Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:02
Im Juni gab es mit 2 Freunden ein Streit nach einer Party. Zur Vorgeschichte: Und zwar waren wir an einem Wochenende im Juni bei einem Freund eingeladen um in seinem Partykeller ein bisschen zu feiern. Wir waren nicht viele Leute, insgesamt ich, mein Partner ein Kumpel den wir noch mitgebracht haben. Ansonsten war noch die Frau des Gastgebers und der Sohn dabei. Schon am Anfang war das ganze ein Fiasko. Es fing schon mit der Begrüssung seiner Frau an, als wir erzählten das wir vorher Burger essen gewesen waren. Sei reagierte ganz entsetzt und machte uns Vorwürfe und ständig kam ein "Bäh und "Brrr" usw. Als wir dann erzählten, dass wir am Vortag zu einem Konzert unserer Lieblingscoverband waren und es ein ganz toller Abend gewesen war, fing sie wieder an über die Band zu lästern und wie wir zu so etwas hingehen könnten usw. Die Stimmung war somit schon ganz runter. Dann meckerte sie herum dass wir keine Musik von ihrer Lieblingsband auflegen würden. Als wir dass dann gemacht haben um sie zufrieden zu stellen, ist sie nach 3 Songs beleidigt abgehauen. Der Sohn saß die ganze Zeit gelangweilt in der Ecke und lästerte später über uns wir hätten nur „herum gemacht“, was überhaupt nicht stimmte. Mein Partner hat mich nur ab und an ganz normal geküsst, was ja auch normal ist. Dann beschwerte er sich hinterher dass wir die Toilette benutzt hätten, sie wäre angeblich total verdreckt gewesen, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Als ich sie benutzte war alles in Ordnung. Und wenn man schon Leute zu einer Party einlädt, kann man denen nicht verbieten auf die Toilette zu gehen. Jedenfalls sind wir dann auch recht bald abgehauen, da die Stimmung eh im Keller war. Die ganzen Vorwürfe konnten wir uns hinterher anhören und seitdem ist der „Freund“ total sauer auf uns und beleidigt.
2 Tage später rief er meinen Partner auf dem Handy an, liess es aber nur 1x klingeln. Mein Partner rief ihn daraufhin zurück, da er annahm dass er sich für den Abend entschuldigen wollte. Allerdigns drückte er sofort das Gespräch weg. Merkwürdig, warum ruft er denn dann von sich aus an und legt wieder auf? Wir haben ihm eine SMS geschickt was das ganze soll, aber es erfolgte keinerlei Reaktion. Seitdem diesem besagten Wochenende im Juni herrscht absolute Funkstille, dabei hatten wir vorher zusammen immer jede Menge Spass, da wir ein gemeinsames Musikinteresse haben und Konzerte besucht haben. Ich muss dazu sagen dass seine Frau fast nie dabei war, da sie sich aufgrund einer Krankheit (Diabetes)lieber zuhause ein igelt. Da dieser Freund so "Sturköpfig" ist, sollen wir nun selbst über unseren eigenen Schatten springen und den Kontakt nochmals suchen oder es lieber bleiben lassen? Im Prinzip müsste er sich für das Verhalten seiner Frau bzw. eigentlich seine Frau selbst für diesen Abend entschuldigen. Oder wie würdert Ihr das sehen?

Anzeige
melden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:15
Kann man so schlecht sagen. Ich denke man muss dabei gewesen sein. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir persönlich davon abhinge wie gut ich den Freund kenne. Einem wirklich gutem Freund würde ich gleich mal in den Arsch treten und ihn ausfragen was ihn dazu geritten hat. Da muss ich nicht lange überlegen.
Bei Menschen die mir weniger nahe stehen ist es mir herzlich egal. Zwar wäre ich vielleicht auch erst etwas angefressen, aber... nun ja, aus "Fehlern" lernt man bekanntlich.

Kurzum: ist es ein guter Freund, quetsche ich ihn gleich aus. Bei allen anderen sehe ich keinen Grund dazu, es sei denn ich habe tief gebechert und kann es wiedermal nicht lassen. ;)

Tut leid wenn das keine Hilfe ist aber ich kann dir nicht sagen was du tun sollst. Du hast eine eigene Mündigkeit, so wie ich meine habe. :)


melden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:18
Du wirst hier vermutlich "Ratschläge" hören, die in beide Richtungen gehen. Am Ende liegt es aber trotzdem bei dir.


melden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:27
Das einzig richtig bei sturen Freunden die einen Fehler gemacht haben ist sie solange zu ignorieren bis sie wieder ankommen.
Das kannst du dann als "Entschuldigung ich habe was falsch gemacht" werten.
Erwarte aber keine offene Entschuldigung :p


1x zitiertmelden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:30
Zitat von NerokNerok schrieb:Das einzig richtig bei sturen Freunden die einen Fehler gemacht haben ist sie solange zu ignorieren bis sie wieder ankommen.
Á la Kindergarten nach dem Motto: "ich rede nicht mehr mit dir"? Das halte ich für recht unreif. Wenn sich ein Freund so etwas leistet, dann will ich wissen warum. Ergo: ich ignoriere ihn nicht, sondern suche das Gespräch.
Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt. :D


1x zitiertmelden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:40
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Á la Kindergarten nach dem Motto: "ich rede nicht mehr mit dir"? Das halte ich für recht unreif. Wenn sich ein Freund so etwas leistet, dann will ich wissen warum. Ergo: ich ignoriere ihn nicht, sondern suche das Gespräch.
Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt.
Leider ist das oft die letzte möglichkeit wenn man selbst dann nicht als der Schuldige behandelt werden will :D
Bei sturen Menschen ist man ja ganz schnell selbst Schuld..und dann hilft es oft sich einfach nichtmehr zu melden bis sie selbst angekrochen kommen ^^


melden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:41
@Nerok

Mag sein. Kann ich vielleicht nicht so gut beurteilen. In meinem engeren Freundeskreis habe ich keine solchen Sturköpfe. Meine Freunde haben ganz andere Schäden... ;)


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 16:57
@22aztek - wo schon mal das Wort "Kindergarten" hier aufkommt...Ich persönlich finde das Verhalten des Freundes mit dem Anruf auch schon recht "Kindergarten". Da ruft er an, lässt es einmal nur klingeln und wenn man zurückruft drückt er das Gespräch sofort weg. Ich finde dieses Verhalten persönlich schon total "Kindergarten".


melden

Sturköpfige Menschen, selbst über eigenen Schatten springen?

23.09.2014 um 17:04
@Coffeegirl

Tja, der Grund bleibt wohl ein Mysterium. Ich frage mich auch was die Menschen machen wenn sie danach nicht erreichbar sind. Vielleicht das Handy wegschmeißen...

Wie dem auch sei. Ob der freund dir so wichtig ist dass du weiterhin Kontakt wünscht, weißt nur du. Und ob du ihn nochmal anrufen sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber scheinbar lässt es dir keine Ruhe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »