Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 20:35
Wie kann es passieren, dass in einer tiefen Liebesbeziehung Reize des Alltags, eben das, was man sieht, riecht und hört, zu einer Spannung führen, die nicht mit dem Partner zusammenhängt und außerhalb von ihm nach Befreiung sucht?
es ist ein großer unterschied ob jemand etwas denkt oder ob er es auch tut.

klar wird es immer wieder menschen geben die man atraktiv findet oder sexy.. ja es gibt eben auch viele gutaussehende menschen. klar kanns sein das man da auch mel wem hinterherschaut, ABER schaun, tun und denken sind 3 verschiedene dinge. .. wobei wenn jemand sich extra selbst befriedigt im gedanken an ne andere person muss bei der beziehung schon längst die luft raus sein.

meiner erfahrung nach gehen menschen nur dann fremd wenn sie
1. in der beziehung etwas vermissen was ihnen wichtig is
2. keine bestätigung bekommen
3. zu wenig sex oder schlechter sex
4. ein einengender kontrollierender partner
5. die liebe is weg nur der mensch is zu feide ums offen zu sagen.

in einer funktionierenden monogamen beziehung partnerschaft geht man nicht fremd wenn nicht mindestens einer der punkte zutrifft.


wenn ich mir deine beiträge so durchlese könnte man meinen du seist der auffassung das jeder egal wie sehr er seinen partner liebt ein rein triebgesteuertes wesen is was alles begatten will/sich begatten lassen will von allem was nicht bei 3 auf dem baum is :D sorry ne bessere ausdrucksweise fällt mir grad nicht ein aber es is dirkt und trifft den eindruck den ich hab auf den kopf.



aber nochmal zum theme seitensprung:
ich kenne da einen netten herren, der is verheiratet, das hat ihn aber nicht davon abgehalten mit mir (single) was anzufangen (immer mal wieder) .. nun ich finde wie ich schon sagte, jeder muss selbst wissen was er tut, und was nicht, ich zb bin treu wenn ich in einer beziehung bin. Ist man jedoch single kann man tun und lassen was man will, lose techtelmechtel eingeschlossen. ichhab den besagten herren mal gefragt, wieso er fremdgeht, und wieviel seine frau weiß und eben was er sich dabei denkt.
anscheinend ist beid er ehe die luft raus und ihm is es anscheinend ziemlich egal das er sie bescheist... dem entnehmend was ich gehört hab ist anscheinend der einzige grund das er noch mit ihr zusammen ist das matierielle.. also haus, geld. etc
was seine frau betrifft lässt sie mich kalt, schließlich bin ich ja nicht der mensch der sie betrogen hat das muss er mit seinem gewissen ausmachen.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 21:42
@Valkyre
Ich hab so eine ähnliche Geschichte durchgemacht, da war ich Anfang 20. Er war 30, frisch verheiratet, hatte sich gerade ein Haus mit seiner Angetrauten gekauft...

Wir flirteten, dann knutschten wir... Dann kam noch fummeln dazu - auf der Arbeit (wir waren Kollegen)... als er mich dann immer mal wieder besuchen wollte, um - naja, kann man sich ja denken - blockte ich jedoch ab. Das Ganze ging auch nur so ca. 2 Wochen... Ich hab irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen seiner Frau gegenüber... (Wir haben nicht miteinander geschlafen).

Und mich gefragt, ob ich selbst auch so behandelt werden wollte... Ich habe Empathie entwickelt, wo er keine hatte.. und den Mist beendet.

Seitdem: nie wieder ein vergebener Mann. Für mich zählt der Satz "Is ja nicht mein Bier" da einfach nicht. Indem ich solch ein Techtelmechtel zulasse, begebe ich mich nämlich auf die gleiche Stufe. Und die ist so niedrig, dass sie meiner nicht würdig ist.


3x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 21:47
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Er war 30, frisch verheiratet, hatte sich gerade ein Haus mit seiner Angetrauten gekauft...
Was für ein Lappen von Mann. Da scheint wohl der Sex von Anfang an nicht das Wahre gewesen zu sein, oder die Liebe - oder beides.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 21:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wir flirteten, dann knutschten wir... Dann kam noch fummeln dazu - auf der Arbeit (wir waren Kollegen)... als er mich dann immer mal wieder besuchen wollte, um - naja, kann man sich ja denken - blockte ich jedoch ab. Das Ganze ging auch nur so ca. 2 Wochen... Ich hab irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen seiner Frau gegenüber... (Wir haben nicht miteinander geschlafen).
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was für ein Lappen von Mann
genau. Ein Lappen. Nach 2 mal Abblocken hätte ich es keine 2 Wochen mehr versucht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 21:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was für ein Lappen von Mann. Da scheint wohl der Sex von Anfang an nicht das Wahre gewesen zu sein, oder die Liebe - oder beides.
Ich weiss es nicht. Wir haben auch nie über seine Frau geredet, ich hab das anfangs auch total ausgeblendet. Es gab zunächst nur uns beide.

Als er dann auch noch sagte, dass er sich für mich sogar von seiner Frau trennen würde, konnte ich das sowieso nicht glauben (mal davon abgesehen, dass ich das überhaupt nicht gewolllt hätte, da ich nie daran gedacht hatte, eine Beziehung mit ihm einzugehen).

Irgendwann kam dann aber bei mir das schlechte Gewissen...

Und seitdem ich weiss, wie sich auch die betrogene Seite anfühlt, kann ich sagen: man bekommt eh alles zurück.

Also: never ever.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 21:57
@Kältezeit

Also ich finde sowas ziemlich bitter. Normalerweise hat man sich unter Kontrolle, wenn man jemanden liebt - aber das kann es bei euch ja nicht gewesen sein. Wenn er schon zu dir angekommen ist, dann muss in der Ehe irgendwas nicht gepasst haben. Oft hat es ja mit der Sexualität zu tun. Ich frage mich bloß, warum jemand heiratet, nur um kurz danach eine neue Liaison zu beginnen. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Finde ich aber gut, dass du sowas nicht mehr machst. Letztlich sehe ich die Schuld auch überwiegend bei dem Mann.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:00
@Kältezeit
an deiner Stelle hätte ich ihm gesagt, lass uns weiter ein paar unverbindliche ONS haben unter der Voraussetzung, dass er zu seiner Frau zurückgeht. Warum will der Kerl sich von seiner Frau trennen? Hat er mit ihr keinen Spaß mehr im Bett? Oder Ärger in der Beziehung?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:00
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Nach 2 mal Abblocken hätte ich es keine 2 Wochen mehr versucht.
Der war halt horny...

Es ging auch keine 2 Wochen nach dem Abblocken, sondern insg. lief das "Techtelmechtel" 2 Wochen.. Erst gegen Ende wollte er mich auch privat besuchen.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oft hat es ja mit der Sexualität zu tun.
Er hatte auch einmal angedeutet, dass da wohl nicht mehr so viel läuft.

Und ich habe mich geirrt (ist lange her): sie waren erst nur verlobt - die Hochzeit war sogar ca. ein halbes Jahr nach unserem Techtelmechtel. Ich weiss noch, dass ich mich, als ich das erfuhr, ganz arg gewundert hatte. Das Haus hatten sie aber bereits kurz vor unsrer Liaison bezogen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:02
@Kältezeit
dann muss er das halt mit seiner Frau klären, warum es nicht mehr gut läuft.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:03
@Kältezeit
Und ich habe mich geirrt (ist lange her): sie waren erst nur verlobt - die Hochzeit war sogar ca. ein halbes Jahr nach unserem Techtelmechtel.
Das ist ja noch schlimmer. Naja, wahrscheinlich warst doch du Schuld, weil du ihn mit deinen Reizen verführt hast. Das kann manchmal hypnotisch wirken, ich kenne das. Schäm dich :D


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:04
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dann muss er das halt mit seiner Frau klären, warum es nicht mehr gut läuft.
Ich weiss nicht, ob die noch zusammen sind. Er hat noch seine Verbeamtung eingeheimst (war Lehrer) und ist dann auf eine andere Schule gewechselt. Was aber nicht an mir lag, denke ich. Hab das Ganze dennoch mit Diskretion behandelt, schon allein, weil es mir hier auch um meinen Ruf ging.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:07
@Allesforscher
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, wahrscheinlich warst doch du Schuld, weil du ihn mit deinen Reizen verführt hast. Das kann manchmal hypnotisch wirken, ich kenne das. Schäm dich :D
Ich konnte nicht ahnen, dass aus einem einfachen Flirt auf Arbeit (und das hat mit ihm tatsächlich Spass gemacht), solch eine Geschichte entsteht. Bei mir hat da - zugegebenermaßen - das Hirn echt einige Zeit lang ausgesetzt.

Aber keine Sorge. Ich bin resistent geworden... in mir herrscht Kältezeit. ;)


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:12
@Kältezeit
warst Du Referendarin und er dein Mentor?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:13
@Allesforscher
Nein! Es gab kein Abhängigkeitsverhältnis. Das wäre ja noch schöner...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:15
@Kältezeit
und wie war es dann? Wie im weißen Haus?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Bei mir hat da - zugegebenermaßen - das Hirn echt einige Zeit lang ausgesetzt.
Ach, das kenne ich auch. Deshalb würde ich dir da auch weniger Vorwürfe machen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber keine Sorge. Ich bin resistent geworden... in mir herrscht Kältezeit. ;)
Inwiefern resistent? Hinsichtlich solcher pikanten Beziehungen? Ich bin mir sicher, da lodert noch ein Feuer in dir.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:22
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:und wie war es dann? Wie im weißen Haus?
Wir hatten unsere intimeren Begegnungen - ganz romantisch - entweder in der Erdkundesammlung oder im Serverraum. :D
Zigarre haben wir dabei nie geraucht.

So, das reicht jetzt aber auch, da OT.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Inwiefern resistent? Hinsichtlich solcher pikanten Beziehungen? Ich bin mir sicher, da lodert noch ein Feuer in dir.
Wahrscheinlich hat der Reiz des Verbotenen hier auch eine gewisse, untergeordnete Rolle gespielt. Zumindest bei ihm.
Ich habe anfangs schlichtweg ausgeblendet, dass es da noch eine 3. Person gibt. Und als es mir endlich bewusst wurde, konnte ich nicht mehr.

Die Kältezeit betrifft alle Beziehungsfragen. Aber so etwas kommt mir nie mehr in die Tüte.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:22
@Kältezeit
@Valkyre

eure beiden Geschichten zeigen doch eines ganz klar auf, viele Paare sind blind und reden sich möglicherweise nur ein, es herrsche Liebe zwischen ihnen. Vollkommen klar, der Beweggrund, warum man sich findet liegt oft außerhalb der Liebe und man wird dann trotz aller materieller Reichtümer etwas wesentliches vermissen, - die Freiheit jemanden sein Schatz nennen zu können, der einem Gefühle und Glück schenkt.
Nicht selten sind große Anschaffungen, wie z.B. ein Haus, nur der klägliche Versuch sich eine Harmonie einzureden, die nie existiert hat. Die so geschaffene materielle Bindung wird zum Zwang. An diesem Punkt lebt man sich auseinander und geht seine eigenen Wege, man hat erkannt, dass man sich mit der vermeidlichen "Liebe" nur etwas vorgemacht hat und sucht nach einem direkten Ersatz in der Nähe zu einer anderen Person, im Wissen, einen fundamentalen Fehler gemacht zu haben in der Bindung zu seinem Partner.

Trotzdem kann eine Partnerschaft ohne Liebe dauerhaft "funktionieren" und der Seitensprung liegt dann direkt auf der Hand und wird als Option angenommen, weil die Spielregeln sich ohne Liebe ändern ;)


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:23
@Kältezeit
was muss man darunter verstehen, Du warst Kollegin von ihm?
@guyusmajor
absolut richtig.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 22:25
@Kältezeit
@guyusmajor
@Aldaris
@Valkyre


Kältezeits Geschichte ist doch nichts ungewöhnliches.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass: langzeitige Singles, oder Menschen, die eher selten neue Partner kennelernen, da allgemein abgekühlter sind.

Im Gegenzug habe ich immer festgestellt, dass vergebene Frauen immer leichter und schneller rumzukriegen waren.
Aber auch Singles, die lange Zeit in Beziehungen waren.

Ich glaube weniger, dass da das Gewissen ne Rolle spielte, sondern eher war das Blut einfach nicht heißt genug in Wallung.


Anzeige

3x zitiertmelden