Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:12
@Alarmi

Ich schrieb es doch auch.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:12
@Alarmi
Seinen Fehler auf den Alkohol zu schieben, macht das ganze nicht besser ;)
Man muss selbst beim Feiern dran denken, dass man einen Partner hat & lässt es gar nicht erst dazu kommen, dass man sich an Frauen ranschmeißt o.Ä. Auch wenn der Alkohol die Hemmschwelle senkt.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Keine Ahnung, ob ich es verzeihen könnte... ist einfach noch nicht passiert.
Kommt so rüber als ob du Sehnsüchtig drauf wartest, betrogen zu werden :ask:


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:13
@Alarmi
Wie unmenschlich einen anderen Menschen lebenslang einzusperren.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:13
Ich tröste gerade jemand.

Sie und ich wir kennen sie nicht wieder zurzeit.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:15
@emanon

Dann lasse die finger von ein beziehung wenn du dies jetzt schon weis, poppe durch die gegend, und binde dich wenn es soweit ist.


Es sei es gibt eine klare absprache.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:15
Zitat von rookyrooky schrieb:Kommt so rüber als ob du Sehnsüchtig drauf wartest, betrogen zu werden
Jaaaaaa, natürlich... sag mal, hast du den anderen Text von mir mitgelesen?

Ich befürchte nicht... er steht aber direkt darunter, daneben und dazwischen... es ist alles da, um nicht auf eine solch fragwürdige Schlußfolgerung zu kommen.

...oder willst du mich verarschen? Das kann hier natürlich auch immer sein...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:16
@waterfalletje
Wieso findest Du die Frage dann bloede? :)
Zitat von rookyrooky schrieb:Man muss selbst beim Feiern dran denken, dass man einen Partner hat & lässt es gar nicht erst dazu kommen, dass man sich an Frauen ranschmeißt o.Ä. Auch wenn der Alkohol die Hemmschwelle senkt.
Das sind aber Dinge, die passieren koennen. Und wenn es nur einmal passiert und ernsthaft bereut wird, waere das vermutlich eine Konstellation, die ich verzeihen koennte.

Ausserdem sagtest Du, man solle eine Beziehung beenden, bevor es zum Seitensprung kommt, aber das ist halt nunmal nicht immer planbar.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie unmenschlich einen anderen Menschen lebenslang einzusperren.
Na wenn Du einen Partner hast der das genauso sieht ist es ja okay. Wenn nicht zwingt Dich ja keiner auf die Beziehung einzugehen!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:20
In vorherigen Beziehungen alles mitgemacht. Betrogen worden, selber betrogen, ist alles Kacke.

Muss man mal mitgemacht haben um zu sehen, das man das nicht braucht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:22
Dann lasse die finger von ein ebeziheung wenn du dies jetzt schon weis, poppe durch die gegend, und binde dich wenn es soweit ist.


Es sei es ist eine klare absprache.
Da steht wirklich alles drin, was nötig ist, damit man nicht untergeht... daran sollte man sich wirklich halten. Erst, wenn man wieder bereit dazu ist, sich neu zu binden... vorher ist es ein Reiten auf der Bombe.

Ich glaube, den Satz von dir lege ich mir unter das Kopfkissen... ich bin nämlich auch so einer, der gerne in dieser Sache schön viel Mist baut.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:23
Zitat von moricmoric schrieb:ich bin nämlich auch so einer, der gerne in dieser Sache schön viel Mist baut.
Jetzt wird's interessant :D


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:25
@waterfalletje
@Alarmi
Wie schon im Vorfeld geschrieben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Körperliche Treue ein Leben lang halte ich für schwierig und nicht notwendig.
Beide Partner sollten sich dahingehend natürlich einig sein, sonst wird es problematisch.



melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jetzt wird's interessant
Lol... nicht wirklich, ich muss immer nur aufpassen, dass ich eben mich auch nicht in etwas stürze, dass mich abstürzen lässt... schon passiert, leider... mit Frauen mich eingelassen, wo ich wusste, dass sie eine Beziehung anstreben... aber ich war noch nicht bereit dazu... wie @jimmybondy schon das richtig in seinen Sätzen oben umschrieb: Man muss daraus lernen, sonst fällt man immer wieder in dieselbe Schlucht.

Jetzt passe ich auf... ich versuche es... aber die Verführung ist immer da...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:26
@moric
Sagst Du den Frauen denn, dass Du selbst keine Beziehung willst?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:27
@SilentPain86

also, ich könnte mir 1 - 2 seitensprünge verzeihen.



aber ob das meine frau auch kann...?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sagst Du den Frauen denn, dass Du selbst keine Beziehung willst?
Jetzt ja, aber im Moment lass ich von allem die Finger weg... und wenn jemand sich darauf einlassen sollte, dann ist das eben so... wenn nicht, passiert eben nix.

Mit allem kann ich besser leben, als mit etwas, dass ich nicht leben kann... oder dahinter stehen.

Es sofort anzusprechen, ist hart, aber es später anzusprechen, wenn schon etwas gelaufen ist, ist noch viel, viel härter...


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:32
Zitat von moricmoric schrieb:Es sofort anzusprechen, ist hart, aber es später anzusprechen, wenn schon etwas gelaufen ist, ist noch viel, viel härter...
Sehe ich auch so. Man sollte von Anfang an ganz ehrlich sein was man will. Alles andere fuehrt zu nichts.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Alles andere fuehrt zu nichts.
Und ob das zu etwas führt... zu berechtigtem Frust und Wut und Unverständnis und traumaähnlichen Erinnerungen auf der anderen Seite...

Da kann man fast nix richtig machen aber fast alles falsch.

Aber das mit der Ehrlichkeit... dazu muss man sich zwingen, wenn Mister Verführung wieder einmal listig an deine Tür klopft.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:40
Also prinzipiell ist ein Seitensprung großer Mist.
Meine Freundin und ich haben momentan eine Fernbeziehung seit fast 12 Monaten... sie lebt in einem anderen Land, Zeitunterschied 6 Stunden. Aufgrund von Arbeit, Zeit und Geld können wir uns nicht so oft besuchen und somit liegt das Sexleben ziemlich brach.... ich bin ja nicht dumm und natürlich muss ich mit dem Gedanken leben, dass sie eventuell aktiv ist, ohne es mir zu sagen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das verzeihen könnte oder wollte.... ich tendiere momentan zu einem "ja". ich weiss, dass sie mich liebt, aber Distanz über so eine lange Zeit sind halt nur schwer auszuhalten....


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:46
Zitat von moricmoric schrieb:Aber das mit der Ehrlichkeit... dazu muss man sich zwingen, wenn Mister Verführung wieder einmal listig an deine Tür klopft.
Naja, Verfuehrung schliesst ja Ehrlichkeit nicht wirklich aus, oder?

@sphynx
Wie haelst Du das selbst mit dem aktiv sein? Waere es in der Situation nicht sinnvoll, eine Absprache zu treffen?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 16:18
ich bin/war seit einigen wochen mit jemanden zusammen, der aber (laut eigenen aussagen) noch mit seiner aktuellen frau zusammen lebt...die ehe ist seit längerem im arsch und man lebt ja eh nur noch nebeneinander her...
dann kam gestern so ne nachricht, dass man sich ausgesprochen hat und er beschlossen hat, bei ihr zu bleiben (auch aus gewissen gründen: haus, ihr gehts derzeit nicht gut, sie ist berrechnend und er befürchtet, dass sie ihm sehr schaden könnte...und kp..)
sie wüsste auch von uns....dh sie verzeiht das wohl???
(kann ich mir eig. kaum vorstellen, wenn das alles stimmt, was er mir über seine gefühle gesagt hat, ihr ganzes verhalten bzw ihre ganze person, die situation bei den beiden...für beide war klar, sie zieht aus und plötzlich son sinneswandel? und dann noch ne affäre oder was auch immer verzeihen???)
das klingt ja eig eindeutig, dann schr er aber wieder, dass wir es zunächst erstmal dabei belassen (keinen kontakt) für ihn sei das auch alles sehr schwer blablabla....ja was denn nun?

ich weiss auch nicht, was er ihr alles genau über uns erzählt hat...also ich muss ehrlich sagen, ich würde das nicht verzeihen können und wenn die beziehung eh am ende ist...das doch der allerletzte grund das ganze zu beenden..

weicht vllt was vom thema ab... ^^


Anzeige

melden