Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 11:14
Niemals.
Niemals könnte ich jemanden vertrauen der mal untreu war. Treue zählt für mich zur Grundlage einer Beziehung.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 11:27
@Vidar300
Da hast du so recht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 11:28
Verzeihen vielleicht, aber die Beziehung wäre sofort vorbei!
Sorry Leute,da gibts keine langen Disskussionen bei mir...
ich such mir nen neuen und der andere kann dann das selbe tun.

Wenn Paare Liebe und Sex trennen können gut für Sie, gut wenn beide das gleiche Recht haben, gut wenn Sie sich wieder in die Augen schauen können, gut wenn Sie beide dadurch viel glücklicher sind als die anderen... für mich ist das nix!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 11:44
@Doors

ein weiteres Bsp, wie es auch laufen könnte:

Frau: Ach Schatz, der Nachbar war zum Sex da!

Mann: Ach so, und wie wars?

Frau: Super, er hat einen grösseren S.... als du , kann länger, eigentlich sieht er auch besser aus als du,hat einen besseren Job, aber mit mir eine richtige Beziehung eingehen will er nicht , sonst hätte ich dich ja schon längst verlassen!

Mann: Na dann-puhhh, Glück gehabt!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 12:32
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
Einen Seitensprung vielleicht, eine Affäre auf gar keinen Fall!
Die Geschichte würde mich auf jeden Fall länger beschäftigen, ich würde mir immer die Frage stellen "Warum?", "Was hat ihm gefehlt?", "Was habe ich falsch gemacht?".
Ich denke es kann einen schon mürbe machen!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 12:49
Könnte ich einen Seitensprung verzeihen?

JA

Denn jeder macht Fehler

vergebt so wird euch vergeben ( Zitat Jesus )

Mal eine andre Frage

Würdet ihr wollen das euch vergeben wird ???


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 13:02
Ich könnte es nicht verzeihen, da es für mich keine Basis eines Vertrauens gäbe.
Außerdem würde ich mich vor meiner Partnerin ekeln, da ich jedesmal das Bild vor Augen hätte wie sie mit jemand anderem in der Kiste liegt. Für mich wäre danach definitv die Beziehung zu Ende.

Und jetzt können wieder die Stimmen kommen, die sagen Liebe verzeiht alles...

...meine Liebe verzeiht keinen Treuebruch, so wie ich mir selbst niemals einen Treuebruch verzeihen könnte. Wohingegen ich überhaupt nicht eifersüchtig bin, meine Freundin kann alleine um die Welt reisen etc., nur wenn einmal das Vertrauen zerstört ist kann ich auf dieser Basis nie mehr eine Beziehung führen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 19:57
@Jule
Eine Affäre wäre wirklich ein Betrug auf ganzer Linie :-(
Es gibt meiner Meinung nach aber auch notorische Fremdgänger, denen man noch so viel Aufmerksamkeit schenken kann, noch so viele Wünsche erfüllen kann, da sind nicht immer alle beide
schuld beim Fremdgehen.
Es gibt Frauen und Männer, die Fremdgehen weil Sie sich auch ab und an den Kick holen müssen und einfach in dem Moment egoistisch denken.
Ich finde nicht, dass man pauschal sagen sollte: wenn jemand fremdgeht, dann hat ihm was gefehlt, sonder manchmal kann man sagen: Er / sie ist einfach eine kleine Drecksau :-)


@powermind

Der Spruch schlechthin.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 20:09
Niemals! Wer seinen Partner derart hintergeht, der hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient. Für mich zählen im Leben Taten, statt unzähliger Worte! Wer diesen Schritt geht, der trifft zugleich eine Entscheidung mit dieser "Tat" und zwar gegen den eigenen Partner und für einen ONS oder gar eine Affäre! Auf welcher Basis soll ein derart gravierender Vertrauensbruch eine künftig intakte Beziehung mit sich bringen?!
Menschen die derart handeln, haben keinerlei Respekt vor ihrem Partner und handeln m.E. egoistisch oder gar narzisstisch!
Ich würde den Respekt und die die eigenen Wertschätzung-mir gegenüber- verlieren, wenn ich deratiges Handeln verzeihen würde.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 20:21
..und dann noch die Selbstzweifel des Betrogenen.Nein danke!
Wenn Seitensprung passiert, nur weil etwas in der Beziehung fehlt, egal sexuell oder auf emotionaler Ebene, dann sollte man ehrlich mit dem Partner darüber reden können und somit ihm die Chance geben etwas zu ändern! Das ist fair und verdient der Mensch, der mich liebt!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:10
@Valkyre
ganz ehrlich menschen die so denken brauchen keine beziehung, die sind besser dran wenn sie single sind.
früher oder später kommt jede lüge ans licht und der betrug wird sichtbar. wenn ich merken würde das mich mein partner betrogen hätte und das geheimgehalten hätte nach dem motto was sie nicht weiß macht sie nicht heiß, wäre er weg vom fenster. schon allein weil er mich angelogen und einen auf liebenden partner gemacht hätte obwohl das eindeutig nicht der fall ist. wer liebt nimmt nicht in kauf das sein partner leidet
Sex hat erstmal nichts mit Liebe zu tun und selbst starke Gefühle sind noch lange keine Liebe. Treue beweist sich nicht durch die Enthaltsamkeit. Ein Seitensprung kann vielerlei Hintergründe haben, - so kannst du für deinen Partner trotz seiner intimen Begegnung mit einer andere Frau der ideale Partner sein im Hinblick auf mehr als nur einen Aspekt.
Auf der Anderen Seite leben viele Paaren noch zusammen, obwohl die Liebe erkaltet ist und beiden Partnern es ziemlich egal ist, was der andere so treibt. "Mach was du willst" lautet das Leitmotiv dann in der Beziehung, wo vielleicht auch Kinder keine unbedeutende Rolle spielen.
Oder man sagt sich "ich will es gar nicht wissen, was mein Partner so treibt!"
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch für den anderen Partner "mehr Freiheit".
So kann die "Partnerschaft" trotz brach liegender Liebe für beide Partner indirekt sexuell erfüllend sein, weil man eben die Entscheidung zur Treue willentlich abgelegt hat.

Ich selber kenne einige so gelagerte Fälle in meinem Umfeld. Das ist die Realität und du wirst wohl nicht denken, dass 80% aller Beziehungen am langen Ende auf "Treue" basieren, wenn man sich nicht einkerkert und mit offenen Sinnen durch die Welt geht ..?! ;)

Ich sehe "Treue" auch als ein Argument, nichts besonderes mehr für die Beziehung/ Liebe tun zu müssen. Nach dem Motto: "Ich verlange von dir Treue, aber wenn du dich im Dunkeln vertust, dann bin ich nicht der Grund dafür!"

Liegt der Grund eines Seitensprungs vielleicht doch am Partner selber, wenn er keine Gefühle mehr sendet und damit die Türen nach außen öffnet?!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:13
Ich glaube es käme darauf an.. wenns ein einmaliger Ausrutscher ohne Gefühle gewesen wäre.. vllt.
Aber ob die Beziehung dann weiterhin Bestand hätte, weiss ich nicht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:17
Also ich finde immer es kommt drauf an, wie lange es schon so geht oder ob es wirklich nur einmal war aus welchem Grund, wie lange man mit dem Partner schon zusammen ist
Aber meiner besten Freundin würde ich sowas niemals verzeihen es ist einfach so ein ehrenkodex, dieser besagt, dass man nicht an den Freund der Freundin dran geht. Das Vertrauen dann am Ende wieder aufzubauen würde ein sehr langer und harter weg werden aber wie gesagt kommt auf die Situation allgemein an.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:19
wenn man jemanden wirklich liebt, ist es gar nicht so schwer, ein Seitensprung zu verzeihen. Auch nicht, wenn dieser einige Zeit lang ging.
Wenn man sich dazu einlässt, die Beziehung dann weiter zu führen, dann erkalten die erhitzten Gemüter relativ schnell wieder.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:23
@Alano
So leicht stell ich mir das dann aber auch nicht vor


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:27
@ladysarah
ist es aber. Für mich aufjedenfall.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:27
besser gesagt: war es


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:27
Oftmals liegen an einem Seitensprung auch direkte körperliche Argumente, wenn der Partner z.B. einen Bierbauch bekommt und "großartige" körperliche Aspekte eines Anderen die Aufmerksamkeit auf einem lenken.

Eine konkrete Frage, - was kann ein Partner machen, wenn er gerne bestimmte sexuelle Praktiken machen würde, der andere Partner aber dazu nicht bereit ist und man z.B. im Internet sehr einfach Menschen findet, die genau das auch machen wollen? Ist es dann nicht normal, dass man sich nach seiner eigenen sexuellen Orientierung umschaut?

Oder anders herum gefragt, - basiert eine Beziehung, eine Partnerschaft wesentlich auf dem sexuellen Aspekt, oder kann man sich der Wichtigkeit davon am Anfang gar nicht bewusst sein?

Ich liebe meinen Partner, aber er macht eben meinen sexuellen Traum und Wunsch nicht. Geht das auf Dauer gut? Kann es das?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:29
@Alano
Das kann gut möglich sein, wenn das so funktioniert hat, sind beide froh das sie sich nicht aufgegeben haben.
Aber es ist auch Typ-Abhängig, von Mensch zu Mensch anders, d.h ich bin nicht der Typ dafür!
Ich kenne mich da zu gut, bei aller Liebe aber da liebe ich mich etwas mehr.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:31
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:was kann ein Partner machen, wenn er gerne bestimmte sexuelle Praktiken machen würde, der andere Partner aber dazu nicht bereit ist und man z.B. im Internet sehr einfach Menschen findet, die genau das auch machen wollen? Ist es dann nicht normal, dass man sich nach seiner eigenen sexuellen Orientierung umschaut?

Oder anders herum gefragt, - basiert eine Beziehung, eine Partnerschaft wesentlich auf dem sexuellen Aspekt, oder kann man sich der Wichtigkeit davon am Anfang gar nicht bewusst sein?
was man machen kann:

man kann (wie viele), seine sexuellen Wünsche nur im Kopf ausleben und einfach so weitermachen, ohne seine Frau zu betrügen.

Oder man betrügt seinen Partner und sagt es ihm nicht.

Was ich jedenfalls auch sicher sagen kann, ist, dass offene Beziehungen auch meistens nicht tiefgründig funktionieren. Also bleibt nur: entweder nicht tun, und fantasieren, oder tun und schweigen.


Anzeige

melden