Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis Zulauf

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:37
@Konstrukt

Wie willst du die denn rausholen? Mit dem Bus abholen?^^

Anzeige
melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:38
@Herbstblume

naja so kampfdrohnen rausschicken falls sie angreifen wollen und hubschrauber um die leute einzusammeln :X


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:41
@Konstrukt

Drohnen sind ja eher schlecht, da es von Zivilisten bewohnte Gebiete sind und da wir wissen wie viele Zivilisten die USA bisher mit ihren Drohnen ermordet haben, würde ich doch lieber auf Drohnen verzichten.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:41
@Herbstblume

hmm und militärroboter?


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bitte, mag in Kriege ziehen, wer will. Gern erinnere ich mich an "Legionäre" aus deutschen neonazi-Kreisen während der jugoslawischen Auflösungskriege. Die Kroaten griffen gern auf sie zurück: "Hey, Kamerad, wir wissen nicht, ob da Scharfschützen in den Dorf sind. Geh' doch mal gucken!" Kam er nicht zurück, wussten sie es. Sinngemäss galt das auch für Minenfelder: "Gey Kamerad, geh mal da lang!" BUMM. Okay, das Gelände ist vermint, wie uns der deutsche Held soeben bewies.
Ich nehme an da ist deine fantasie mit dir durchgegangen? Oder warst du dort?


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:42
Vielleicht im Jahre 2125, wenn der T7 kommt :) :) :)


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:43
@Herbstblume

Man könnte auch einfach massive konventionelle Kräfte benutzen, gegen schwere Waffen hat die IS wenig auszurichten.


@Herbstblume

@Konstrukt
Roboter?

nehmen wir doch gleich die hier^^:

Space Marines codex cover


räumen wir auf :troll:


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:44
@ordoxeno

Schwere konventionelle Waffen haben das Problem des massiven Kollateralschaden


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:47
@Herbstblume
kommt auf die Art an, moderne Panzer und Artillerie sind sehr genau, man muss ja nicht gleich mit Brandbomben auf Dörfer schießen. Kollateralschäden lassen sich mit genügend Aufklärung zwar nicht vermeiden, aber verkleinern.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:51
@ordoxeno

Das erzählt sie Waffenindustrie zu gerne, von ihren Intelligenten Waffen. Doch leider sprechen die zahlen aus den letzten Kriegen nicht unbedingt dafür


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:54
@Herbstblume


Das hängt wie ich bereits sagt von der Waffengattung ab. Klar ne Napalmbombe oder ne Splittermine verursacht massive Kollateralschäden, aber Waffen die eher wenig Flächendeckend Schaden verursachen gibt es auch. Lasergelenkte Raketen, APCR Geschosse usw...


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:59
@ordoxeno

ich denke das würde für den anfang reichen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/SWORDS_robot.jpg/640px-SWORDS_robot.jpg

was anderes fällt mir nicht ein um die leute dort zu beschützen :X


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:01
@Konstrukt
Sind das nicht diese amerikanischen Militärroboter?
So weit mir das bekannt ist, sind die Dinger noch nicht gerade zahlreich, auch sieht es mit Munitionsversorgung und schweren Waffen da eher mau aus, vlt. als Unterstützung nützlich. Leider noch nicht wirklich alleine einsatzfähig.^^


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:02
@ordoxeno

achso, ich dachte das sie schon alleine einsatzfähig sind.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:03
@Konstrukt
Die müssen ferngesteuert werden.^^
Der Kampfroboter kann wahlweise mit einem 5,56- oder 7,62-Millimeter-Maschinengewehr M249 SAW/M240 u. a. ausgestattet werden. Zur Zeit befinden sich weitere Waffen wie beispielsweise Panzerabwehrraketen für das System in der Erprobung, darunter eine Granatwerfer-Schnellschussanlage der Firma Metal Storm Limited.

Neben den Waffensystemen kommen diverse Kamera- und andere Aufklärungssysteme wie beispielsweise Röntgengeräte, GPS, aber auch Kampfstoffspürgeräte zum Einsatz.

Das Fahrzeug kann wahlweise per Lichtwellenleiter (Kabel) oder per Funk über eine koffergroße Station mittels Joystick gesteuert werden.
Wikipedia: SWORDS


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:05
@ordoxeno
@Konstrukt

Israel betreibt auch solche Kampfroboter als Grenzsicherung


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:06
@Herbstblume
Tatsächlich? hast du da vlt. nen Artikel zu?. Ich dachte die Dinger wären eher für Bombenentschärfungen entworfen worden.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:07
@ordoxeno

Moment, ich suche mal eben


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:08
@ordoxeno
Autonome Waffen: Wie Roboter den Krieg menschlicher machen sollen

Sollen Kampfroboter selbst entscheiden, wann sie schießen? Für Kritiker sind vollautonome Waffensysteme ein Horrorszenario - nicht aber für manche Experten. Sie glauben, dass Roboter im Krieg ethischer handeln könnten als Menschen.

◾Im April 2014 berichteten russische Medien, dass Moskau seine Atomwaffenlager künftig mit bewaffneten Robotern schützen wird. Die Nachrichtenagentur RIA Novosti zitierte einen Sprecher des Verteidigungsministeriums mit der Aussage, die Maschinen könnten "stationäre und bewegliche Ziele erfassen und zerstören".
◾Südkorea hat an der Grenze zu Nordkorea stationäre Roboter postiert. Der "Security Guard Robot 1" ("SGR-1") ist mit einem Maschinengewehr bewaffnet und ferngesteuert, soll aber auch in der Lage sein, Feinde automatisch zu erkennen und zu bekämpfen, wie ein martialisches Werbevideo zeigt.
◾Israel lässt an der Grenze zum Gaza-Streifen seit einiger Zeit ein Roboter-Auto selbständig Patrouille fahren. "Guardium" ist laut öffentlich verfügbaren Informationen derzeit unbewaffnet, könnte aber mit Waffen ausgestattet und nach Angaben der israelischen Armee auch "autonom reagieren" und "gewaltsame Methoden anwenden, um die Bedrohung zu eliminieren".
◾Die israelische "Harpy"-Drohne kann feindliche Radarstellungen erfassen und selbständig angreifen, ohne dass ein Mensch den entsprechenden Befehl geben muss. Das Fluggerät wird nicht nur von Israel selbst, sondern auch von der Türkei, China, Südkorea, Chile und Indien genutzt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/autonome-waffen-roboter-sollen-krieg-ethischer-machen-a-977614.html


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:08
@Herbstblume

schon gruselig das ganze :X


Anzeige

melden