Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Afrika, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 18:49
Was für Drogen hast du in deiner Jugend eigentlich so genommen?

Anzeige
melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 19:07
ich kenn eins^^
aus dem voodoo glauben wurde iwann zombie draus.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 19:09
Nun, Ägypten liegt in Afrika, wenn eine der Ersten Hochkulturen nicht zählt, weiß ich auch nicht weiter.^^


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 19:15
Äh, ka ob das schon jemand gesagt hat, aber du kannst davon ausgehen, dass all die Erfindungen, die ein einigermaßen zivilisiertes Leben erst möglich machten, sozusagen das Fundament der menschlichen Zivilisation, aus "Afrika" (du weißt hoffentlich wie ungemein riesig dieser Kontinent ist, oder?) stammen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 20:47
Ist wie die Frage, warum die meisten Bauern keine Raketen bauen können, oder, warum Hartz 4 Kinder nur selten Anwälte, oder Ärzte werden.

Aber wie @probiotic schon sagte, hat unser aller Kultur und die Grunderfindungen in Afrika ihren Ursprung.

Was aber viele nicht wissen: es gibt eine hochwertige Kunstszene mit Verarbeitung von Gold und Edelsteinen, die besonders aus Westafrika stammen. Mitunter kommen dort begehrte Kunstschmiede her, die in aller Welt gefragt sind.

Aus anderen Teilen Afrikas hingegen ist das Wissen und die Handhabung, hochwertigen Kakao und Kaffee anzubauen unerreicht. Würden das Europäer versuchen, würden sie auf dem Schlauch stehen.
Die Afrikaner wissen es, wie sie Plantagen in Urwälder integrieren, ohne diese Wälder abholzen zu müssen.

Die Afrikaner haben einen dritten Markt für Gegenstände erschaffen, die bei uns als Schrott gelten. Die machen damit aber richtig Asche.

Ich weiß von ghanaischen Kindern, die sich selbst beibringen, wie ein Motor funktioniert und wie man ein Altes Auto bis in alle Ewigkeiten am Leben erhält. Das lernen die teilweise ganz ohne einen Mentor, oder eine Ausbildung.

Es gibt viele Afrikaner, die als Kinder gelitten hatten, Kakaobohnen pflückten, oder fischten, und heiß auf Schule waren und Ärzte werden. Nur, um daraufhin im Ausland als Putzkraft zu arbeiten, oder als Asylant zu enden.

Die Menschen dort haben viel Power, und Hunger.

Würden die Menschen dort in Ruhe leben können, dann würden aus Afrika Erfindungen entstammen, von denen wir jetzt nur träumen können.

Und ich glaube, dass in einer fernen Zukunft der afrikanische Kontinent eine hochentwickelte Weltmacht wird.


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 20:58
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Afrikaner haben einen dritten Markt für Gegenstände erschaffen, die bei uns als Schrott gelten. Die machen damit aber richtig Asche.
Jetzt müssten sie nur noch darauf kommen wie gesundheitsschädlich das ist.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich weiß von ghanaischen Kindern, die sich selbst beibringen, wie ein Motor funktioniert und wie man ein Altes Auto bis in alle Ewigkeiten am Leben erhält. Das lernen die teilweise ganz ohne einen Mentor, oder eine Ausbildung.
Wie zu Zeiten der DDR. Von denen Ossis kann man tatsächlich eine Menge abgucken.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:00
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Jetzt müssten sie nur noch darauf kommen wie gesundheitsschädlich das ist.
@pokpok
was ist an alten Fernsehgeräten, alten Autos, alten Werkzeugen denn gesundheitsschädlich?


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:03
Zitat von AlanoAlano schrieb:was ist an alten Fernsehgeräten, alten Autos, alten Werkzeugen denn gesundheitsschädlich?
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/160141/index.html

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/06/Afrika-Elektroschrott-Computer


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:07
@pokpok
dein Link und dein Post steht nicht in Bezug, zu meiner Aussage. In deinem Link (und den Sachen, die ich davon aus meinem Bekanntenkreis kenne), geht es um richtigen Schrott, der auch dort als Schrott gilt.

Ich rede hier davon, wie sie unmodisch gewordene, aber funktionstüchtige Geräte dort weiter verkaufen. Und durch diesen Markt geht einigen vielen dort und hier zu lande sehr gut.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:15
Ich rede hier davon, wie sie unmodisch gewordene, aber funktionstüchtige Geräte dort weiter verkaufen. Und durch diesen Markt geht einigen vielen dort und hier zu lande sehr gut.

Aber natürlich. Darf ich bitten..

Youtube: Agbogbloshie - Elektroschrott in Ghana bei WDR Planet Wissen
Agbogbloshie - Elektroschrott in Ghana bei WDR Planet Wissen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:21
Da wir alle ursprünglich aus Afrika stammen, gehe ich doch davon aus, dass große, wenn auch aus heutiger Sicht simple Erfindungen in Afrika gemacht wurden.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:28
@Aldaris

Ich würde Erfindungsreichtum nicht am Land festmachen.

Die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die das richtige tat - so werden Erfindungen gemacht.

Ob das nun ein Deutscher ist, ein Kenianer oder ein Eskimo, das spielt keine Rolle.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:28
@Aldaris
Wir stammen auch alle von Fischen ab. #oceanmasterrace


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:30
@Kc

Schon klar, aber da der TE auf ein geografisch abgestecktes Gebiet hinaus möchte, fällt meine Antwort dementsprechend aus.

@derpreusse

Wir sind auf jeden Fall irgendwo verwandt mit allen. Die Wiege der Menschheit liegt aber nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft in Afrika.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:32
@Aldaris
Richtig, aber deswegen gibt es trotzdem Afrikaner, Europäer, Asiaten etc.
Versteh das jetzt nicht falsch aber mir geht dieses "wir kommen alle aus Afrika" Gelaber generell auf den Sack. :D


1x zitiertmelden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:35
@derpreusse

Uns Menschen gibt es nach erdzeitgeschichtlichen Aspekten erst einen Furz lang auf diesem Planeten. Es gibt so gut wie keine genetischen Unterschiede zwischen den Menschen auf der Erde. Wir kommen nun mal alle aus Afrika - ist einfach so. Warum geht dir das auf den Sack?


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:36
Eventuell wäre es hilfreich, wenn die einzelnen afrikanischen Länder friedlich ihre Grenzen neu ziehen könnten. Viele, wenn nicht die meisten Konflikte würden ihr Ende finden. In einer ruhigeren Umgebung würde auch die Bildung weiter fortschreiten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:36
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Versteh das jetzt nicht falsch aber mir geht dieses "wir kommen alle aus Afrika" Gelaber generell auf den Sack. :D
naja, da du ja Pole bist, .....


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:37
@Aldaris

Derzeit streitet man sich da einige Erkenntnisse auch auf einen asiatischen Ursprung hinweisen.
Und Europäer stammen mitunter auch von Deutschen (also Düsseldorfern ;) ) ab, denn weite Teile der Europäer tragen Gene der Neandertaler in sich


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:38
Deutsch=Neandertaler


Anzeige

melden