Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr genug Wasser?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Dehydration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:36
Aloha!

Da ich gestern einen interessanten Artiekl zum Thema Wasser trinken gelesen habe http://www.fitnessfreaks.com/sie-trinkt-4-wochen-lang-3-liter-wasser-das-ergebnis-ist-erstaunlich/ interessiert mich mal, wieviel Wasser Ihr so am Tag trinkt und ob Ihr einen Unterschied merkt, wenn Ihr mal zu wenig trinkt.

Bei mir ist es meist so, dass ich vergesse genug zu trinken, weil ich einfach selten Durst habe. Wenn ich allerdings mal wirklich drauf achte viel zu trinken geht es mir rundum besser, ich habe seltener Verstimmungen und bi nallgemein besser drauf.

Wie sieht das bei euch so aus ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:39
Trinke wenn es hoch kommt 1,5 Liter am Tag. Bin froh wenn ich einen Liter runter kriege xD Viel zu wenig, aber irgendwie.... Keine Ahnung. Im Urlaub, wenn ich auch darauf achte genug zu trinken, komme ich auch an die 2-3 Liter. Aber zuhause vergesse ich das schon fast...

Wenn ich nicht genug trinke - hatte ich gestern extrem - kriege ich tierische kopfschmerzen und fühle mich allgemein ziemlich krank und beschissen. Wenn ich genug trinke merke ich richtig wie mein Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung kommt, ich fühle mich dann viel fitter :)

Trinke seit dem Urlaub auch nur noch stilles Wasser. Das tat mir richtig gut :)


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:40
Nicht genug, aber man wird schon nicht verdursten. Aber immer dran bleiben!


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:42
Jeden Tag, bei nicht zu heissem Wetter, 1,5 Liter Mineralwasser.
Im Sommer sind es dann schon 3 bis 3,5 Liter täglich.
Wenn ich mal zu wenig Wasser trinke, bekomme ich Kopfschmerzen, oder mir tun die Nieren weh.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:43
is eh blödsinn, man soll trinken wenn man durst hat, dann wird man keine probleme bekommen hat ein arzt meiner oma mal gesagt, weil mein opa jeden tag 4l trinkt auch wenn er eig kein durst hat :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:43
Ich z.B. muss mich wirklich zwingen 1,5 Liter Wasser am Tag zu trinken, was eigentlich ja auch nicht sehr viel ist, abe rich trinke z.B. auch nur noch stilles Wasser, Mineralwasser ist finde ich schwer in großen Mengen runterzukriegen.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:45
Normalerweise trinke ich schon genug Wasser. Zwischendurch muß ich immer mal mit nem Kaffee abwecheln, weil mich Wasser eigentlich langweilt. :D Wenn ich in die Arbeit vertieft bin, vergess ich es manchmal.

Am Samstag war wieder so ein Tag. Viel Arbeit im Verlag, Zeitdruck, bissel Stress. Da haben wir uns mit Süßkram getröstet :D und den ganzen Tag nur so Mist wie Red Bull und Cola getrunken. Am Abend war ich fix und fertig. Kopfschmerzen, irgendwie zittrig, das Zeug ist halt einfach nicht gut.

Heute bin ich etwa bei einem Liter. Der zweite wird im Laufe des Tages sicher noch getrunken.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:46
@Nereide

kaffee is ja auch wasser also musst das ja auch mitrechnen :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:47
@suffel

Ok, 4 l sind auch wirklich krass. Würde aber nicht sagen, dass es reicht nur zu trinken wenn man Durst hat - dann würde ich nie mehr wie einen Liter trinken. Außerdem verwechseln viele Leute Durst mit Hunger und essen dann einfach was. Das heißt die haben dann gar keinen Durst, da kann man dann nicht sagen "ja trinken sie mal wenn sie durst haben, das reicht" :)

____________________

eine Freundin von mir geschafft hat eine zeit lang fast täglich 5 Liter zu trinken, trauriger Rekord war bei 6-7L. Nieren waren dann ganz schön angeschlagen.

Gibt also auch das Gegenteil von "sich zum trinken zwingen" - sich zwingen, nicht zu trinken :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:48
@Cheaha

wenn dein körper aber wasser braucht, bekommst du durst
wenn du kein durst hast, brauch dein körper auch kein wasser :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:48
@Cheaha
Wollte grade sagen, zu viel trinken kann auch ziemlich daneben gehen, mitunter sogar tödlich enden durch eine Hyperhydration.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:50
@suffel
Ja, Kaffee geht ja auch noch, wenn man ihn nicht grade Literweise säuft.

Cola enthält auch Wasser, aber sonderlich Gesund ist es nicht. :D


4 Liter ist schon ganz schön viel. Das schaff ich vielleicht an ganz heißen Tagen und wenn ich noch zusätzlich Sport mache. Im Normalfall brauchts das nicht.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:50
@suffel

Die Leute verwechseln den Durst aber wie gesagt mit Hunger. Der Körper hat Durst, die Menschen kriegen das aber irgendwie nicht auf die Reihe den auch zu erkennen


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:50
Knappe 2 Liter Quellwasser. Der Rest, bis hin zu 3L, wird mit Säften kompensiert.

Wenn ich mein Pensum nicht einhalten kann, dann fängt mein Kopf an zu schmerzen & ich werde träge.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:51
@Nereide

*huste* also ich trink bestimmt 8 tassen kaffee am tag :D

ja opa zwingt sich die 4l auch rein aber das ja nicht alles !
zu den 4l wassern trinkt er noch 2 tassen tee, 1 glas ace saft, 1 glas tomatensaft und 1-2 tassen kaffee :D

@Cheaha

das hab ich noch nie gehört, also ich weiß wann ich durst und wann ich hunger hab :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:53
@suffel
Zudem nimmt man ja durch das Essen auch noch Flüssigkeit zu sich, besonders bei Obst und Gemüse, da kommt wohl ordentlich was zusammen :D


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:53
damit du siehst das ich nicht nur rede hab ich mal eben gegooglet :) http://www.bodyfit-schule.com/downloads/cms_uploaded/fit_tag_10__durst_wird_oft_mit_hunger_verwechselt.pdf (Archiv-Version vom 06.08.2016)

@suffel


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:55
@premiumsilver

ja obst isst er auch täglich :D

@Cheaha

glaub ich dir ja :)

aber das hab ich definitiv nicht :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 13:59
@premiumsilver
Bei mir ists wie bei dir.

Ansonsten: Morgens 2 Tassen Käffchen, vielleicht noch eine dritte im Laufe des Tages, und 1,5 L Wasser. Am Abend dann noch nen Tee oder Wasser.
Aber auch erst seit 3 Wochen. Aber ich merke nicht nur dass es mir (zumindest subjektiv) etwas besser geht, sondern habe ich in diesen drei Wochen auch 2,5 Kilo abgenommen. Ohne mehr Sport zu treiben.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 14:00
@geemaj0r
Ja das mit dem abnehmen kann gut sein, das stand ja auch in dem Artikel in meinem Eingangspost, weil das viele Wasser trinken einfach das Hungergefühl reguliert.


Anzeige

melden