Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:45
@Alano In meiner alten Beziehung, konnte ich und meine ehemalige Partnerin machen was wir wollten. Niemand hat den anderen bedrängt oder so, jeder hatte sein Freiraum. Sie hat dan angefangen doof zu spielen ( will nicht weiter drauf eingehen, war echt ÜBEL ) Hinter her hat sie es bereut und Sie hat alles verloren. Sie hat niemanden mehr, aber da ist Sie selber schuld dran.
Ich habe noch alles ( habe hart dafür gekämpft ) Sie hat ALLES verloren, aber mit total egal.

@wuwei Bei mir war es das schlimmste was man sich vorstellen kann. Da ist Fremdgehen schon harmlos, aber nicht verzeih bar

Anzeige
2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:47
@b81
Zitat von b81b81 schrieb: Sie hat dan angefangen doof zu spielen ( will nicht weiter drauf eingehen, war echt ÜBEL )
kann mir in etwa vorstellen, was du meinst.
Zitat von b81b81 schrieb:Sie hat niemanden mehr, aber da ist Sie selber schuld dran.
Ich habe noch alles ( habe hart dafür gekämpft ) Sie hat ALLES verloren, aber mit total egal.
Okay. Aber, dass du darauf so pochst jetzt, zeigt, dass du immer noch sehr verletzt bist.

Hast du denn jemals versucht, nachzuvollziehen, warum sie dich betrogen hatte?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:48
Wenn ich liebe dann bedingunglos dann brauche ich auch keine anderen Bettpartner also bleibt Fremdgehen auch aus. Wenn ich fremdgehe dann liebe ich meinen Partner nicht mehr. Wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe dann sollte man so ehrlich sein und das auch sagen. Eine Beziehung die nur auf Schein und Lügen besteht kann keine Liebe sein


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:49
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn ich fremdgehe dann liebe ich meinen Partner nicht mehr
@Phoebia
man kann auch fremdgehen, und seinen Partner doch lieben.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:49
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn ich fremdgehe dann liebe ich meinen Partner nicht mehr. Wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe dann sollte man so ehrlich sein und das auch sagen. Eine Beziehung die nur auf Schein und Lügen besteht kann keine Liebe sein
Ist aber nicht immer gesagt, dass keine Liebe mehr im Spiel ist, wenn man seinen Partner betrügt. Soll keine Rechtfertigung sein, aber manchmal ist es auch einfach ein Ausrutscher oder man bereut es im Nachhinein ganz schrecklich.

Bin aber auch der Meinung, dass Betrügen ein absolutes NoGo ist!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:51
scheisst euch nicht so an, immer :P: :} :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:52
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn ich fremdgehe dann liebe ich meinen Partner nicht mehr.
wo kommt diese kindergarten verknüpfung von liebe und sex her?
ich kann sex haben ohne jemanden zu lieben, ich kann sex haben und die person mit der ich sex habe lieben und ich kann sex haben und eine andere person lieben als die mit der ich sex habe, sex ist mechanik und chemie, das braucht keine gefühle.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:52
Klar bin ich noch etwas verletzt ( sowas geht auch nie zu 100% weg ) aber bin guter Dinge.

Das kann keiner Nachvollziehen, deswegen wollte die wieder zurück aber dafür war es zu spät. Sie hatte quasi ein Höhenflug bekommen und meinte alle tanzen nach ihrer Pfeife. Deswegen hat Sie alles verloren. Job, Freunde, Auto, Wohnung, uvm.

Sie hat ein Fehler gemacht, aber dieser Fehler hat so viel leid verursacht, dass kann man niemals
wieder gut machen. Aber nicht alle Menschen sind so :-)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:54
Zitat von b81b81 schrieb:Das kann keiner Nachvollziehen, deswegen wollte die wieder zurück aber dafür war es zu spät.
@b81
war das wirklich so?

Habe das selbe erlebt, und habe meine zurückgenommen, weil ich insgeheim sie wieder haben wollte. Aber dann hatte ich mich später getrennt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:55
@Alano
Das ist lediglich meine Meinung dazu. Ich zum Beispiel liebe meinen Mann und kann mir absolut nicht vorstellen mit einem anderen das Bett zu teilen. Wenn ich aber merke das im Laufe der Zeit ein anderer im Kopf herumspukt dann muss es ein Defizit geben in den Gefühlen zu meinem Mann. Also hat die Liebe in der Hinsicht nachgelassen. Worin die Ursache besteht muss jeder selber wissen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:57
Ja das war so, dass kannst mir glauben


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 20:57
@Phoebia da stimme ich dir zu 100% zu


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:02
Wieso musst Du nach zwei Jahren was verzeihen?
Ist nicht gut gelaufen für Dich, wie für viele andere Menschen auch.
Das Problem ist eher es zu akzeptieren und Konzequenzen daraus zu ziehen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:04
Da haste recht @Orbiter...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:07
Ja, immer irgendwann zu verzeihen kann kein generelles Ziel sein. Es ergibt sich oder nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:07
Man kann aus solchen Dingen auch was lernen und sich fragen: "Warum wurde ich betrogen, hätte ich es auch vermeiden können?"

Diese Fragen sollten einem nicht verrückt machen, da man immer betrogen werden kann, so toll man sich auch anstellt.

Aber oftmals kann man ein Stück weit entgegenwirken und den Partner dazu bringen, gar nicht erst auf die Idee zu kommen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:Man kann aus solchen Dingen auch was lernen und sich fragen: "Warum wurde ich betrogen, hätte ich es auch vermeiden können?"
Warum soll man sich selbst denn fragen ob man was falsch gemacht hat? :D
Als wäre man selbst Schuld dran, wenn man betrogen wird...


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:12
Ehm...bei Beziehungen geht es nicht um Gedankengeficke simulatorisch allein von zu Hause aus.
Beziehungen spielen sich vor Ort zu zu zweit in Echtzeit ab.

Und entweder man versteht sich oder nicht....

....was insgesamt Gesetzen unterliegt die Menschen nicht bewusst kapieren.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:14
Nein , das ist ein ganz klares Nogo .
Die Grundlage einer beziehung ist Loyalität .

Und da gibt es auch nichts zu diskutieren oder Schönzureden.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:15
Ein Seitensprung ist die Bankrotterklärung der ehelichen Treue. Und muss und sollte nicht vergeben werden.


Anzeige

1x zitiertmelden