Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr genug Wasser?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Dehydration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 19:01
@Konstrukt

Softdrinks sind wegen des Zuckergehalts suboptimal (na ja, du wächst ja noch, du kannst es brauchen), bestehen aber auch zu annähernd 100% aus Wasser. Also trink meinetwegen das, wenn es dir dann überhaupt leichter fällt zu trinken. Gegebenenfalls musst du ein bisschen auf die Kalorien insgesamt achten (ich weiß ja nicht, wie du aussiehst, und ich bin auch keine Ernährungsberaterin, darum schreib ich das einfach mal pro forma)

Anzeige
melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 19:07
@hallo-ho

also fett bin ich nicht und ich putz mir wegen den ganzen zuckerzeug auch immer die zähne.
ich merke nur das ich schnell müde werde, da ich zu viel von trinke.


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 19:08
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:also fett bin ich nicht
Ich wollt dir nicht zu nahe treten oder suggerieren, dass du fett seist, ich meinte nur allgemein, dass Softdrinks sehr viel Zucker enthalten (purer Saft und Smoothies übrigens auch) und dass man daher etwas aufpassen muss; nicht speziell du, sondern überhaupt.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 19:14
@hallo-ho

np, so kam das auch nicht rüber :)
ich wollte nur nicht son roman verfassen und kurz schildern was abgeht :D
meine eltern sagen ich muss wenn ich älter werde auf mein cholesterin achten.
deshalb hab ich angst das mir das später schwer fallen wird.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:01
Ja ich trinke mindestens 2 1/2 Liter am Tag.. aber nicht immer ausschließlich Wasser es darf auch mal Apfelschorle oder sonst was sein..


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:21
Leider nein. Ich denke oft nicht daran


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:24
Ich muss mich extra daran erinnern, sonst würde ich viel zu wenig Wasser trinken. Stelle mir immer ein volles Glas hin. Ich halte Durst auch sehr lange aus.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:24
Ich trinke bis zu 6 lieter reines wasser am tag, ich denke das ist mehr als genug, mir geht es blended dabei :)


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:38
@Syco
6 Liter? Du weißt offenbar nicht, dass das nichts mehr mit gesund zu tun hat? Osmose und so.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/49119/index.html

Zumal du ja auch zusätzlich mit der Nahrung Flüssigkeit aufnimmst.
Ich würd das an deiner Stelle mal überdenken.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:42
Wenn ich hier so lese, wie viel ihr teilweise trinkt, werde ich nachdenklich :D Ich schaffe vielleicht pro Tag einen viertel bis halben Liter, mehr nicht. Beim Sport manchmal einen Liter. Ich glaube, zwei Liter an einem Tag habe ich noch nie hingekriegt.
Ich denke einfach nicht daran, das hat bei mir auch keine spürbaren Auswirkungen, wenn ich nichts trinke. Zwei Liter pro Tag kommt mir grade so unheimlich viel und nicht zu schaffen vor, und wenn ich hier was von fünf oder sechs Litern lese ... Oh Gott. :D


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:47
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich denke einfach nicht daran, das hat bei mir auch keine spürbaren Auswirkungen, wenn ich nichts trinke.
Mir geht es genauso und ich muss mich immer bewusst zwingen. Manchmal habe ich leichte Kopfschmerzen aber meistens merke ich nichts. Mittlerweile versuche ich aber mehr zu trinken.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 10:58
@Bonnie

Da gibts nichts zu überdenken, ich bin leistungssportler, mit 3 Litern täglich würde ich dehydrieren.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 11:01
@Syco
In dem verlinkten Artikel steht auch was zu Sportlern.
Ich denke das ist ein Irrglaube. Welchem Leistungssport gehst du denn nach? Dauer-Sauna-Sitzen? Anderenfalls wüsste ich nicht wie man bei 3 Litern dehydrieren sollte.
Wie gesagt, du nimmst mit der Nahrung auch noch Flüssigkeit auf.

Aber gut, musst du ja selbst wissen. Hoffe nur für dich, dass du nicht irgendwann Nierenprobleme bekommst.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 11:07
@Bonnie

Kraftsport + 3 kampfsportarten, ich trinke die 6 lieter nicht wärend des Sportes, sonder über den Tag verteilt.
Das man beim radfahren oder laufen nicht viel trinken soll istbschon lange bekannt, aber gerade beim Bodybuilding ist viel trinken ein Vorteil, ich findes immer leicht beschämend das solche Studien immer stur einer Richtung folgen.
Das nächste ist das in ein paar jahren wieder neue Erkenntnisse aufkommen, was man wirklich glauben soll ist eh ein rätsel.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 12:15
Ja, ist praktischer, einfacher und günstiger als Getränkekisten schleppen. Wasserhahn aufdrehen und Flasche immer wieder auffüllen, das ist modern. Keine Schlepperei von Getränkekisten oder Kartons. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den faden Geschmack von Leitungswasser.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 12:18
Ich trinke 1,5 - 2 Liter Wasser über den Tag verteilt,
da kommt dann noch Tee, mal Saft und Kaffee dazu.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 18:49
Intressant , ich komme auf 3Liter Wasser auf der arbeit .
Wenn ich den ganzen andern Kram einrechne sind 8- 10 Liter nicht unrealstisch.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 18:57
Früher habe ich wenig getrunken, mittlerweile trinke ich genug. Wie viel das ist, keine Ahnung, aber da ich schnell einen trockenen Mund kriege, süffel ich eigentlich ständig vor mich hin. Vor allem auf der Arbeit trinke ich viel.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 18:59
Wenn ihr alle soviel süffelt, müsst ihr dann entsprechend auch oft auf Toilette gehen?

Ich trinke zwischen 2-4 LIter am Tag, hauptsächlich Wasser. Auch noch relativ viel Kaffee und ab und zu mal Softdrinks, wie Cola, Fanta, Säfte etc.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 19:00
Wahrscheinlich schon. Ich treibe viel Sport, und da wird man automatisch durstig genug, dass man auch viel trinkt.


Anzeige

melden