Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.10.2014 um 19:16
@Emmeleia
Ich denke das für die allermeisten hier Inzest auch ablehnen. Eben aus dem Grund, weil wir normalerweise engste Verwandte eben nicht als Beziehungspartner sehen. Von dem Standpunkt aus bin auch ich bei dir. Ich lehne das für mich persönlich auch ab und würde nie auf die Idee kommen mit meiner Schwester zu schlafen (obwohl sie sehr hübsch und intelligent ist ;) )

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

19.10.2014 um 12:33
Warum denn gegen Inzest sein ?
Inzest an sich finde ich nichts schlimmes, solange es von beiden Seiten gewollt ist. Das ist doch Privatsache.

Dem Kinder machen hingegen stehe ich schon eher kritisch gegenüber. Natürlich ist das Kinder machen dann trotzdem ein Risiko, was ihnen bewusst sein sollte. Im Notfall besteht immer noch die Möglichkeit von Abtreibung. Ist aber eine schwierige Frage !


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

19.10.2014 um 19:40
Ich glaub, ich leb hier in der falschen Zeit...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

21.10.2014 um 17:56
Ich sehen nicht den kleinsten Grund das Inzest-Verbot Aufzuheben oder zu lockern.

Der Mensch als intelligentes Wesen, muss sich auch seiner Beherrschung mächtig sein,

wenn er das nicht ist, so sitzt er auf dem Schleudersitz der Gefühle,

die vor nichts mehr halt machen.

Die Gier, die Sucht, und hemmungslose Ausgelassenheit sind die Folgen dieser Lebensart!

Moral und Ethik sind für diese Menschen Fremdwörter.

Die Suchtkranken allein verursachen einen unvorstellbaren Schaden und spielen mit seinem Leben und meinen noch dass sie alles richtig machen!

Arbeitslosigkeit,- Obdachlosigkeit, - kriminelle Laufbahn

In diesen Dingen ist der Verstand weitgehend ausgeschaltet und nur hilfsbereite Menschen sind ein Rettungsanker


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

08.09.2015 um 23:17
Zitat von zadyazadya schrieb am 19.10.2014:Warum denn gegen Inzest sein ?
Inzest an sich finde ich nichts schlimmes, solange es von beiden Seiten gewollt ist. Das ist doch Privatsache.
Ich hole diesen alten Thread hervor.. Frage mich warum DAFÜR sein?

Es gibt genügend (Gesundheitliche) Gründe die dagegen sprechen.

Ich glaube auch, das viele nur in der "Fetisch-Welt" den "Inzest" ausleben. Wir hatten im Studium mal kurz das Thema angeschnitten. Klar gibt es hier und da Einzelfälle, dabei handelt es sich dann aber um Ausnahmen die aufgrund falscher Erziehung zustande kamen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Leute sowas befürworten können.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

09.09.2015 um 01:51
@peaches.
Zitat von peaches.peaches. schrieb:Es gibt genügend (Gesundheitliche) Gründe die dagegen sprechen.
Zähl doch mal ein paar auf.
Mir würde da nur ein einziger rational begründbarer - das Risiko, behinderte Kinder zu zeugen - einfallen.
Zitat von peaches.peaches. schrieb:dabei handelt es sich dann aber um Ausnahmen die aufgrund falscher Erziehung zustande kamen.
Das interessiert mich; erklär mal bitte genauer. Was wurde denn da in der Erziehung falsch gemacht?
Zitat von peaches.peaches. schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Leute sowas befürworten können.
Etwas nicht verbieten zu wollen, bedeutet für dich also automatisch schon, es zu "befürworten"?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

09.09.2015 um 08:14
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das interessiert mich; erklär mal bitte genauer. Was wurde denn da in der Erziehung falsch gemacht?
Wenn ein Kind (freiwillig) inzestuöse Beziehungen zu seinen Eltern eingeht oder dem Bruder / der Schwester, dann wurde da in der Vergangenheit ganz schön in diese Richtung hingearbeitet bzw. gelenkt.

Normal ist das nicht und selbst bei den Säugetieren kommt das allenfalls mal in Gefangenschaft vor.


Hoffentlich bleibt es verboten....


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

09.09.2015 um 22:44
@Kältezeit
Ich spreche nicht von Missbrauch/Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen, sondern nur von Inzest an sich und meine Frage war auch eher auf Fälle wie die hier vereinzelt erwähnten bezogen, in denen es um erwachsene Geschwister ging.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dann wurde da in der Vergangenheit ganz schön in diese Richtung hingearbeitet bzw. gelenkt.
Aber dann frage ich dich auch nochmal: Wie soll sowas konkret vor sich gehen?

Ich hatte beruflich schon mit unzähligen Familien zu tun, in denen es beispielsweise keine normale Eltern-Kind-Ebene gab; die ihren Kindern keine angemessenen Grenzen vermitteln konnten, oder wo Alleinerziehende ihr Kind unbewusst - emotional - als Partnerersatz missbraucht haben, so dass es sich vom entsprechenden Elternteil nicht abnabeln konnte.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man Kinder "gezielt" dazu erziehen soll, sich im Erwachsenenalter in Blutsverwandte zu verlieben?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Normal ist das nicht
Nee, "normal" ist es auf keinen Fall. Und ich kann dir versichern, dass ich die Vorstellung an sich vermutlich mindestens ebenso befremdlich finde - nett ausgedrückt - wie du.

Nur sehe ich in meiner persönlichen Abneigung gegenüber dieser Vorstellung nicht unbedingt eine Legitimation für ein Verbot, weshalb ich mich bei dem Thema nach wie vor frage, ob es tatsächlich ausreichend rein rationale Gründe gibt, die es rechtfertigen, etwas zu kriminalisieren, was mündige, erwachsene Menschen freiwillig tun, ohne dass dadurch irgend jemandem ein Nachteil entsteht?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

09.09.2015 um 22:56
Muss verboten bleiben. Das wäre ein weiterer Schritt hin zum gesellschaftlichen Verfall.
Gott hats verboten und das ist gut so.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

09.09.2015 um 23:04
@nananaBatman
Und hälst du dich auch brav an alles was dir die Bibel vorschreibt?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

09.09.2015 um 23:41
@asimafia
Ja klar. An meine eigene Interpretation natürlich.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 05:58
joffrey funny

es wird zeit das jeder mal sein stammbaum überprüft.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 07:34
Inzest nicht normal


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 07:35
@jugobosna

Dein Satzbau und deine Interpunktion aber auch nicht.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 07:36
@Gim Das sollte aber eher ein kurzer Satz sein sry Boss


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 07:37
Zitat von jugobosnajugobosna schrieb:@Gim Das sollte aber eher ein kurzer Satz sein sry Boss
NP bro, ist ja halb so wild.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 11:23
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:es wird zeit das jeder mal sein stammbaum überprüft
In Island gibt's doch sogar ne Stammbaumapp, damit man vor nem Date nochmal nachgucken kann^^


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 14:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:In Island gibt's doch sogar ne Stammbaumapp, damit man vor nem Date nochmal nachgucken kann^^
Island hat nur 330.000 Einwohner, da ist sicherlich jeder mit jedem verwandt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 16:12
@Issomad

Na und, ich kenne Dörfer in Nordfriesland, da sieht jedes Kind aus wie der Briefträger.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

10.09.2015 um 17:03
zu wenig missbildungen?


Anzeige

melden