Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:21
@blackpony


So sieht es aus.
Jeder sollte auf sein Herz hören , und für sich entscheiden ,
ob das alles dann noch Sinn macht , und man auch wirklich verzeihen kann.
Fakt ist : Ne Beziehung ohne Vertrauen , ist zum scheitern verurteilt.
Ich könnte wohl , kein Vertrauen mehr aufbauen.
Auch wenn es nur 1 mal wäre.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:23
@b81
ich muss vorsichtig sein bei dem thema weil ich zum glück single bin. Ne beurteilung ist da nicht so einfach. Kommt auch darauf an wie man emotional drauf ist wenn man jemanden hat. Ich bin da recht leichtgläubig und zu lieb eingestellt. Deswegen meide ich sowas auch. Man würde mich ausnutzen denke ich.

Vlt. würde ich es zunächst verzeihen aber nach ner zeit würde ich die beziehung abbrechen


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:24
@SilentPain86
Ich habe richtig entschieden damals und auf mein Herz gehört... wir sind zwar noch befreundet haben aber kaum noch was zu tun und wenn wir uns mal sehen gibts nur ein freundliches "Hallo"


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:25
Wenn man zu lieb ist, dann passiert dass schnell, das man ausgenutzt wird. Ist mir auch passiert.
Aber man lernt draus und danach wird man vorsichtiger. Leider schmerzhaft und deswegen wird
es schwer, danach wieder eine neue Beziehung zu beginnen. Dann lieber Solo bleiben und man
wird nicht verletzt


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:27
@b81
ich hatte noch nie jemanden und die enttäuschungen die man hatte als man "verknallt" war trafen mich schon recht arg damals. Obwohl man das ja wohl kaum mit ner richtigen beziehung vergleichen kann. Wüsste nicht wie ich das verarbeiten könnte was dir passiert ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:28
Ich hatte schon Seitensprünge verziehen. 2 Mal bei 2 verschiedenen Frauen.

Früher habe ich immer behauptet, dass ich es nicht verzeihen könnte. Aber in Wahrheit war es dann doch anders.

Letztendlich habe ich verstanden, warum die Frauen mich betrogen hatten. Immerhin hatten andere Frauen ihre Männer auch mit mir betrogen.

Und im nachhinein, war dann doch gar nicht so schlimm.

Würde meine jetzige Freundin mich betrügen (und sie hatte mich vor 6 Jahren schon mal fast betrogen), würde ich Schluss machen. Aber nur, weil ich mir einen Plan zurecht gesetzt habe.

Im übrigen würde ich mittlerweile meine Freundin vielleicht (kommt auf die Situation an) auch betrügen.

Das ganze ist nicht so schlimm, wie man denkt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:29
Ich kann dir sagen, dass es verdammt schwer war es zu verarbeiten. Ohne mein Besten Kumpel und seiner Frau, wäre ich wohl untergegangen. Das soll aber nicht heissen, dass Jede Beziehung
scheitern muss. Es kann für immer gut gehen oder nur Jahre oder weniger. Aber
wenn man die Hölle erlebt hat, dann will man diese nicht nochmal erleben.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:32
@b81
ich genieße meine freiheiten als single. ich kann nix vermissen was ich nie hatte. ich hab spass am leben. und das wird sich für ne lange zeit auch sicher nicht ändern. ich bin hier beliebt wo ich wohne. Im vereinsleben und auch wo ich gelernt habe (arbeit) hat man mich gerne gesehen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:33
Kann ich so nicht sagen. Ich denke auf Dauer schon, wobei natürlich das Problem wäre, dass ich das nie vergessen würde. Das Vertrauen wäre schon nachhaltig beschädigt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:34
Genau so denke ich in Moment auch. Ich geniesse auch meine Freiheit und mache
was ich will und wann ich will. Bin keinen Rechenschaft schuldig und liebe mein Job.

Wenn das Schicksal meint, mir eine neue gute Beziehung zu bescheren, dann soll es so sein.

Aber so lange, bin ich ein recht Glücklicher Single.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:36
na eben :D wenn ich auf der arbeit bin und habe gerade ein sehr interessantes thema sag ich mir "ach ich mach ne halbe stunde bzw. stunde länger. Danach geh ich zum sport. Danach geh ich vlt. noch was essen. Dann penne ich :D . Niemand an der backe der rumnörgelt


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:37
@SilentPain86 ich verstehe dein problem nicht, du hast deinen freund geliebt, also auch sein erbgut, wieso sollte er das nicht häufiger weitergeben als nur mit dir? ist das nicht ziehmlich egoistisch un dumm? immerhin liebst du ihn ja, also sollten mehr menschen mit seinem erbgut dir mehr leute bescheren die du magst.

andersrum ist es aus biologischen gründen nicht verständlich, eine frau die ihren mann betrügt signalisiert ihm das sie sein erbgut für minderwertig hält und deswegen sic welches von wo anders holt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:37
Nein, könnte und würde ich unter keinen Umständen verzeihen. Niemals.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:37
@b81

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das du lange gebraucht hast , um es zu verarbeiten.
Bei mir dauerte es auch 1 Jahr bis ich wirklich damit abgeschlossen hatte.
In der Zeit , waren andere Freunde immer für mich da. Haben meine Launen ausgehalten .
Bin ihnen da sehr dankbar . Sonst wäre ich wohl auch kaputt gegangen.


@Alano

Kommt ja eh immer darauf an , wie man selbst dazu steht
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Andere können verzeihen - und empfinden es auch nicht für allzu schlimm.
Andere wiederum - können nicht verzeihen , und trennen sich dann halt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:38
Kommt sehr drauf an. Man sagt immer einfach "Nein würde ich niemals verzeihen", aber ich denke man kann es tatsächlich erst sagen wenn man direkt in der Situation ist und die Umstände dazu kennt.

Wenn man vorher sagt "Ich würde es niemals verzeihen" sollte man dann aber auch so konsequent sein und auch wirklich Schluss machen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:39
@ahri
ja das trifft den nagel exakt auf den kopf so sehe ich es auch.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:40
@SilentPain86 schön dass du das überstanden hast. :-)

@ahri da stimme ich dir zu


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:40
@b81
Zitat von b81b81 schrieb:Genau so denke ich in Moment auch. Ich geniesse auch meine Freiheit und mache
was ich will und wann ich will.
Die Kunst ist, genau das auch in einer Beziehung zu können.
Damit meine ich nicht, dass man in einer Beziehung frei ist, rum zu bumsen.

@SilentPain86
Ich stand dem Fremdgehen immer negativ gegenüber. Ich war früher mal Eifersüchtig und Prinzipientreu in solchen Sachen.

Auch heute noch finde ich fremdgehen nicht gut.

Aber heute verstehe ich die Hintergründe, warum Leute fremd gehen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:41
Was da im Eingangspost geschildert wird ist aber nicht wirklich ein Seitensprung, sonder viel viel mehr. Das Geschilderte ist absolut unverzeihlich.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:44
@25h.nox

Na , wenn du das so siehst ;)
Dann bin ich halt egoistisch in der Hinsicht .
Und mittlerweile liebe ich meinen EX auch nicht mehr .

@ahri

Da stimme ich dir zu.
Muss ja jeder selbst entscheiden ,
wie er in dieser Situation reagieren würde, und ob man es letztendlich auch wirklich verzeihen kann.


Anzeige

melden