Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr genug Wasser?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Dehydration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 19:12
Also ich trinke etwa 2 Liter Wasser am Tag, dazu kommen noch dann noch 2 große Tassen Kaffee und Abends noch eine schöne Tasse Tee.

Anzeige
melden

Trinkt ihr genug Wasser?

06.09.2014 um 20:20
An freien Tagen kommt vielleicht ein Liter zusammen. Manchmal sogar weniger. Dann ist es aber meistens kein Wasser, sondern irgendein Saft. Eistee, Apfelsaft, Orangensaft, Multivitaminsaft, Getränkepulver usw.
Irgendwie mag ich keine Cola mehr. Die kann ich nicht mehr haufenweise trinken wie früher.

Da meine Firma uns kostenloses Wasser zur Verfügung stellt, trinke ich während der Arbeit einen Liter Wasser täglich. Wenn es warm ist oder ich mich mal viel körperlich anstrengen muss (Werkstatt), kommen auch mal zwei Liter zusammen.
Würde die Firma dieses Wasser nicht zur Verfügung stellen, würde ich wohl entweder nichts trinken oder meistens irgendeinen Saft.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 04:53
Jepp

Sprudel, Leitungswasser, Tee und ansonsten ungesundes Zeugs mit Zucker und/ oder Coffein


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 04:56
Wasser noch nicht genügend.
Aber insgesamt genügend.
Habe mal an einem Sommertag 4,5 oder 5l getrunken, war kein Problem.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 05:30
Brauwasser mit Sicherheit mehr als genug ^^


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 06:29
2 Liter Wasser ist das Minimum was man trinken sollte. Jede Tasse Kaffee sollte man mit der doppelten Menge Wasser nach Kippen. Typische anzeichen das man zu wenig getrunken hat wären Konzentrationseinbrüche, Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Und nur zu trinken wenn man Durst hat ist ebenfalls Suboptimal, in dem Moment wenn man durst verspürt hat man bereits viel zu wenig getrunken, am besten immer mal nebenbei was trinken. Lieber überschuss der eh ausgestoßen wird als unterversorgung ;)


2x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 09:02
@meles
Zitat von melesmeles schrieb:Jede Tasse Kaffee sollte man mit der doppelten Menge Wasser nach Kippen.
Nein, das dachte man früher, ist aber schon lange überholt. Kaffee kann man sogar bedenkenlos in den täglichen Flüssigkeitsbedarf miteinrechnen, wenn man ihn in moderaten Mengen konsumiert.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 09:04
@raitoningu
werde ich mal überprüfen, wäre sehr nett wenn es stimmen würde. Unabhängig davon Danke ;)


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

07.09.2014 um 09:07
@meles
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=412 (Archiv-Version vom 04.08.2014)
Regelmäßiger und gleichmäßiger Konsum von Kaffee beeinflusst den Flüssigkeitshaushalt allein durch die mit dem Kaffee zugeführte Wassermenge. Bei einmaligem Genuss kleiner Mengen von Kaffee reichen 24 Stunden aus, um die geringe einmalige diuretische und natriuretische Wirkung des Coffeins mit einer Plasmahalbwertszeit von 3–7 Stunden durch Gegenregulationsmechanismen zu kompensieren. Das Getränk Kaffee ist ein wichtiger Teil der täglichen Gesamt-Wasserzufuhr. In der Flüssigkeitsbilanz kann Kaffee in aller Regel so wie jedes andere Getränk behandelt werden.

Die Geschichte vom Kaffee als Flüssigkeitsräuber beruht auf einem Irrtum, ist also eine Mär.



melden

Trinkt ihr genug Wasser?

08.09.2014 um 11:13
Ich trinke im Durchschnitt ungefähr manchmal bis zu 3 Liter Wasser am Tag.
Im Sommer an heißen Tagen sogar mehr. Und da nur normales Leitungswasser, jetzt mal andere Getränke wie Kaffee, Tee nicht mitgerechnet. Mein Körper braucht das, sonst fühle ich mich schlapp.


Das merke ich vor allem im Sommer. Wenn ich mal länger draußen unterwegs bin und kein Wasser regelmäßig trinke, dann wird mir sehr schnell schwindelig und ich kippe um. Deswegen habe ich immer eine Trinkflasche mit Wasser in der Tasche.


Habe früher als ich noch jünger war, fast nie Wasser getrunken. Nur Cola und so Zeugs.
Die Umstellung kam auf einen ärztlichen Rat hin, als ich krank wurde.
Hat aber mehr als ein Jahr gedauert, bis ich mich wirklich daran gewöhnt habe, Cola und Co durch Wasser zu ersetzen.
Den Unterschied im Körper hat man schnell gemerkt.
Das Hautbild hat sich verbessert und auch allgemein war man leistungsfähiger.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

08.09.2014 um 11:31
Trinke eigentlich auch ziemlich viel!
AM besten immer so viel trinken das das was raus kommt auch fast wieder nur wie Wasser aussieht, sprich durchsichtig. Man muss zwar öfters aber das können andere ruhig mal verzeihen die davon evt. genervt sind.
bei Leitungswasser auch immer drauf achten das es wirklich halt und somit frisch ist, erst dann hat man das Wasser aus der Hauptleitung was immer zirkuliert.
Alles andere Stand schon länger im Rohr und das möchte man nicht wirklich trinken, Wasser sparen nun hin oder her.

Ja also zusammen komme ich bestimmt auch auf 3-4 Liter inkl. 8-12 / Tag mal aufs Klo. Das ist normal bei mir!


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

09.09.2014 um 17:48
Jein. Zeitlang habe ich 'ne Menge Wasser in mich reingekippt.
Mittlerweile bin ich umgestiegen (warum weiß ich nicht)
Also so 2 Liter Cola 1 Liter Energy und bisschen Wasser und anderes Zeug sind drin
Insgesamt am Tag zwischen 3-5 Liter. Habe keinen Zucker (Dachten die Ärzte weil ich soviel trinke) aber tzd. weiß ich nicht woher das kommt, da ich nichtmal Aktiv bin zur zeit.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

10.09.2014 um 09:09
@rooky


kannst du aber scshnell bekommen wenn du jeden Tag 2L Cola in dich "reinkippst"...
Ich würds nich machen....


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

10.09.2014 um 09:32
Ich trinke leider viel zu wenig. Muss mich manchmal regelrecht zwingen Wasser zu trinken, sonst bekomme ich abends Kopfschmerzen. Ich schaffe es vielleicht auf einen Liter pro Tag. Trinke dafür aber fast nur Wasser und keine süßen Getränke


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

10.09.2014 um 11:36
@knopper
Ich weiß das das nicht gut ist. Was vorher das Bier war, sind jetzt Erfrischungsgetränke. Habe vor einigen Jahren über einem Zeitraum von mehr als einem Jahr nur energydrinks getrunken. Abends von 18-2 nachts eine 3 Liter Pulle für 1 Euro aus dem Kleidung clever kaufen Laden vernichtet.Tagsüber Monster Dosen, Red Bull etc.
Gesund war das nicht. Aber wenn ich Cola oder Limo trinke oder sonstiges süßes bekomme ich erst den 'Durststillenden Effekt'. Wasser macht mich i.wie nicht zufrieden.
Trinke ich beim duschen & neben dem Bett steht eine, das muss reichen :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

10.09.2014 um 11:53
Ich zwinge mich selbst jeden Tag 1.5 Liter Wasser zu trinken weil ich selten Durst habe, dafür trinke ich sehr viel Tee.
Wenn ich am Morgen( vor dem ersten Kaffee) 2 Gläser Wasser trinke, fühle ich mich besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Thalassophobie - Angst vor dem offenen Meer und Meeresreisen
Menschen, 40 Beiträge, am 06.08.2019 von Hyperborea
Ford am 28.02.2019, Seite: 1 2
40
am 06.08.2019 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?
Menschen, 44 Beiträge, am 02.09.2016 von Sterntänzerin
Downhill am 01.09.2016, Seite: 1 2 3
44
am 02.09.2016 »