Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Physik, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:05
@Kc
Stimmt. Bei einigen Moderatoren hier habe ich da in der Tat so meine Erfahrungen.

Anzeige
melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:05
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich find ja Klugscheißer ganz toll.

Was haltet ihr so von denen? :)
Du, wenigstens müssen die nicht googeln, bei wieviel Grad Wasser kocht. ;D Und dann auch ncoh vor dem Arbeitgeber und der Lehrerin. Scheinen also ganz smooth zu sein.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:06
@polydeukes
Ja, er/sie ist ganz offensichtlich von Normalbedingungen ausgegangen und nicht von irgendwelchen exotischen Bedingungen. Das geht aus dem Kontext der Frage gut hervor. Man muss schon starke Defizite im interpersonellen Bereich aufweisen, um den Fragesteller mit der Bemerkung herabsetzen zu wollen, dass die Siedetemperatur druckabhängig ist.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:07
@Pan_narrans
100%


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:08
Man muss schon starke Defizite in der eigenen Allgemeinbildung haben, um die Frage so zu stellen.
Man muss auch starke Defizite in der Allgemeinbildung haben, um eine Druckveränderung für exotisch zu halten.
Mann muss starke zwischenmenschliche Defizite haben, um aus diesem Umstand solche Defizite abzuleiten.

Wenn das so ist, dann sollte man sich vielleicht nicht über die Defizite anderer aufregen sondern bei sich selber anfangen. Genau diese Arroganz kotzt mich nämlich an und es ist sehr erhellend zu sehen, wie man selber auf eben jene Arroganz reagiert.


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:08
Übrigens 10 von 100 Leuten haben keine Ahnung von Prozentrechnung.
Das sind mehr als 17%

Oder hab ich mich ??


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:10
@polydeukes
@Pan_narrans

Boah, Druck hin oder her, können wir uns drauf einigen, dass die Antwort "100 Grad" ausgereicht hätte und im allerbesten Idealfall hätte er geantwortet "Bei wieviel bar Druck?". Okay?


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:11
Vor allem, als könnten die Schüler etwas für die Unfähigkeit der Lehrer. Oder für das Fehlen von Lehrern.
Anstatt man die unterstützt regt man sich lieber auf und erhöht das kleine Egochen noch auf deren Kosten. Guck mal wie blöde die sind.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:12
@polydeukes
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Man muss schon starke Defizite in der eigenen Allgemeinbildung haben, um die Frage so zu stellen.
Man muss auch starke Defizite in der Allgemeinbildung haben, um eine Druckveränderung für exotisch zu halten
Druckveränderung ist nicht exotisch. Bedingungen, unter denen Wasser bei 40° C kocht, kann man getrost als exotisch bezeichnen. Du kannst uns doch nun sicherlich Deine exzellente Allgemeinbildung demonstrieren, indem Du uns schnell den Druck für den das gilt ausrechnest :)


1x zitiertmelden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:13
@Funkystreet
Na klar können wir das. Nur ist bei der Art wie die Frage gestellt ist, unabhängig davon, was man hören wollte die Antwort eben nicht per se falsch.

Schade, dass der Praktikant offenbar wenig drauf hatte und den Typen nicht an die Wand argumentiert hat.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:14
@Pan_narrans
Dann sind z.B. Schiffsschrauben für dich etwas Exotisches? Verstehe.
Keine weiteren Fragen.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:14
Nunja... in den Schulen passiert nimmer viel....

Ich hab damals in einem Chemieunternehmen gearbeitet und hatte in den Jahren 3 Praktikanten:

1. Prakti, Realschüler, 9. Klasse Schulpraktikum: "Ich hatte nie Chemie, hab aber gehört, dass das ganz interessant sein soll."
2. Prakti, Abiturient, hat bei uns Ferienjob gemacht: "Ähm... Dreisatz? Wie geht das?"
3. Prakti, Realschüler, Ferienjob: Versenkt das halbe Labor in Schwefelsäure "Ich wollte doch nur die Tische sauber machen und dachte damit geht das besser."


Mein Mann macht derzeit die Erfahrung, dass einige Schülerpraktis nichtmal die elementaren Grundrechenarten vernünftig beherrschen und die letzten Azubis, die ihm aufgebrummt wurden, hatten schlicht kein Interesse am lernen. Da war Fb und Twitter wichtiger. Handyverbot brachte zwar temporär eine Verbesserung, aber am Folgetag herrschte meist wieder Vakuum und das Gelernte vom Vortag war wieder weg.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:15
Ich dachte, jetzt gehst mal in den Thread, da kann nix passieren...zack doch wieder nix ;)

Also mir ist eigentlich egal, wer weiß, bei wieviel Grad Wasser kocht,siedet, gefriert oder verdampft...ein sachliches normales "Gespräch" wäre mir lieber. Immer diese persönliche Anfeindungen,tz.

Zurück zum Thema. Meint Ihr wirklich, dass es nur an den Schulen liegt? Ich frage nur nach, weil ich da ja schon lang raus bin und auch keine Erfahrungen im heutigen Schulwesen habe.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Alle Lehrlinge in unserem Betrieb haben recht wenig Allgemeinbildung. Da unser Berufsbild Realschulabschluß vorgibt, sind die meisten auch Realabschlüssler. Wir haben einen qualifizierenden Hauptschulabschlüssler und ich muss sagen, der steckt die anderen bei Weitem in die Tasche.

Gruß, Dumas


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:16
@polydeukes
Ah, tut mir leid. Ich habe ganz überlesen, dass @Angelkiller2 den Praktikanten danach gefragt hatte :)


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du kannst uns doch nun sicherlich Deine exzellente Allgemeinbildung demonstrieren, indem Du uns schnell den Druck für den das gilt ausrechnest :)
Dürfte bei ~75 mBar liegen..und ich würde sagen das ist verdammt exotisch :p


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:17
@Pan_narrans
Und wer dachtest du ist gefragt worden?


1x zitiertmelden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:18
@GalleyBeggar

Nummer 3 hat eindeutig den höchsten Unterhaltungswert :D


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:20
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Und wer dachtest du ist gefragt worden?
Und wieder keinerlei Textverständnis..
@Pan_narrans hat nicht geschrieben das er nicht wusste das der Praktikant gefragt wurde sondern das er nicht wusste das der Praktikant augescheinlich nach Wasser in der nähe von Schiffsschrauben gefragt wurde..


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:20
@Pan_narrans

Du willst anscheinend nicht.

Deshalb:

Ich arbeite unter normalen Druckbedingungen mit normalen H2O und unter den Bedingungen der Erde. Auch meine Praktikanten und Lehrlinge brauchen für den gewählten Beruf nur diese Daten.

Da es sich um einen Handwerklichen Beruf handelt sind keinerlei weitere Werte erforderlich.

Es langt wenn der Proband eine kleine Ahnung von den normalen, auf dem Planeten gültigen Bedingungen hat.


1x zitiertmelden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:24
@Angelkiller2
Kann das sein, dass Du Dich verklickt hast? Ich gebe Dir doch recht.


Anzeige

melden