Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

21.11.2014 um 22:18
@Bordo_Bereli
also bist du durch einzelfälle zum rassisten geworden?

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

21.11.2014 um 22:28
Das ist ja der Witz: Ich liebe Deutschland und die meisten deutschen. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie erleichtert ich jedes mal bin wenn ich aus dem Flugzeug oder Auto nach einer Reise (kein Urlaub) steige. Heimat.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

21.11.2014 um 23:01
Ich sehe eiegntlich selten Ausländerhass sondern die beiden Parteien
Youtube: Hooligans vs. Salafisten: Ein bisschen Hass muss sein | extra 3 | NDR
Hooligans vs. Salafisten: Ein bisschen Hass muss sein | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Woher kommt der Ausländerhass?

21.11.2014 um 23:10
Aha.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

21.11.2014 um 23:15
@Luna100

Super Video!! :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 01:47
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:NIEMAND kann mir erzählen das Deutschland und Hass nicht Hand in Hand gehen.
Hmm füge doch einfach [rndLand] anstatt Deutschland in den Satz ein.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Pure Erfahrung. Gesammelt in 30 Jahren auf deutschen Boden.
Hast es aber verdächtig lange mit dem bösen Hass hier ausgehalten?
Edit: Achso wo anders ist es also noch mieser, nadann welcome back.

Meine Güte, hatte in der Schulzeit auch regelmäßig Kloppereien mit Türken und Kurden. Naja vermeintliche Kurden & Türken, in Wahrheit sind die so deutsch wie man selbst, sie wollen es meist nur nicht so ganz wahrhaben ;) Irgendwie wirds in dritter Generation etwas lächerlich, das noch zu behaupten.
Naja ,waren auch immer die gleichen Stereotypen...was soll man daraus schließen? Richtig, das waren mehrere Idioten, die meinten den Dicken machen zu müssen, inklusive mir selbst.
Gab auch genügend Bio-Deutsche an der Schule, die nie Stress hatten...Also sollte man vielleicht doch erstmal bei sich selbst suchen.
Das die die "ich armer Türke habe schwer in Deutschland, musse mich prügeln" Karte ausspielen, macht es vllt einfacher zu sagen: "Ja Türken halt". Aber vielleicht sollte man es sich selbst nicht ganz so einfach machen :)


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 02:47
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:unsere Mutter musste ständig an mehreren Fronten (3 Kinder) gegen solche Schikanen (Sei es in der Schule, bei Ämtern usw.) ankämpfen.
Das war keine "Schikane", sondern eine Empfehlung der Lehrerin. Aber vielleicht ist das in deinen Heimatland anders. Vielleicht genügt dort ein Fingerschnippen, und das Kind kommt nach der Grundschule direkt auf die Universität.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Jedenfalls sagte die Lehrerin noch das meine Schwester öfter nach Knoblauch stinken würde
Dann wird das wohl so gewesen sein. Vielleicht hat deine Schwester Bärlauch gegessen oder litt an einer Selen-Vergiftung. Es gibt viele Gründe, warum man nach Knoblauch stinken kann. Aber ich verstehe dich - es ist einfacher, die Lehrerin als ausländerfeindlich anzusehen, anstatt mal auf Ursachensuche zu gehen.

@235
Zitat von 235235 schrieb:Ich als Deutscher entschuldige mich für all diese Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten die euch in den Weg gestellt worden sind, die euch wahrscheinlich aufgrund eurer Herkunft widerfahren sind
Diesen Pathos kannste steckenlassen. Du hast damit nichts zu tun.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 03:14
Vielleicht hätte dein Lehrer aus so eine Empfehlung aussprechen sollen...? UND: Du stinkst auch nach Knoblauch. Ich kann es förmlich durch mein Cat5 Kabel riechen. Meine Frau riecht es auch. Aber über das W-Lan-Kabel. Puuuuuuh. Biste wohl auch ein Ausländer.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 14:17
Das Thema scheint in eine unsachliche Ebene abzudriften!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 14:58
ja...... nach rechts.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 15:11
@Flaky

Sorry, habe deinen Beitrag irgendwie erst jetzt gesehen.

Wie meinst Du das mit "so lange" ausgehalten? JUNGE, ich bin hier geboren. Wo sonst sollte meine Heimat sein?

Ich glaub langsam es laufen tatsächlich Menschen ohne Gehirn rum.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 15:13
@Bordo_Bereli

Merkst du eigentlich, dass du hier nur am Pöbeln bist? Wie soll man da Verständnis entwickeln, für deine Situation?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 15:25
Niemand braucht Verständnis für Menschen, nein Ausländer, wie mich.

Ausserdem hast Du dich als Gesprächpartner für mich disqualifiziert. Ich antworte dir nur aus Höflichkeit.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 16:06
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wie meinst Du das mit "so lange" ausgehalten? JUNGE, ich bin hier geboren. Wo sonst sollte meine Heimat sein?
Und was hat das damit zu tun, das du hier geboren bist?
Deswegen musst du es hier dann aushalten, oder wie? Aber wenn man aus dem Urlaub wieder aussteigt, ist es auch toll?
Ja was denn nun.

Ich meinte nur, anstatt 30 Jahre lang hier den "Hass" zu ertragen, könnte man ja auch wegziehen.

Was du da jetzt reininterpretierst ist wumpe.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 16:20
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:NIEMAND kann mir erzählen das Deutschland und Hass nicht Hand in Hand gehen.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ich liebe Deutschland und die meisten deutschen
Also liebst du den Hass, ist doch schön wenn man sein Glück findet ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 18:48
Nicht nur Deutschland. Merkt man überall. Der Ausländerhass steigt stets dann, wenn dienWirtschaft schlecht läuft (dieses Mal war die Wirtschaftskrise 08 Auslöser).
Es ist immer einfacher anderen die Schuld zu geben. Fehler bei sich selber suchen machen wenige. Und noch weniger gestehen sich das eigene Versagen ein. Da ist dann schnell mal der Ausländer welcher den eigenen Job "klaut" oder "unterentwickelt" sei der passende Buhmann.
Wer gegen Ausländer wettert hat meist eine ziemlich festgefahrene Weltanschauung und ist tendenziell als unterdurchschnittlich intelligent zu beziffern. Oder aber überdurchschnittlich. Das sid dann vorallem die Politiker rechter Parteien welche durch eine solche Propaganda ihren eigenen Profit sehen. Super Beispiel ist die SVP bei uns in der Schweiz. Blocher wettert gegen Ausländer, hat aber in der eigenen Firma (bzw. die seiner Tochter) über die Hälfte nur Ausländer angestellt.

Hat man auch bei Hitler gesehen, um dem deutschen Leser ein beschauliches Bild zu präsentieren. Seine Lieblingsmusik wurde von einem Juden komponiert und zahlreiche Prestigebauten haben Ausländer und andere Verfolgte gebaut oder erst ermöglicht. Nicht zu vergessen dass er mit Japan, Ungarn, Rumänien und Bulgarien verbündet war. Aus Sicht der Naziideologie doch eigentlich unterentwickelte Völker. Aha! Diese Tatsache haben die ewiggestrigen aber selbst 70 Jahre nach Adolfs Tod noch nicht gecheckt. Naja, die tragen natürlich auch Bomberjacken aus US-Produktion welche damals die US-Airforce Piloten trugen, währenddem sie Deutsche Städte bombardierten.

Kurz gesagt, wer Ausländer verabscheut ist entweder Strohdumm oder ein manipulativer Stratege mit wenig Sinn für Nächstenliebe. Etwas zwischendrin findet man nicht so oft.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 21:26
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Nicht nur Deutschland. Merkt man überall. Der Ausländerhass steigt stets dann, wenn dienWirtschaft schlecht läuft
Bist du dir da sicher? Oder ist das nur dein Gefühl?
Zitat von illikillik schrieb:Wer gegen Ausländer wettert hat meist eine ziemlich festgefahrene Weltanschauung und ist tendenziell als unterdurchschnittlich intelligent zu beziffern.
Auch da würde mich mal interessieren woher du das weisst.
Ich glaube nicht, dass die dumm sind. Ich eine zu einfache Erklärung findest du nicht?
Zitat von illikillik schrieb:Oder aber überdurchschnittlich. Das sid dann vorallem die Politiker rechter Parteien welche durch eine solche Propaganda ihren eigenen Profit sehen.
Das sehe ich genau anders rum. Gerade die Politiker sind doch dumm wie ein Meter Feldweg. Pasteurs oder wie der heisst, Jahrelang der Oberheld der NPD, ein unfassbarer Trottel.
Oder diese Deppen die Broder und Abdel Samad da mal besucht haben... Graunvoll.
Zitat von illikillik schrieb:Hat man auch bei Hitler gesehen
Hitler was aber kein "Ausländerhasser". War ja selber kein deutscher, geografisch gesehen.
Da gings weniger um Nationalität, als um Rasse.
Zitat von illikillik schrieb:Nicht zu vergessen dass er mit Japan, Ungarn, Rumänien und Bulgarien verbündet war. Aus Sicht der Naziideologie doch eigentlich unterentwickelte Völker.
Das war ja wurscht. Das Motto war eher: ihr seid für uns, oder gegen uns.
An Japan hatte Hitler ja kein geografisches Interesse. Aber die Japaner fanden die Amis scheisse. Das reichte schon dick für ne Partnerschaft.
Zitat von illikillik schrieb:Naja, die tragen natürlich auch Bomberjacken aus US-Produktion
Londsdale und Consdaple kommen beide aus England so weit ich weiß.
Zitat von illikillik schrieb:welche damals die US-Airforce Piloten trugen, währenddem sie Deutsche Städte bombardierten.
"Rechte" sind ja nicht gleich "Bomberjackenträger".
Klar, wie du ja schon angedeutet hast gibts die Intelligenten, die erkennt man nicht. Und es gibt die dummen, die erkennt man dann.
Zitat von illikillik schrieb:Kurz gesagt, wer Ausländer verabscheut ist entweder Strohdumm oder ein manipulativer Stratege mit wenig Sinn für Nächstenliebe. Etwas zwischendrin findet man nicht so oft.
Doch, gerade das dazwischen finde ich wesentlich öfter, als Glatzen- und Bomberjacken-Träger.
Sowas hab ich das letzte mal vor bestimmt 15 Jahren gesehen.
Gerade die "Normalos", denen man nix ansieht und die dann nach dem dritten Bier plötzlich über die scheiß Ausländer reden... Das sind eigentlich die gefährlicheren.


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 21:30
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bist du dir da sicher? Oder ist das nur dein Gefühl?
@Deepthroat23
was @illik dazu schrieb, kann ich bestätigen.

Rechtsruck und Ausländerfeindlichkeiten steigen der Zeit weltweit. Besonders hier in Europa. Ich kann das immer ganz gut mit meiner eigenen Heimat und einigen anderen Ländern vergleichen, zudenen ich noch Verbindung habe.

Es steigt überall an.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 21:33
@Alano

Sorry, aber weltweiter Rechtsruck ist schon mal Unfug.
Und weltweite Ausländerfeindlichkeit? Dazu bräuchte man mal eine weltweite Statistik.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

22.11.2014 um 21:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Dazu bräuchte man mal eine weltweite Statistik.
gibt es hier einen Augenroll Smilie irgendwo?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sorry, aber weltweiter Rechtsruck ist schon mal Unfug
Überhaupt kein Unfug. Schaust du keine Nachrichten?


Anzeige

melden