Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:11
Bei vielen Frauen habe ich oft das Gefühl, dass sie im Grunde Frauen-Klischees eher nachahmen und imitieren, gewissermaßen wissen: So darf ich als Frau sein, deswegen bin ich so.

Sie wollen dem Klischee Frau entsprechen, wollen "weiblich" sein, regen sich aber auf, wenn man sich dann über diese Klischees lustig macht, weil sie es ja ihrer Ansicht nach gar nicht imitieren, sondern sie sind ja "wirklich" das, was sie vorgeben zu sein.

Woher kommt dieses Verhalten der Frauen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:13
Wieso sollte man so tun, als ob man kein Auto fahren könnte?

Topic:
Um welche Klischees geht es den hier?
Ein paar Beispiele wären ganz Nett.

Bei machen Sachen ist das halt so - wie nicht gerade das Fable für Technik, sofern Sims 4 läuft.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:13
Mamchmal mach ich das, zb sich bei bestimmten Dingen zu doof anstellen.

Aber auch nur selten aber es hilft


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:14
Mir kommts oft so vor. Weil diese Frauen sich oft im Grunde gar nicht doof anstellen, aber dann, wenn's um bestimmte Frauen-Klischees geht, diese Dinge ganz bewusst zu tun scheinen, sich also fast schon mit diesen Dingen identifizieren und stolz-trotzig drauf sind.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:16
@avyarius
Naya wen ich da drauf kein Bock habe und ich weiß wie ich das los werden kann.
Nutzte ich auch das aus, sind aber keine schlimmen Dinge


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:16
Bei einigen Mädels kann man glatt annehmen.

Woher das kommt?
Na von den Schwuchteln im TV.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:17
@avyarius
wie darf ich denn als Frau sein?


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:18
Ich habe es oft bei anderen gemerkt,dass sie absichtlich übertrieben schlecht gelaunt und gereizt sind während ihrer Periode und sich künstlich aufregen.Natürlich kauft es ihnen die Mehrheit ab aber ich zum Beispiel weiß,dass es während dessen nicht so übertrieben ist.Es ist lächerlich.
Wieso nur ? -.-


1x zitiertmelden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:18
@Tussinelda
Frauen dürfen so sein, wie sie wollen, aber sie scheinen ja oft schon andere Frauen in ihrer Umgebung, die eben nicht so typisch klischeehafte Frauen sind, als unweiblich und irgendwie männlich anzusehen. Das finde ich schwachsinnig!


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:19
Ich füge nochmal was hinzu.... Aufmerksamkeit ?


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:20
@witchkill
Naya bei einer Periode schauspielern viele nicht, ich gehe meist 2 Tage vor her die Wände hoch


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:21
Zitat von witchkillwitchkill schrieb:Ich habe es oft bei anderen gemerkt,dass sie absichtlich übertrieben schlecht gelaunt und gereizt sind während ihrer Periode und sich künstlich aufregen.
Ich nehme mir die Freiheit, immer schlecht gelaunt zu sein, völlig unabhängig vom Hormonspiegel! :D


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:22
@Luna100
Klar ist man nicht wirklich,wegen den Schmerzen gut gelaunt.Aber viele übertreiben wirklich mit dem rumschreien bei jeder Kleinigkeit.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:22
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich nehme mir die Freiheit, immer schlecht gelaunt zu sein, völlig unabhängig vom Hormonspiegel!
Und das haben Frauen leider nicht - deswegen kommt der Grund.
Frauen müssen ja immer süß lächeln und sexy drauf sein - wie im Fernsehn...


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:22
Aber Männer eifern ja leider schon genauso ihrem Mannklischee nach. Man begegnet mehr und mehr diesen vorgestanzten Figuren, die einem wie Kabaretisten ihrer selbst vorkommen..


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:22
@hallo-ho
Alles klar :D


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:23
Jeder Mensch spielt im Alltag seine eigene Rolle. Wirklich ich selbst ist man meist nur Zuhause.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:24
@RobbyRobbe
Ja und wen man das nicht tut kommt kleine was hast du oder so ?
Nervig

@witchkill
Das kannst du doch gar nicht wissen oder bist du die Frau


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:24
@avyarius
Ich würde sagen ja und nein.
Allein z.b. die weiblcihen Bewegungen oder wie man sich hinstellt in der Öffentlichkeit. Es gibt verdammt viele Frauen, die haben ganz bestimmte Klischees beim hinstellen oder sitzen oder wie man gestikuliert. Und das ist meiner Meinung nach kein bewusstes imitieren , sondern unbewusstes. das sieht man aber schon als Kind. kleine Mädchen bewegen sich ja oft schon weiblich.
Man müsste wohl beobachten, wann eine richtige Tussi zur Tussi wird. :D
Es mag natrlich sein, dass manches dann deshalb passiert, um in einer Gruppe oder beim Umfeld besser anzukommen oder weil man es einfach mag. Aber ich glaube vieles geschieht auch eher unbebewusst.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:25
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Jeder Mensch spielt im Alltag seine eigene Rolle. Wirklich ich selbst ist man meist nur Zuhause.
Aber Mama und Papa sind noch die - und die lassen bestimmt nicht einen Kuschelfilme über die Lautspecher schauen
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ja und wen man das nicht tut kommt kleine was hast du oder so ?
Wenn Sie es nicht sind, sind es entweder Schlampen oder fast ein Fall für die Nervenklink


Anzeige

melden