Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

08.09.2014 um 19:36
Zitat von sadiisadii schrieb:Ich will Ihn nicht manipulieren, das käme mir nicht in den Sinn!
@sadii
sehr gut.


melden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:38
Sowas wirft für mich die Frage auf ob unsere nächste Stufe in der Evolution der Bonobo ist.


melden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:41
-> Wikipedia: Bonobo

Ernsthaft? Der ist doch total süß :D


1x zitiertmelden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:41
@sadii
Und du suchst noch immer um einen ultimativen Rat wie du deine Dauer-Bettgeschichte an dich binden kannst?

Das du ihn nicht manipulieren willst ist sehr gut.

Du hättest eine Möglichkeit um Klarheit zu schaffen, die Fronten zu klären:
- Sag ihm wie du fühlst. Dann seht ihr weiter wo ihr beide zusammen steht.

Das ist ehrlich ihm gegenüber und ehrlich dir gegenüber. Und es schützt davor sich in etwas zu verrennen das vom anderen als locker angesehen wird.


melden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:42
Zitat von sadiisadii schrieb:Ernsthaft? Der ist doch total süß :D
Ja kleiner Tipp von mir: Setz dich nackt ins Affenhaus und du bekommst Casual Sex ohne Ende.


melden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:43
@Dr.Thrax
Der war gut.


melden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:44
@Dr.Thrax
Ja ok.


melden

Casual Sex

08.09.2014 um 19:45
@slobber
Ich lasse es sein slobber alles andere würde mich selber verletzen.


1x zitiertmelden

Casual Sex

09.09.2014 um 01:03
Zitat von sadiisadii schrieb:Ich lasse es sein slobber alles andere würde mich selber verletzen.
Ich denke, dass das wirklich die richtige Entscheidung ist.


melden

Casual Sex

09.09.2014 um 01:11
(Hab mit meiner rechten Hand aber ausgemacht, dass wir uns trotzdem jeden Tag sehen.)
Hahaha, you just made my day! :D

(hoffentlich wird deine linke Hand nicht irgendwann eifersüchtig ;))


melden

Casual Sex

09.09.2014 um 01:30
Zum Thema: Casual Sex - soll das in puncto Sexualität etwa irgendwie "liberal" und "fortschrittlich" sein?! Rofl, genauso machen's doch schon die Tiere! Ich halte davon herzlich wenig, genau genommen eigtl. gar nichts. Nur ein weiteres Zeichen der Dekadenz unserer vermeintlich modernen Gesellschaft, ein Rückschritt, zurück zu rein triebgesteuerten Verhaltensweisen, wie man es, wie gesagt, eigentlich nur vom Tier kennt, resp. von unseren Vorfahren in der Steinzeit... Na, dann... gut' Nacht.
tf7387d facepalm


1x zitiertmelden

Casual Sex

09.09.2014 um 01:33
@Noumenon

Das ist eine wirklich dumme argumentation.

Natürlich = schlecht?

Na dann...hör bitte direkt auch auf zu essen sondern nimm nurnoch pillen und nährlösung und beweg dich in einem motorisierten gefährt fort zum einkaufen. alles andere ist genauso wie die tiere das machen!


melden

Casual Sex

09.09.2014 um 01:38
@shionoro
Les' - und versteh' - doch einfach mal, was ich schreibe, anstatt mir irgendwie die Worte im Mund herumdrehen zu wollen! -.-


melden

Casual Sex

09.09.2014 um 01:43
@Noumenon

Mach ich doch. Ansonsten sag mir was ich falsch verstanden hab.
Du argumentierst damit, Sachen die Tiere machen seien degeneriert.
Das ist aber Unsinn.

Im Gegenteil, Menschen sind eine der wenigen Spezies, die sex rein zum spaß und nicht fortpflanzungsbedingt haben.

Aber auch wenn dem nicht so wäre, was ist daran schlecht, weil Tiere es auch tun?
Was ist daran 'degeneriert' wenn zwei leut enicht direkt heiraten wollen nur weil sie geil aufeinander sind?


1x zitiertmelden

Casual Sex

09.09.2014 um 02:29
@shionoro
Nein. Nochmal:

Casual Sex - soll das in puncto Sexualität etwa irgendwie "liberal" und "fortschrittlich" sein?! Rofl, genauso machen's doch schon die Tiere! Ich halte davon herzlich wenig, genau genommen eigtl. gar nichts. Nur ein weiteres Zeichen der Dekadenz unserer vermeintlich modernen Gesellschaft, ein Rückschritt, zurück zu rein triebgesteuerten Verhaltensweisen, wie man es, wie gesagt, eigentlich nur vom Tier kennt, resp. von unseren Vorfahren in der Steinzeit... Na, dann... gut' Nacht.

Gerne auch noch einmal mit anderen Worten:

"Casual Sex" kann wohl kaum als Zeichen eines Fortschritts in puncto Sexualität und Sexualmoral verstanden werden. Wäre das so, dann wären uns in dieser Hinsicht sowohl sämtliche Tiere, wie auch etwa unsere Vorfahren in der Steinzeit offenbar überlegen, so dort "Casual Sex" ja schließlich Gang und Gäbe ist bzw. war.
Zweitens hat "Casual Sex" offenbar herzlich wenig mit Beziehung bzw. Liebe zu tun, also diesem ganzen Klimborium drumherum, das dem einen oder anderen Menschen hoffentlich noch bekannt sein sollte (und hoffentlich nicht nur aus dem TV)... Was genau dieses Ding namens "Liebe" ist, ist nämlich schwer zu erklären... "Casual Sex" ist ganz klar unter rein triebgesteuerte Verhaltensweisen zu katalogisieren, wo es eben nur darum geht, gewisse Triebe zu befriedigen. Menschen sind allerdings vor allem deshalb Menschen, weil sie vornehmlich Vernunftwesen sind, die nicht bei der erstbesten Gelegenheit ihren Trieben nachgeben. Naja, ich verlier' grad den Faden... ist vllt. schon etwas spät...

Ich will es auch nicht völlig verteufeln... Jeder muss selbst wissen, was er für richtig hält. Und wenn ich nachher wieder "5-gegen-1" spiele, ist das bspw. ebenfalls rein triebgesteuert. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt gut, bzw. machen diese Kategorien (gut/schlecht) hier wenig Sinn, ohne dabei die jeweiligen Umstände zu berücksichtigen. Es ist halt einfach "Notlösung". Besser wäre es natürlich, in einer Beziehung zu leben. Und natürlich wäre auch eine Gesellschaft besser, wo die Menschen nicht zu solchen "Notlösungen" greifen müssten, womit nun aber nicht gesagt sein soll, dass diese "Notlösungen" alle zu verteufeln sind. Dass Menschen über längere Zeit keinen passenden Partner finden oder zum Teil schon gar nicht mehr beziehungsfähig sind (was dann eben auch entscheidend zur Popularität solche Praktiken wie "Casual Sex" beiträgt), sind definitiv klare Anzeichen eines gewissen gesellschaftlichen Verfalls. Vor allem dann, wenn solche Praktiken nicht nur als "Notlösungen" dienen, sondern gegenüber anderen Formen des Zusammenlebens - klassische, monagame Beziehung etwa - vorgezogen werden oder sogar als eine Art "Trend" propagiert werden (Single-Börsen werben mittlerweile aktiv über diese Schiene).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im Gegenteil, Menschen sind eine der wenigen Spezies, die sex rein zum spaß und nicht fortpflanzungsbedingt haben.
Oh, du meinst, Tiere planen jedes Mal automatisch die Gründung einer Familie mit ein, wenn sie miteinander verkehren? Ich denke, umgekehrt wird wohl eher ein Schuh d'raus. Tiere ficken rein aus Spaß an der Freude. Dass dabei Kinder herauskommen, wissen sie ja nicht...

Naja, aber trotz unserer Meinungsverschiedenheit... Ist doch immer wieder schön, wenn so spät auch mal noch jemand wach ist. :)


2x zitiertmelden

Casual Sex

09.09.2014 um 02:48
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Casual Sex - soll das in puncto Sexualität etwa irgendwie "liberal" und "fortschrittlich" sein?! Rofl, genauso machen's doch schon die Tiere! Ich halte davon herzlich wenig, genau genommen eigtl. gar nichts. Nur ein weiteres Zeichen der Dekadenz unserer vermeintlich modernen Gesellschaft, ein Rückschritt, zurück zu rein triebgesteuerten Verhaltensweisen, wie man es, wie gesagt, eigentlich nur vom Tier kennt, resp. von unseren Vorfahren in der Steinzeit... Na, dann... gut' Nacht.
Nein? Das hat auch keiner gesagt.
Es ist aber sicherlich liberaler als so zu tun als bräuchte man ein Konzept wie die ehe um legitim miteinander rumvögeln zu können.

Ich frag dich nochmal. was soll daran dekadent sein?

Rückschrittlich ist es ein so großes Tamtam aus der Sache zu machen.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Besser wäre es natürlich, in einer Beziehung zu leben. Und natürlich wäre auch eine Gesellschaft besser, wo die Menschen nicht zu solchen "Notlösungen" greifen müssten, womit nun aber nicht gesagt sein soll, dass diese "Notlösungen" alle zu verteufeln sind. Dass Menschen über längere Zeit keinen passenden Partner finden oder zum Teil schon gar nicht mehr beziehungsfähig sind (was dann eben auch entscheidend zur Popularität solche Praktiken wie "Casual Sex" beiträgt), sind definitiv klare Anzeichen eines gewissen gesellschaftlichen Verfalls.
Unsinn.
Diese Menschen gab es in jeder anderen Gesellschaft auch. Nur hatten die da gar keinen Partner oder eine extrem beschissene Ehe.

Und besser und schlechter ist rein willkürlich.

Wenn ich keine Beziehung will sit es für mich durchaus besser nur mit one night stand szu schlafen.
Das heißt nicht, dass ich keine tiefgehenden zwischenmenschlichen Beziehungen hab, dafür gibt es dann Freunde.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Oh, du meinst, Tiere planen jedes Mal automatisch die Gründung einer Familie mit ein, wenn sie miteinander verkehren? Ich denke, umgekehrt wird wohl eher ein Schuh d'raus. Tiere ficken rein aus Spaß an der Freude. Dass dabei Kinder herauskommen, wissen sie ja nicht...
Das ist falsch. Die treibens sicherlich aus trieb, aber spaß haben die dabei nicht zwangsläufig, die meisten Tiere zumindest.
Frag dich doch, warum die biester nur miteinander schlafen wenn gerade z.b. die Brunftzeit ist, und nicht außerhalb? Macht das ihnen außerhalb dieser Zeit keinen Spaß? Nope, die werden dann aber nicht trächtig.


2x zitiertmelden

Casual Sex

09.09.2014 um 07:31
@Noumenon
Ich muss mich grad kaputtlachen! :) GERADE Tiere haben keinen Casual Sex, sondern ausschliesslich zur Fortpflanzung. Die einzigen Ausnahmen sind, Achtung: Tiere die uns genetisch sehr aehnlich sind (wie die schon erwaehnten Bonobos) oder Tiere deren Intelligenz man hoeher einschaetzt als die anderer, wie zum Beispiel Delphine. Was sagt uns das nun?


1x zitiertmelden

Casual Sex

09.09.2014 um 07:44
@sadii
"All die Zeit war er unnahbar und jetzt zum Greifen nah...
Ich hoffe auch das er sich in mich verliebt, ich mein wenn man lang genug miteinander schläft,
wird man doch Gefühle entwickeln oder?"

Ähm... da kennst du die Männer aber schlecht!


melden

Casual Sex

09.09.2014 um 07:54
@Backspast
Es hilft manchmal, bei einem Thread, der 24 Seiten lang ist, nicht nur den Anfangspost zu lesen. ;)


melden

Casual Sex

09.09.2014 um 07:56
@Alarmi

Das heisst ich soll 24 Seiten lesen? :D
Nee dann halt ich mich lieber ganz raus :D


melden