Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die erste große Liebe

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vergangenheit, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:28
Hallo an alle! Tja die allererste große Liebe. Wie und in welchem Alter war das so bei Euch? Hat es Euch in irgendeiner Art und Weise geprägt? Wisst Ihr was aus Ihr geworden ist, oder seit Ihr sogar noch mit Ihr zusammen? Interessiert es Euch überhaupt was der oder diejenige heute macht oder wie sie sich optisch verändert haben? Oder sagt Ihr ist egal es ist einfach nur Vergangenheit. Ich war 18 als sie mir begegnet ist und es war für mich eine Welle an neuen Gefühlen. Es war schön aber auch gleichzeitig schmerzhaft als sie mich verlassen hat. Aber trotzdem möchte ich dieses Erlebnis nicht missen. Was aus Ihr geworden ist weiß ich leider nicht, aber interessieren würde es mich schon nach nunmehr 26 Jahren. Also wie war es bei Euch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:30
Mhh meine erste "große Liebe" hatte ich mit 16. Waren 3 Jahre zusammen. Leider war er aber ein ziemlicher Pfosten und ich hab es recht spät gemerkt. Was er inzwischen tut ist mir relativ egal, da wir schon sehr lange keinen Kontakt mehr haben und ich das auch nicht schade oder so finde.

Damals hatte ich noch ganz andere Einstellungen zum Thema Partnerschaft und heute würde das alles gar nicht mehr so gehen für mich :D Aber hey, man wird älter und weiß immer mehr auf was man Wert legt :Y:


2x zitiertmelden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:30
Ich bin heute noch mit meiner ersten große Liebe befreundet aus der Jugendzeit, hatten mal lange den Kontakt verloren aber seit ca. einem Jahr ist wieder alles gut und wir schreiben uns. Er ist zwar immer noch Single aber mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:36
@ahri
Meinst Du nachdem Du gemerkt hast das er ein"Pfosten" ist das Du 3 Jahre verschwendet hast oder kannst Du dem ganzen im Nachhinein doch was positives abgewinnen?


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:37
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Mhh meine erste "große Liebe" hatte ich mit 16. Waren 3 Jahre zusammen.
Das ist aber lange für den ersten Freund.

Hätte man ja fast meinen können, dass es gleich der Richtige war.

@Laucott

Hm, meine erste Freundin...naja, ,,große Liebe", bin ich mir nicht vollkommen sicher, vielleicht liegt`s auch daran, dass ich mich nicht so fertigmachen lasse davon, wenn Beziehungen nicht klappen.
Das war zwar schön, vll. ein halbes Jahr waren wir zusammen?
Aber naja, dann haben sich unsere Wege auseinander entwickelt.

Auf jeden Fall war es eine gute und positive Erfahrung, komplett :)


Generell finde ich es immer gut, wenn Beziehungen nicht so ,,explodieren" und sich die Ex-Partner dann regelrecht hassen. Grade wenn der Freundeskreis ähnlich ist, muss das schlecht sein.


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:39
@Laucott

Klar hab ich was draus mitgenommen :) Das Wissen, was ich auf keinen Fall mehr in einer Beziehung möchte. Jeder Erfahrung die man macht, ist wichtig und bringt einen weiter im Leben :Y:
Deswegen denke ich auch nicht, dass das verschwendete Zeit war.

@Kc

Hatte bisher fast nur so lange Beziehungen :D "Der Richtige" war bisher aber noch nirgends dabei, nein. Hat ja aber auch alles Zeit :Y:


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:40
@Dini1909
Mit der ersten großen Liebe noch zusammen, finde ich immer wieder faszinierend:)


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:43
@Laucott
Lese mal richtig, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen. Ich bin nur noch freundschaftlich mit ihm im in Kontakt.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:44
@Kc
Wenn Dich das Ende einer Beziehung bisher noch nicht fertig gemacht hat, glaub ich das Du der richtig großen Liebe noch nicht begegnet bist.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:47
@Dini1909
Sorry vielmals,da hab ich mich verlesen:)


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:48
Meine erste große Liebe?
Das ist schwierig.

Mein erster Freund, war das meine erste große Liebe?
Oder war mein jahrelanger Schwarm meine erste große Liebe?
Oder zählt es erst ab einer längeren Beziehung?
Jeden meiner Exfreunde habe ich sehr sehr geliebt. Mit dem letzten wollte ich sogar Familie planen (obwohl manches im argen war).

Na egal, ich bin mit meiner großen Liebe verheiratet. Ich liebe ihn wirklich wirklich sehr, so sehr das ich mir eine gemeinsame feste Zukunft vorstellen konnte und dies auch umsetzte mit ihm zusammen.



Edit:
Was meine Exfreunde machen? Keinen blassen Schimmer. Ich glaub 2 von ihnen sind verheiratet, einer hat n Kind. Der Rest ist in der Versenkung verschwunden.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:51
@slobber
Na der Glückliche, wie es scheint hast Du generell viel Liebe zu verschenken:)


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:53
@Laucott
Wieso viel Liebe?
Liebe ist ja kein Rohstoff der zur Neige geht nach der ersten Beziehung.

Mit meinen Gefühlen war ich immer ehrlich


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 14:58
@slobber
Ich meine damit das nicht jeder behaupten kann jeden seiner Ex Partner sehr sehr geliebt zu haben. Das Du es mit jedem ehrlich gemeint hast ehrt Deinen Charakter und bestätigt eben das Du viel Liebe zu geben hast.


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 15:08
Meine erste große Liebe...
ich war 16, er war 19 Jahre alt. Das erste, was ich von ihm wahrnahm, waren seine Augen, sein Blick. Es war wirklich magisch: Liebe auf den ersten Blick halt :)

Ich habe dann die Initiative ergriffen und habe ihn angesprochen. Denn ich musste den nächsten Tag mit meinen Eltern in den Urlaub fahren. Die Angst, ihn nicht mehr oder gar mit einer Anderen wiederzusehen nach drei Wochen Abwesenheit war größer als die Furcht davor, ihn anzusprechen und mir eventuell einen Korb zu holen. Nunja, es hat ja auch geklappt :) Der Urlaub wollte und wollte nicht vorbei gehen...

Wir waren ca. ein halbes Jahr zusammen, als er mit drei anderen Freunden zusammen einen Autounfall hatte. Er war sofort tot, zwei andere schwer und einer leicht verletzt.
War eine Scheißzeit danach damals... Habe sehr lange gebraucht, das überhaupt zu realisieren.


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 15:11
@LeRave
Um Gottes Willen, das ist wohl die grausamste Erfahrung die man in seiner ersten großen Liebe machen kann...
Da kommen mir echt die Tränen, ich weiß zu gut das die Gefühle für einen verstorbenen Menschen nach seinem Tod nur noch stärker werden... :(
Es tut mir sehr leid für dich, und für ihn...

Back2Topic - Meine erste große Liebe?
Ich bin mitten drin, es ist ne mittelschwere Vollkatastrophe, aber lieben tu ich ihn dennoch von ganzem Herzen, und ich tu für ihn was ich irgendwie kann. :)
Sind seit knapp 2 Jahren zusammen und haben uns im Mai verlobt.


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 15:20
@LeRave
Oh Gott, abgrund tieftraurige Geschichte, ich hoffe Du kannst jetzt wieder glücklich sein. Eine Ex Schulkameradin von mir ist ähnliches zugestoßen. Sie war damals mit Ihrer ersten großen Liebe zusammen schon einige Jahre. Dann kam die Wende und er ging in den Westen arbeitete dort und bereitete alles für die beiden vor. Einige Tage vor Ihrem Umzug zu Ihm fuhr er mit dem Motorrad gegen einen Baum, war sofort tot.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 15:22
@Zimba

Mitteschwere Vollkatastrophe? Inwiefern?


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 15:26
@Laucott
Wir sind beide keine einfachen Menschen, manchmal krachts gewaltig, aber so sehr wir wir uns hassen können, so sehr lieben wir uns auch. ;)
Typische Beziehung zwischen Zwillingsdame und Skorpionmann. Wir müssen mit Messern im Rücken leben können.


melden

Die erste große Liebe

16.11.2014 um 15:27
@Laucott
@Zimba
Ist zwar schon lange her, aber so ganz abschließen kann man damit nicht. Es gab mal vor einiger Zeit im Fernsehen eine Serie, da ging es darum, dass Leute ihre erste große Liebe wiedertreffen wollten. Ich konnte mir diese Sendung nicht lange anschauen...

@Zimba
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Ich bin mitten drin, es ist ne mittelschwere Vollkatastrophe, aber lieben tu ich ihn dennoch von ganzem Herzen, und ich tu für ihn was ich irgendwie kann. :)
@Laucott war schneller... wollte auch gerade nachfragen.

Da wird's ja wenigstens nicht langweilig bei Euch ;)


Anzeige

melden