Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit, Nachnamen, Gemeinsames Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte wende Dich an Google, oder begründe Deine Anfrage als Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:05
Bevor ich hier meine komplette Story aufschreibe und keiner sich auskennt, möchte ich vorab erstmal fragen, ob es ihr im Forum irgendwelche Anwälte im Familienrecht gibt ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:08
joa.. wüsste ich auch gerne. Ich bereite dann mal meine Straf- und Zivilrechtsklagen zur Bearbeitung von den lieben Anwälte vor..^^


melden

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:09
@feklah
Versuchs in nem juristenforum oder beim anwalt besonders wenn du nen fachmännischen rat suchst


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:09
@feklah


Nur mal zur Info, ich habe jetzt gerade in 2 Minuten die gesetzliche Regelung gefunden wie man seinen Namen ändern kann.

Warum du nicht?
Zitat von feklahfeklah schrieb:Bevor ich hier meine komplette Story aufschreibe und keiner sich auskennt
Als Eingangspost, hätte ich sowas aber erwartet.

Ist dein Sohn volljährig etc. ? -.-


melden

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:12
@ISF
Ich hab auch schon vieles davon durchgelesen...
Allerdings ist es eine ziemlich komplizierte Sachlage, weil nun meine Ex mit meinem Sohn zu nem Psychologen möchte, um die Namensänderung durch zu boxen.
Nee, er ist 8 Jahre alt

Und sry... Aber um die Story aufzuschreiben würde es mich echt viel Zeit kosten. Und wenn dann keiner da is, der sich damit auskennt, war´s fürn Arsch.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:16
@feklah

Wenn es dir den Aufwand nicht wert ist, frage ich mich warum du hier überhaupt die ganze Sache kurz anreißt.

Wenn dein Sohn den Nachnamen nicht mehr möchte, warum willst du ihn zwingen ihn zu behalten oder davon abraten?

Wenn es nicht zulässig ist oder kein ausreichender Grund genannt wird, wird sowas sowieso extrem schwer.


melden

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:19
@feklah
Dir ist klar das es sich hier um ein Diskussionsforum handelt !?


melden

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:22
@ISF
Weil mir das Thema verdammt wichtig ist. Der Aufwand ist es auch Wert, wenn ich weiß das es jemanden gibt, der mir Infos geben kann.

Sag mal, hast du ein Kind? Kennst du das Gefühl, wenn du dein Baby auf dem Arm hälst und es gar nicht mehr loslassen möchtest? Weißt du, wie es ist wenn man sein Kind dann nur noch jedes zweite Wochenende sieht? Kennst du das Gefühl, wenn dein Kind dir immer fremder wird und du Angst hast, dass euch bald gar nichts mehr verbindet?
Wenn nicht, wirst du es wohl auch nicht verstehen...

@Asparta
Ach ja, danke für die Info!!!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sohn möchte meinen Nachnamen nicht mehr

25.09.2014 um 11:27
@feklah

Wenn dein Sohn den Nachnamen nicht mehr möchte wird er ja wohl auch Grund zu haben oder macht es einfach nur aus Spaß aus der Freude und weil er zu viel Geld hat?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte wende Dich an Google, oder begründe Deine Anfrage als Diskussionsgrundlage.