Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versetzt werden

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Versetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:02
Wie geht ihr damit um, wenn Ihr von guten Freunden ständig versetzt werdet ?

Hierbei geht es mir explizit um Freundschaften, nicht um Dates usw.

Anzeige
4x zitiertmelden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:04
Ich hasse es.
Oft gucke ich mir das nicht an. Beim 2. Mal wäre Feierabend, wenn keine nachvollziehbaren Gründe genannt werden.
Und selber?
@premiumsilver


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:05
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Wie geht ihr damit um, wenn Ihr von guten Freunden ständig versetzt werdet
Ich werde von guten Freunden nicht ständig versetzt. Vielleicht weil meine Freunde mich mögen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:05
Irgendwann einfach nicht mehr reagieren und die "Freunde" links liegen lassen. Man kann ja getrost davon ausgehen, dass sie einen weiterhin versetzen :Y:

btw. wird wohl vorher mal was passiert sein, weswegen sie dich versetzen oder?


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:07
@BungaBunga
Ich hasse es ebenso und empfinde es als Respektlosigkeit.
Da es mir erst vor kurzem slebst wiederfahren ist, bin ich da momentan etwas im Zwiespalt^^


1x zitiertmelden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:08
@premiumsilver
Ja nachfragen ob es Gründe gab. Dann gucken wie oft Du versetzt wurdest und gucken wie sehr Dir diese Freundschaft am Herzen liegt.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:10
@BungaBunga

Na mir wurde nichtmal ein Grund genannt, nur entschuldigung und ob ich die Tage drauf Zeit hätte, aber ich habe dann mitbekommen, dass betreffende Person mit anderen Leuten feiern war, was ich dann schon ziemlich schade fand, schon weil ich zwei Tage vorher schon auf diesen Tag versetzt wurde^^


1x zitiertmelden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:12
@premiumsilver
Und wat sind Dir die Leute wert?

2 mal versetzt hätte bei mir als Kumpel verschissen, als guter Freund würde ich noch mal gucken.
Grundlos wurde ich noch nicht versetzt.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:13
@BungaBunga
Schwer zu sagen, ist schon ein guter Freund, aber ich habe auch keine Lust mich zu verabreden, wenn ich mich nicht auf eine Verabredung verlassen kann.
Wenn ich mal wen versetze, dann sage ich das entsprechend früh genug an und nicht 2 Stunden vorher auf einen Samstag


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:15
@premiumsilver
Also entweder Freundschaft kicken. Oder ihn immer zu Dir nach Hause bestellen. Da musst dann wenigstens Deinen Tagesablauf nicht unterbrechen


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:17
@BungaBunga
Hmmm ok, danke für die Meinung ;)


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:18
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Wie geht ihr damit um, wenn Ihr von guten Freunden ständig versetzt werdet ?
Also wenn das öfters vorkommt dann hätte ich gar keine Lust mehr mich mit demjenigen oder derjenigen überhaupt noch zu treffen.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:21
Eben, wer mich respektiert und wem was an meiner Freundschaft liegt, der versetzt mich nicht.
Aber in einem gewissen Alter macht man sich da nicht so Gedanken, wie so ne alte Säckin wie ich.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:25
Na gut, ich bin erst 20+ , aber ich bin bei sowas auch ziemlich empfindlich :D


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:35
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Ich hasse es ebenso und empfinde es als Respektlosigkeit.
Also dann mal ernsthaft:

Menschen habe unterschiedliche Erwartungen und Prioritäten in ihrem Leben. Für manche ist Pünktlichkeit wichtig, für manche Termintreue - und für andere ist so etwas nachrangig.

Du musst Dir schlicht überlegen, ob Du mit Deinem Freund genügend Gemeinsamkeiten hast, um die Freundschaft fort zu führen. Es gibt wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung Dinge, die sind disponibel und Dinge, die sind es nicht. Im letzteren Fall ist eine Freundschaft eher schwer möglich.

Am besten ist es, wenn Du Dein Befinden kommunizierst. Der andere sollte wissen, was Dir wichtig ist und wie wichtig es Dir ist. Das gilt für Freundschaften und für Beziehungen gleichermaßen.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 15:56
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal versetzt wurde. Es kommt nur ab und zu mal vor, dass sich Kumpels verspäten, aber in den meisten Fällen krieg ich ne SMS oder nen kurzen Anruf dafür.

Ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ein Kumpel garnicht erscheint und nicht mal absagt. Wenn hinterher ein plausibler Grund genannt wird ist es für mich dann ok.

Sollte es ständig vorkommen, dann würde ich wohl kein Bock mehr auf die Person haben.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 16:13
In den vergangenen Jahren habe ich meine Meinung dazu geändert. In Zeiten jugendlichen Leichtsinns habe ich die Aufregung darüber nicht verstanden; denn immerhin bin ich meinem Umfeld zu der Zeit als launisch und sprunghaft bekannt gewesen. Es war also alles deren Schuld, nie die meine.

Vor allem durch meine Arbeit bin ich zur Zuverlässigkeit verdammt, verdiene mein Geld damit. Pünktlichkeit/ Zuverlässigkeit ist dadurch nicht mehr nur eine Angewohnheit, sondern sogar eine wichtige Charaktereigenschaft geworden.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versetzt werden

29.09.2014 um 16:30
Naja sich lass es gar nicht zum "ständig" werden. wenn die halt 1-2 mal nicht kommen können/wollen dann ist es aber so. ich würde aber nicht das dritte mal fragen.

wenn die halt kommen wollen, dann kommen die. ich werde sie aber darum nicht bitten, indem ich mich ständig bei ihnen melde.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 16:37
Ich denke das ein oder andere mal versetzt zu werden ist normal.
Selbst wenn man befreundet ist hat man doch Anspruch auf n eigenes Leben.
Ich kann Menschen nicht ausstehen die darum dann ein Drama machen.
Wenn man nun spontan doch keine Zeit hat, oder gar vllt keinen Bock (ja sowas muss man offen sagen können) - na dann ist das eben so. Kommen andere Tage an denen es dann klappt.
Echte Freundschaften halten das aus...auch wenn man sich mal Monate garnicht sieht.
Freunde die klammern kann ich genauso wenig leiden wie Partner die klammern.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 16:42
Es gibt Gründe, da ist es kein Problem, wenn man mich versetzt.

Wenn der Kumpel Überstunden machen muss z.B oder vom Noro-Virus erwischt wurde. Also wenn es Dinge sind, die nicht beeinflussbar sind.

Es mag dann zwar ärgerlich sein, und der Kumpel wäre mir was schuldig, aber die Freundschaft wäre nicht in Gefahr.

Nein, betrunken oder bekifft unterm Tisch liegen ist kein solcher Grund.


Anzeige

2x zitiertmelden