Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

26.10.2014 um 08:58
@Tussinelda
Man kann trotzdem los lassen. Man muss einfach. Aber verzeihen ist manchmal sehr schwer.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 15:53
@gewitterhexle
Die meisten vergessen einfach und nennen es danach verzeihen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob verzeihen das Allerheilmittel ist. Manchmal braucht es klare Stellungsnahmen damit das Gegenüber überhaupt merkt das man so nicht mit Menschen umzugehen braucht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 15:54
@wichtelprinz
So sehe ich das auch. Aber was wenn der andere tot ist und du dann erst drauf kommst?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:01
@gewitterhexle
Dann verlierts wohl an relevanz.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:02
@wichtelprinz
Nein. Das ist der Supergau. Du bekommst keine Antwort mehr


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:04
@gewitterhexle
Dies Gau kann Dir auch bei lebenden Mensche wiederfahren.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:04
@gewitterhexle

Wenn Du loslassen kannst, ist die Antwort irrelvant :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:13
Ich habe Hochachtung vor den Menschen, die einen Seitensprung verzeihen können aber danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Der Samen des Zweifels ist beim "gehörnten" Partner eingepflanzt und kann jederzeit aufkeimen.
Und meistens ist das ja auch so. Wer kann danach schon unbeschadet weiter eine Beziehung haben?
Das "Warum" ist nicht zu unterdrücken. War es pure Geilheit, der Alk oder deren Kombination? Unzufriedenheit mit dem Partner? Die Suche nach neuer Bestätigung?
Fakt ist, dass der Fremdgeher/die Fremdgeherin ab dann immer eine Art moralische "Bringschuld" hat und für immer angezählt bleibt.
Ergo: Beziehung besser beenden!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:16
Zitat von Hemihead426Hemihead426 schrieb:Der Samen des Zweifels ist beim "gehörnten" Partner eingepflanzt und kann jederzeit aufkeimen.
den zweifel kann man auch haben, wenn man vorher nicht betrogen wurde. Oder evtl. von anderen Beziehungen vorher.
Jeder kann irgendwann mal fremdgehen.
Zitat von Hemihead426Hemihead426 schrieb:Wer kann danach schon unbeschadet weiter eine Beziehung haben?
ich

einmal ist kein mal. Sollte es nochmal vorkommen, dann kann man die Beziehung in die Tonne kloppen. Aber einmal, ist okay.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:28
Es ist ja jedem seine Sache wie er eine Beziehung führen will und was er vom Partner und von der Beziehung erwartet.
Ich versteh @Hemihead426, für mich ist die offenheit und ehrlichkeit in einer Beziehung das A und O. Nicht mal die Treue selbst kommt da ran. Wenn man dann aber einen Partner hat der seine Wünsche bei einem nicht mehr anbringen kann, auch seine Bedürfnisse zB das er einmal einen anderen Sex Partner sich wünscht dann stellt sich für mich auch die Beziehung in Frage. So ein "Hoppla ich bin Fremdgegangen" kann ich mir nicht vorstellen. Da muss schon vorher ein Entscheid gefallen sein mit seinem Partner nicht mehr über alles reden zu können. Und dieser Entscheid oder diese Wahrnehmung in einer Beziehung würde ich bei mir schon als belastend betrachten. Nicht mal das Fremdgehen an und für sich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:36
Dieses Argument vorher immer über alles reden zu wollen, halte ich für ein Gerücht, was in der Regel nicht funktioniert.

Ich würde es viel schlimmer finden, wenn meine Freundin ankommt und mir sagt, sie wolle irgendwelche Schweinerein mit anderen machen. Dann ist es mir lieber, sie tuts einfach heimlich.

Und wenn ich es herausfinde, mach ich Schluss. Und wenn ich es nicht herausfinde, dann ist alles ok.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 16:48
@Alano
Ich sag ja, jeder darf und soll das für sich entscheiden.

Mir wärs nicht egal, also; was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Ich hätte das gefühl eine Lüge zu (er)leben.

Und ob es in einer Beziehung so sein soll immer über alles offen und ehrlich reden zu wollen ist grnau so eine persönliche entscheidung. Man muss das nicht wollen. Nur bei mir wär das das Fundament, viel mehr als alle anderen "Beziehungsvorraussetzungen" welche zT auch von der Gesellschaft fast ins unerträgliche Propagiert werden.
Es würde die Basis bilden mal einen Menschen an der Seite zu haben welcher es ungeschminkt ehrlich mit einem meint.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.10.2014 um 17:08
@Alano

Klar kann man die Zweifel vorher haben, aber dann fehlt doch wohl ein ganz wichtiger Baustein des Zusammensein: Vertrauen! So abgedroschen das auch manchmal klingen mag.
Nachher sind die Zweifel aber für immer da und alle Zeit der Welt werden sie niemals begraben können.

Wenn Du es bei Deiner Freundin herausfindest, ist es beim ersten Mal wohl ok und Du würdest nicht sofort einen Schlußstrich ziehen. Denn schließlich war "einmal ist kein Mal" Dein Motto.
Einige Männer würden sich freuen, wenn ihre Partnerinnen Schweinereien mit anderen machen wollten. :-)
Da wäre mir die Ehrlichkeit doch lieber, denn dann gibt sie Dir die Chance, es zu akzeptieren, tolerieren oder eben nicht und Deine Konsequenzen zu ziehen.
Die Vorstellung, dass Du womöglich jahrelang beschissen wurdest und ihr vielleicht Sex hattet, nachdem sie woanders war würde Dich bestimmt auch nach dem Beziehungsende nicht glücklicher machen, als wenn sie es Dir gesagt hätte. Mal abgesehen davon, dass das ja der Wunsch nach einer offenen Beziehung wäre und dass dann sowieso in jedem Fall neue Wege gegangen werden müssen, auch im Kopf.
Du hättest zwar einen knallharten Grund für Dich zum beendigen; aber mit der Kommunikation vorher wäre Dir doch einiges gespart geblieben.
Aber wie schrieb wichtelprinz; Jeder für sich!


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 06:42
@Hemihead426
Zitat von Hemihead426Hemihead426 schrieb:Wenn Du es bei Deiner Freundin herausfindest, ist es beim ersten Mal wohl ok und Du würdest nicht sofort einen Schlußstrich ziehen.
LOL

Sag mal was fürn zeug rauchst du ?
Oder willst du hier einen auf verständnisvollen Kuschelbär machen in der hoffnung das dich eine von unseren Forenuschis in den Arm nimmt und ein wenig bedauert. :D

aber glaub mir die sind hier noch viel abgewixter als die draussen .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 06:58
@Hemihead426
Zitat von Hemihead426Hemihead426 schrieb:Da wäre mir die Ehrlichkeit doch lieber, denn dann gibt sie Dir die Chance, es zu akzeptieren, tolerieren oder eben nicht und Deine Konsequenzen zu ziehen.
Die Vorstellung, dass Du womöglich jahrelang beschissen wurdest und ihr vielleicht Sex hattet, nachdem sie woanders war würde Dich bestimmt auch nach dem Beziehungsende nicht glücklicher machen, als wenn sie es Dir gesagt hätte. Mal abgesehen davon, dass das ja der Wunsch nach einer offenen Beziehung wäre und dass dann sowieso in jedem Fall neue Wege gegangen werden müssen, auch im Kopf.
So siehts aus , es gibt absolut keinen plausibelen Grund seinen Partner anzulügen ausser in der absicht ihm Wehzutun , ich für meinen Teil kann besser mit knallharten Wahreheiten leben und verständnis dafür aufbringen , als mit dem Makel einer Lüge aufgesessen zu sein.

Ich habe den Mist hintermir und werde niemals mehr einer Frau vertrauen können , auch wenn es unberechtigt ist , das ist schade weil ich Frauen eigentlich mag.

Aber der Gedanke wurde mir ins Gehirn gepflanzt und ich bekomms einfach nicht mehr raus , wenn die Saat des zweifelns einmal aufgegangen ist , ist man sozial inkompetent und beziehungsunfähig.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 07:13
@Heijopei

Eine Frau hat dich für alle anderen versaut? Das ist doch nicht dein Ernst?

Klar weiß ich das bei einer neuen Beziehung zu erst Misstrauen dabei sein wird. Aber wenn der Partner dann keinen Grund liefert wird man auch wieder Vertrauen. Hoffe ich.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 07:39
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb: Das ist doch nicht dein Ernst?
Doch so ist es leider, was das angeht kann ich nicht aus meiner Haut.

ich weiss auch dass das ungerecht ist und keine rationale Grundlage hat , aber ich habs nunmal im Kopf und es nagt ohne das ich was dagegen tun kann.

Es wäre einfach nicht fair einer potenziellen Partenerin gegenüber das sie mit dieser Macke leben muss.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 07:43
@Heijopei
Irgendwie will das nicht in meinen Kopf.

Willst du mir erzählen alle Frauen sind gleich schlecht?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 07:48
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Willst du mir erzählen alle Frauen sind gleich schlecht?
Nein absolut nicht , die Frauen können nichts dafür, und ich will auch niemandem was unterstellen.

Das ist ganz alleine mein Problem, ich habe da halt nen Knick ins hirn gekriegt der nicht wieder auszubügeln ist.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 07:50
@Heijopei
Klar geht das. Man muss nur wollen und an sich arbeiten.

Ich habe in diesem Jahr gelernt: der Mensch wächst an seinen Aufgaben


Anzeige

1x zitiertmelden