Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ist Tantra = Sex RSS

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Tantra

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 20:00



melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 20:01

doch doch, schöne bilder. hatte nur gedacht, dass du jetzt mehr bilder reinpflanzt als früher :) war keine kritik



"Ich glaube kaum, dass die Energie des Kundalini so auf Einmal befreit würde."

doch, genau das. ich weiß auch nciht, wieso und warum. vielleicht finde ich mehr dazu...

melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 20:02

@Palin

Wir reden ja über Kundalini*g*

melden
   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 20:09

Hi@All !

Im Tantra-Yoga wird zwar die Vereinigung von Mann und Frau praktiziert, -
jedoch nicht als "Sex", sondern als körperlicher Ausdruck für die Einheit
der Seelen der Praktizierenden und als Yogastellung eben.

Die dadurch erweckte Kundalini (-Kraft) ist göttliche, spirituelle Energie,
die zur Befreiung des Schülers von seinen Anhaftungen an die Materie
dienen sol; -
und nicht etwa für "besseren Sex"...

Tantra-Yoga gilt in den meisten Yoga-systemen (Schulen) Heute als Irrweg,
da er weitaus mehr Disziplin erfordert, als jede andere Yogapraxis, -
jeden falls dann, wenn er nicht einfach nur in Sex umschlagen soll.

Der Weisheitsspruch dazu geht so :

"Wenn ein Jüngling wahrhaft Tantra-Yoga lernen will,
so soll er sich eine erfahrene Tantralehrerin suchen,
und sorglichst darauf achten,
das diese mindestens 80 Jahre alt ist !" ; D

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 20:12

@Mikesch

*vielgelacht*

melden
   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 20:28

Hi@All !

Als Nachtrag :

Es ist DIE Kundalini !

DIE KUNDALINI ist eine Göttin, - "Die große Mutter"...

Wer sich ernsthaft dafür interessiert, dem empfehle ich das Buch :

"Das dritte Auge und die Kundalini" von B.S. Goel

Goel betont, das jedes Yoga auch Gefahren und Risiken mit sich brint,
er spricht insbesondere von körperlichen und psychischen Problemen
beim Erwachen der yogischen Energien und schildert auch starke
Verwirrungszustände, wenn die Kundalini (-Kraft) erwacht.

Ausserdem schildert er auch Fälle von spontanem Erwachen dieser Kraft !
- Also ohne Yogaprxis und mit nahezu psychotischen Begleiterscheinungen -

Trotzdem sagt Goel :

...das, das Kundalini-Yoga das einzige Yogasystem ist, in dem
Risiko und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis zueiander stehen,
weil es sowohl zu Mukti, als auch zu Bhukti führt...

Mukti bedeutet "Befreiung"

Bhukti bedeutet Freude und zwar auf allen Ebenen, auch auf der Materiellen.

Aber Tantra-Yoga ist nicht gleich Kundalini-Yoga ! !
- Es weckt wohl auch die Kundalini (-Kraft) -

Ich selbst verehre Die große Mutter, die Kundalini sehr, -
seid bitte so nett, und haltet euch mit euren, zwar verständlichen,
aber doch sehr weltlichen Komentaren etwas zurück.
-Danke-

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
giggels
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

09.03.2005 um 21:48

Nicht verzagen, MIKESCH fragen!
:D

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 16:40

@Mikesch

Entweder Du zeigst jetzt einen neuen Gesicht von Dir oder ich war ganze Zeit blind, aber diesen Gesicht mag ich viel mehr.

Zu Schaden von Yoga:

Ich gebe Dir Recht, Yoga ohne einen richtigen Lehrer ist sehr gefährlich und es hat mir eine Weile schreckliche Schmerzen am Nacken gekostet.

Liebe Grüße

melden
arkana
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 16:58

@habib

tantra hat nichts mit sexualpraktiken, wie wir sie hier im westen kennen zu tun. alleine schon der reisserische threadtitel zeugt davon, daß sich auch der frühling in dein gemüt zu schleichen scheint ;)

das erwecken der kundalini ist weder gefährlich noch schmerzhaft!

deine argumente ist eher einfältig und zu schlicht für meinen intelekt, denn tantra ist weitaus mehr als deine simple herangehensweise und plakative zur-schau-stellung einer so heiligen disziplin.

sorry, zu plump :)

@MIKESCH
danke!

melden
darius
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 17:09

@Arkana


wasser in den Rhein geschüttet, sag ich da nur...


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 17:53

@Arkana

<< das erwecken der kundalini ist weder gefährlich noch schmerzhaft! >>

Wann und wo habe ich es behauptet?

Ich habe geschrieben: " Yoga ohne einen richtigen Lehrer ist sehr gefährlich "

Und die Erfahrung habe ich auch gemacht.

<< deine argumente ist eher einfältig und zu schlicht für meinen intelekt, denn tantra ist weitaus mehr als deine simple herangehensweise und plakative zur-schau-stellung einer so heiligen disziplin. >>

Ich habe das nicht gesagt und ich habe "Tantra" nicht verurteilt, ich habe nur ein Thread geöffnet!

Deine Argumente gegen mich sind sinnlos und die zeigen, dass Du nur schnell wie möglich mich fertig machen möchtest, dass Du dmmerweise vergisst, den Text richtig zu lesen.

Sage es einfach, dass Du mich hier nicht dulden kannst
Sage einfach, dass Du mich nicht leiden kannst
Aber spiel mir keine Meisterin, denn Du bist es nicht.

melden
darius
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 18:47

@habib


um es Arkana abzunehmen...ICH kann dein Gesülze nicht leider,ok?

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 18:59

Hi@All !

>>>Ist Tantra = Sex ?<<<

Das Mißverständnis rührt wohl auch daher,
das Westler das Kamasutra betrachten,
mit der Einstellung "oh, was Neues" und
es dann noch mit Tantra-Yoga gleichsetzen.

Das liegt aber weder am Tantra-Yoga,
noch an den Bildern des Kamasutra,
sondern nur an den gierigen Blicken der Betrachter...

Off-pig :

Die Meister vieler Schulen sagen, der Schüler muß das Ego loslassen,
einige Meister sagen auch, der Schüler muß das Ego zuerst aufbauen,
weil man nicht loslassen kann, was man nicht hat.

Also, macht fleißig so weiter ; )=)

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 19:07

eben, was in kalifornien an obskuren tantrismus-kursen angeboten wird, ist eine beleidigung für diese uralte religion des tantrismus. man kann eigentlich gar keinen tantrismus praktizieren, wenn man nicht religiös ist, denn es geht ja um die einheit mit einer gottheit. genau das stört übrigens viele am original, da es hierbei eigentlich nicht so sehr um zwischenmenschliches geht, sondern dieses eher mittel zum zweck ist.

melden
   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 19:08

Nun, das spontane "Erwachen" der Kundalini-Energie/Kraft mit der "Öffnung" eines Chakras ohne vorherige Kenntnis der sie begleitenden körperlichen und psychischen Zustände kann Menschen schon sehr irritieren und zu Panik führen. Schmerzhaft ist es nicht, wirkt aber auf den plötzlich damit konfrontierten "Westler" ohne Kenntnisse irritierend - INSOFERN nicht gerade ungefährlich. Mir ist das mal passiert. Und ich war sehr froh darüber wenigsten schon "theoretisch" gewußt zu haben WAS da gerade passiert....

Zum Thema "Tantra-Yoga" ist meiner Meinung nach von Arkana und Mikesch das Wichtigste schon gesagt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
seyda
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

10.03.2005 um 22:31

@ arkana

>>sorry, zu plump <<

das behauptest du....*lach*



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

11.03.2005 um 07:50



*friede sei mit euch*

dann klappts auch mit dem nachbarn:)



Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.


melden
darius
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

11.03.2005 um 08:56

@HCB


auch bei mehr als nachbarmässigen Entfernungen?


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

11.03.2005 um 09:07

@darius
jau, auch dann



Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.


melden
darius
ehemaliges Mitglied


   

Ist Tantra = Sex

11.03.2005 um 09:30

@HCB


merci

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden

Seite 2 von 3 123

87.843 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bodyelectronics34 Beiträge