Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis Zulauf

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:09
@Herbstblume

Danke dir, ^^
auch wenn die Dinger von wirklich Voll-Autonomen Systemen noch weit entfernt sind.

Anzeige
melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:10
@ordoxeno

Ich denke das wird eher eine ethische denn eine technische Frage werden


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:11
@Herbstblume

Da dürftest du Recht haben, aber ich glaube wir werden mit Robotertechnik etwas Off-Topic.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:13
@ordoxeno

die regierung ist einfach gefragt.
wir können nur hoffen das es keine opfer mehr geben wird.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:14
@Konstrukt

Bis wirklich massiv eingegriffen wird, egal von welcher Regierung, werden leider die Opferzahlen steigen.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 20:38
@armleuchter

Ich persönlich war nicht in Kroatien, aber ein durchaus vertrauenswürdiger Spiegel-Kollege, mit dem ich auch einige Gespräche führte:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682359.html

Mir selbst reichten Erfahrungen im Libanon und in Nicaragua.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 21:03
naja, in dem Artikel kommen deutsche Neonazis aber nur sehr am Rande und nicht unbedingt als Kanonenfutter vor?
Ich weiß allerdings aus den NSU-Ermittlungen in BaWü von NPDlern die in Kroatien waren.

Du bist selbst Journalist?


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 21:32
@armleuchter

Gewesen, u.a. für TAZ, Konkret, FR, SZ, Spiegel, Arbeiterkampf (na gut, da unter dem Deckmantel einer "Kommission"), von obskuren Lohnschreibereien in der Titanic, den frühen SPN und diversen Anzeigenblättchen mal ganz abgesehen. Hin und wieder auch für englisch- und deutschsprachige Fachzeitschriften und Bücher im Bereich Luftfahrthistorie.

Heute schreibe ich nur noch nach Lust und Laune.

Übrigens ist hier noch was zum Thema:

http://www.balkanforum.info/f9/deutsche-soeldner-kosovo-3977/ (Archiv-Version vom 05.11.2013)

Aber bevor wir zu sehr in den Offtopic-Bereich abgleiten, husch, husch zurück nach Syrien. :D


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:12
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich denke das wird eher eine ethische denn eine technische Frage werden
und genau das macht mir angst , gegen eine Armee von religiösen Fanatikern gibt es keine Technik .

Die schlagen zu wo und wann sie wollen.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:15
@Heijopei

Ach, mach dir keine Sorgen ;)
Bei euch in Deutschland ist man schon soweit, dass man Salafisten als Jugendkultur relativiert. Ist quasi eine Art Pop-Szene, nur ohne Musik^^
Die wollen sich nur etwas abgrenzen, weil eure Gesellschaft ihnen nicht ausreichend Chancen geboten hat.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:27
@Herbstblume
leider ist das noch so , aber es dauert halt , man will ja nicht als Ausländerfeindlich oder gar intolerant dastehen auf der Weltbühne .

Deutschland muss einfach ma lwieder neues Selbstbewusstsein schöpfen und nicht dem Nachhängen was war , sondern sich auf das konzentrieren wo es hinwill .

Und ich gebe dir Brief Siegel darauf , das wir den IS bald hier haben .

Und genau davor haben unsere Alltagsmoslems jetzt schon mehr Angst als wir weil die genau wissen das dabei nicht um den Islam geht sondern um eine Terrorarmee die immer weiter macht , alkaida war doch Pipi dagegen


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:leider ist das noch so , aber es dauert halt , man will ja nicht als Ausländerfeindlich oder gar intolerant dastehen auf der Weltbühne .
Das macht Sinn... *KopfaufdenTischschlag*


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:37
@Heijopei

Naja, wir haben, soweit ich weiß, einen Anteil an Salafisten von etwa 0,1% und davon sind nicht mal alle radikal. Beobachten muss man es natürlich trotzdem, weil die Szene verhältnismäßig schnell wächst, und definitiv muss man darauf achten, wer als IS-Krieger hier wieder nach Deutschland einreist. Ich sehe Rechtsradikale allerdings immer noch als die größere Gefahr an.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:42
@Aldaris

Ich glaube die Salafi-Szene bei euch ist mittlerweile größer als die Szene der Rechtsradikalen. Wie lange wollt ihr noch warten oder worauf wollt ihr warten?


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich sehe Rechtsradikale allerdings immer noch als die größere Gefahr an.
Das ist alles eine Kotze , unsre Nazis haben schon immer mit den gotteskriegern im Osten geliebäugelt.

aber darum geht es ja hier nicht , anscheinend haben die Truppen des IS genügend mittel um einen angriffskrieg zu führen und das ziemlich erfolgreich bisher.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:43
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich glaube die Salafi-Szene bei euch ist mittlerweile größer als die Szene der Rechtsradikalen.
Das ist nicht dein Ernst, oder?


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:44
@Aldaris

Ich meine so etwas schon gelesen zu haben


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:anscheinend haben die Truppen des IS genügend mittel um einen angriffskrieg zu führen und das ziemlich erfolgreich bisher.
Bis zu dem Punkt, wo sie den Türken oder den Israelis aufs Dach steigen. Dann dürfte Angriffskrieg recht schnell anders aussehen. Da können sie nicht gewinnen.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:47
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich meine so etwas schon gelesen zu haben
Ok?


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 22:48
@Aldaris

Habe mal eben nachgeschaut im VS-Bericht

Potenzial der Rechtsextremisten: 22.700
Potenzial der Islamisten: 43.190


Anzeige

melden