Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Spammails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 05:50
Glaube so einen ähnlichen Thread gab es hier schonmal. Finde ihn aber nicht mehr, darum mal was neues.
Viele von euch erhalten sicher auch oft SpamEmails mit unsinnigen oder dubiosen Inhalt, wo der Absender darauf hofft, auf Idioten zu treffen, die den Anhang (welcher meist ein Virus etc. ist) öffnen.

Ich habe gerade wieder sowas bekommen. Besonders bemerkenswert ist das Deutsch, welches wahrscheinlich mit nem OnlineTranslator fabriziert wurde.

Wäre lustig hier mal ein paar solcher Mailinhalte zusammenzutragen.

Hier meiner:


Sehr geehrter Kunde,


Wir informieren Sie, dass Ihr Konto wurde vorübergehend für ungewöhnliche Aktivitäten aufgehängt
Um Details zu sehen Sie bitte auf der Seite einloggen, indem Sie hier. indem Sie hier klicken.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.



Mit freundlichen Grüßen,
Bw OnlineBanking.



Anmerkung von mir: Ich bin weder Kunde noch weiß ich überhaupt, was die "Bw Bank" sein soll

Anzeige
melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 06:44
bekomme solche mails tägl und die wandern eben auch tägl ungeöffnet in den orkus des netzes.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 06:49
Bei mir wirds immer weniger. Da schaue ich dann aber auch nicht rein. Aber mir Emails kann man schon viel Spass haben.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 06:55
Bekomme die auch fast täglich. Sofort löschen ist's beste. Mit der Zeit wird es echt nervig.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 07:07
Gratulation, Spam-Mail erhalten :Y: :D


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 07:26
Wenn man bedenkt, wie viele Leute daran hereinfallen ist es fast schon wieder traurig.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 07:36
Bei mir war noch keine lustig. Außerdem sind sie immer auf englisch, bieten penis enlargement oder pharmacy oder pills o.ä. An, also nicht wirklich Lustiges.
Es schreiben auch manchmal wildfremde Damen, wie toll sie mich finden, sie würden mich übers Internet kennen und wollen mit mir befreundet sein blah ... Natürlich auch auf englisch.
Witz komm raus, du bist umzingelt ...


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 07:40
Mittlerweile erstrecken sich diese lustigen Betrugsversuche auch schon auf soziale Netzwerke, bei denen man dan von Leuten mit einem falschen Profil kontaktiert wird. Von mir sind in den letzten Monaten so viele entfernte Verwandte in Afrika ums Leben gekommen, die mir ihr Vermoegen vermachen wollen, dass die ganze Familie langsam ausgerottet sein muesste. Witzig aber, dass man mit diesen Betruegern dann tatsaechlich diskutieren kann und sie auf ihrer Echtheit beharren! :D


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 07:48
Ich schau schon garnicht mehr rein. Am Betreff und Absender sieht man schon was einen erwartet.

Alle Emails die von Leuten kommen die ich definitiv nicht kenne werden rigoros gelöscht (99 Prozent davo im ungeöffneten Zustand).

Ist in meinem Postfach eh fast immer das selbe. Ein paar Infomails über MMORPG, ein paar Inrfomails vom Emailpostfachanbieter himself, ein paar von Facebook (eigentlich auch nur Spamnachrichten "blabla hat dies, blabla hat das").


Oh ich hatte in letzter Zeit keine "lustigen" Spammails bekommen.
Aber ich erinnere mich noch an so Knaller wie "Lieber Freund, blablabla.... Geschäftsmann .... bla bla.... ich überweise dir Geld und du überweist mir Geld zurück...." Oder Mails in denen mir gesagt wurde mein Penis sei zu klein (stimmt, ich habe garkeinen). Der übliche Mist eben


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 07:48
Ich zitiere aus dem Spam Ordner:
Wir begrüssen Sie und möchten ihnen die Zusammenarbeit mit unserem Team anzubieten und erzählen über unsere Arbeitsbedingungen.
Erstens sollen Sie keine Beitrage einrichten um bei uns zu arbeiten.

Das ist eine gute Gelegenheit für die Rentner, Frauen im Schwangerschaftsurlaub,
oder für diejenigen, die von den Stressen, der Hektik und der Konkurrenz loskommen möchten,
oder für diejenigen, die eine Möglichkeit suchen, Teilzeit zu arbeiten und zusätzliches Geld zu verdienen.
Sie können ihre Arbeitszeit von 2 bis 8 Uhr variieren.

Ihr Gehalt beträgt 3000 Euro und Bonus.( Es hängt von den Arbeitsstunden ab)
Super seriös, ich glaub, ich bewerb mich da :troll:


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 08:15
Mittlerweile bin ich mit einem vermeintlichen Betrüger befreundet, klingt komisch...ist es auch :ok:

Es ging wie üblich um eine Art Anwaltskanzlei die mich auf bis zu 2500€ verklagen würde, es sei denn ich würde innerhalb einer Woche 250€ überweisen, somit wäre ich aus dem Schneider. Der Klassiker also.

Nun ja, die Betrüger nutzten dabei E-Mail-Konten von wildfremden Personen; die zu ihrem Unglück nichts davon mitbekamen, da vermutlich nicht viele auf jene E-Mails antworteten...nun ja bis auf mich :D
Ich dachte ich erlaube mir mal einen kleinen Spaß & verfasste ein Schreiben indessen ich dem Absender, sprich die 'vermeintlich ahnungslose junge Frau' ( wie sich im Nachhinein herausstellte) auf dessen "strafrechtlichen Betrugsversuch" hinweise & er dafür die rechtlichen Konsequenzen tragen müsse, wir nun seine Daten erfasst haben & er von uns bzw. der Polizei hören wird.
Natürlich war alles noch viel ausgeschmückter & relativ "seriös" gehalten, jedenfalls seriöser als das Anwaltsschreiben des Betrügers :Y:

Eine Stunde später bekam ich dann ihre Antwort, gefüllt von Angst, Entschuldigungen & einer Menge Fragen :D Nun ja, sie tat mir Leid & ich deckte die Situation rasch auf & erklärte ihr, dass ihr E-Mail Konto mißbräuchlich genutzt wurde etc.
Mittlerweile schreiben wir seit einiger Zeit E-Mails & verstehen uns prima. Ist jetzt knapp 4 Jahre her :ok:

Netter Ausgang, was :)
Seither muss ich schmunzeln wenn ich Betrügermails bekomme, habe allerdings nie mehr auf eine solche Mail geantwortet :)


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 08:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es schreiben auch manchmal wildfremde Damen, wie toll sie mich finden, sie würden mich übers Internet kennen und wollen mit mir befreundet sein blah ... Natürlich auch auf englisch.
Witz komm raus, du bist umzingelt ...
Schön, dass sich einige User tatsächlich über ihren nichtvorhandenen Schlag bei Frauen bewusst sind :trollking:


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 08:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von mir sind in den letzten Monaten so viele entfernte Verwandte in Afrika ums Leben gekommen, die mir ihr Vermoegen vermachen wollen, dass die ganze Familie langsam ausgerottet sein muesste.
Dito! :Y:

@martialis
Kennen wir doch alle ...
Aktuell fällt mir auf, dass der Betreff sehr reißerisch geschrieben ist, damit man die Mail auch ja öffnet.^^

Sicherlich schmunzelt man manchmal darüber, was sich die Leute alles einfallen lassen, aber es gibt doch scheinbar genügend, die darauf reinfallen.
Traurig.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 08:58
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schön, dass sich einige User tatsächlich über ihren nichtvorhandenen Schlag bei Frauen bewusst sind :trollking:
Oh welch schöne Überraschung am Morgen, das Stuffz ist wieder da, und immer noch der gleiche Stichler. Willkommen zurück in der Anstalt :troll:


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 09:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Oh welch schöne Überraschung am Morgen, das Stuffz ist wieder da, und immer noch der gleiche Stichler. Willkommen zurück in der Anstal
Danke danke...

Ich wusste, dass du dich am allermeisten freust :troll:


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 09:45
Sehr geehrte/r XXX,

Sie haben eine nicht beglichene Rechnung beim Unternehmen Ebay AG. Das von Ihnen gespeicherte Bankkonto ist nicht hinreichend gedeckt um die Lastschrift auszuführen.

Die vollständige Zahlung erwarten wir bis zum 03.09.2014. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 36,28 Euro zu tragen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen.

Die Rufnummer und andere Informationen ersehen Sie in Ihrer Bestätigung anbei. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Rechnungsstelle Pollak Phil
Abgesehen von den üblichen Penisvergrösserungs und Online Huren Angeboten das letztens bekommen.
Witzig ist was anderes.
Aber na ja, ignorieren und weiter leben.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 18:47
@martialis

... wie oft unser PayPal-Konto schon angeblich "gesperrt" wurde, kann ich garnicht mehr zählen.

Heute hatte ich wieder diverse englische Freundschaftsangebote und sogar mehrer angebliche Nachrichten auf meinem (nicht existierenden) Facebook-Account :D .


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 18:50
@Thalassa

Scheint allgemein wenig zu interessieren. Gehört wohl zum virtuellen Alltag, sich verarschen zu lasssen.


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 18:52
@martialis

Es gibt aber trotzdem schusselige Leute, die wirklich auf sowas reinfallen - hab ich zumindest mal im Fernsehen gesehen - und wirklich solche Links anklicken und sich "legitimieren" , bzw geforderte Rechnungen und Mahnungen bezahlen.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

18.09.2014 um 18:53
Zitat von martialismartialis schrieb:Scheint allgemein wenig zu interessieren. Gehört wohl zum virtuellen Alltag, sich verarschen zu lasssen.
Ich mach die Dinger halt tunlichst nicht auf, darum kann ich hier leider keine lustigen Texte posten.. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden