Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 13:20
@Feminine

Deine "Argumente" sind die Höhe, da kann man nur den Kopf schütteln, sry.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 13:27
Hilfe, unsere Kinder werden zu dick, weil die Turnhallen von Asylbewerbern blockiert werden. :D


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 15:52
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Hilfe, unsere Kinder werden zu dick, weil die Turnhallen von Asylbewerbern blockiert werden
So ein gemeinsamer Sportunterricht ist gut für die Klassengemeinschaft. Und meine Denkweise kommt auch nicht von ungefähr. Ich bin seit letztem Oktober bis jetzt, sechsmal im Ausland im Urlaub gewesen. Habe sehr aufdringliche Taxifahrer und Schwindler erlebt, die den Touristen, das Geld aus den Taschen ziehen wollen. Zur Krönung wurde ich dann auch noch "scheiß ungläubige Schwester Mutter Gottes" genannt, nur weil ich in Tunesien einer Bettlerin kein Geld gegeben habe.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 15:56
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Deine "Argumente" sind die Höhe, da kann man nur den Kopf schütteln, sry.
Meinetwegen... Ist ja immer noch ein freies Land und ich denke und sage, was ich will. Mir schmeckt es halt nicht, dass andere Länder in der Ausländerpolitik so schnell dicht gemacht haben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 17:20
@Feminine

Und mir kann es in diesem freien Land egal sein, was irgendein menschenverachtender Furz für eine Meinung hat. =)


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 17:25
@Arminius9

Mach dir nix draus, dass ist Pegida - Rhetorik, so viele Dinge, wie einem nur einfallen nennen, braucht nix mit der Diskussion zu tun haben, die Quantität macht's.

Unsere Turnhallen werden hier von Taxifahrenden Schwindlern beschmutzt, während Asylanten im Ausland gottlose Touristen beklauen, weil in China Bettler mit Reissäcken Geldwäsche betreiben oder so ähnlich.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 17:29
Ganz allgemein und gar nicht speziell auf meine persönliche Meinung bezogen - Muss man da immer gleich von Hass reden?

Kann man diese ganze Sache nicht etwas kritischer sehen, als der typische Gutmensch oder als Till Schweiger und Campino, ohne dass einem gleich eine Neurose unterstellt wird?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 17:37
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Ganz allgemein und gar nicht speziell auf meine persönliche Meinung bezogen - Muss man da immer gleich von Hass reden?

Kann man diese ganze Sache nicht etwas kritischer sehen, als der typische Gutmensch oder als Till Schweiger und Campino, ohne dass einem gleich eine Neurose unterstellt wird?
Ich finde Hass auch ein zu starkes Wort in diesem Zusammenhang. Wichtig wäre eine offene Diskussion, wie man mit dem massenhaften Ansturm von Flüchtlingen in Zukunft umgeht.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 17:55
@Roydiga
Denkst wohl Wunder wer du bist! Oder hast du Langeweile?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 18:08
@x-ray-2

Sind eigentlich diese besorgen Bürger, die Heime anzünden wollen auch nur kritisch oder wie darf man das verstehen? Irgendwie sieht sich keiner als fremdenfeindlich, aber Fakt ist, dass das Ganze nicht mehr nur "der kritische Blick" ist. Es artet aus, ist das eigentlich auch nur die Schuld der Politik und der Ausländer? Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon, aber du kannst es ja trotzdem versuchen.

@Feminine

Wie meinen? Geht das auch auf Deutsch ?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 18:13
@Roydiga

Das ist deutsch!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 18:18
Woher kommt der Ausländerhass?
Unzufriedenheit

Warum sonst sollte man Hass empfinden oder Gewalt ausüben?
Diese unzufriedenheit entlädt der gemeine Pöbel eben an die Schwächsten...


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 18:18
@Feminine

Ich glaube nicht. Ich kann es leider einfach nicht entziffern. :(


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 18:18
@Feminine

Ich glaube nicht. Ich kann es leider einfach nicht entziffern. :(


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 19:13
Woher Ausländerhass kommt?
Wenn ihr mich fragt, dann sind die Medien mit am meisten Schuld an diesem Problem.

Radio, Fernsehen etc.
Oftmals bekommt man nur Berichte von kriminellen Ausländern hier und kriminellen Ausländern dort.
Besonders jetzt wo das Thema Flüchtlinge so große Wellen schlägt.
Die Leute haben teilweise auch einfach nur Angst vor den Situationen die durch den Umgang mit Flüchtlingen entsteht.
Schaut euch doch mal solche Zeltstädte in natura an.
Menschenunwürdige Bedingungen zum Teil. Ghettobildung war in den vergangenen Wochen ebenfalls ein Thema.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 19:22
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sind eigentlich diese besorgen Bürger, die Heime anzünden wollen auch nur kritisch oder wie darf man das verstehen?
Davon irgendwas oder irgendwen anzuzünden hab ich nichts geschrieben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 19:31
@x-ray-2

Aber irgendwie wird man ständig als Gutmensch betitelt, wenn man diese besorgten Bürger rechtsradikal nennt, jetzt zünden die schon Wohnheime an und versuchen sie zu stürmen, sind die immer noch nicht rechtsradikal sondern besorgt? Ich bin nur neugierig.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

23.08.2015 um 19:50
@Roydiga

Also heutzutage sagen selbst NPD Mitglieder, sie wären "keine Nazis" und ihnen stinkt die "Nazikeule".

Ich musste einmal laut lachen, als der NPD Mann im Gemeinderat meiner Heimatstadt ganz erbost auf seiner Facebookseite über die "Nazikeule" geschrieben hat, dabei ist grade er ein bekannter Gewalttäter, der eigentlich zum Kampfgeschwader der rechtsextremen Szene in meiner Heimatregion gehört. Oder gehört hat, wenn er Gemeinderat mittlerweile ist, vielleicht hat er seine "Hobbys" durch weniger extreme ersetzt?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 20:30
@xenix1
Es gibt eigentlich kein Feminismuß oder Ausländer auf diesen Globalen Planeten, es gibt kein >IHR< in einem Geschlossenen System, es gibt nur ein >Wir<.
Es gibt ein "ich", ein "wir", und ein "die anderen". Das mag aus (links-)ideologischer Sicht sehr ärgerlich sein, ist aber faktisch beobachtbar und damit realexistent.

@kofi
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:David Odonkor, der miese Ausländer mit den afrikanischen Wurzeln, wird sich früher oder später in einem günstigen Moment an der Desiree Nick vergreifen. Auf dem Klo, wo keine Promi Big Brother Kameras sind, wird er Hand an sie anlegen. Wieder eine Deutsche, die sich nicht vor einem Afrikaner retten konnte.
Ich kenne weder David Odonkor noch Nick Desire (vermutlich iwelche Promis), aber verrate mir doch bitte, welchen Nerv ich mal wieder getroffen habe, dass du derart sarkastisch reagierst.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 20:39
Es gibt ein "ich", ein "wir", und ein "die anderen". Das mag aus (links-)ideologischer Sicht sehr ärgerlich sein, ist aber faktisch beobachtbar und damit realexistent.

Ich mach hier nur mal ein philosophisches step in ohne näher aufs Thema ein zu gehn :)

Zeig mir mal dein ich @KillingTime wo isses deute drauf sag das bin ICH. Ist deine Hand dein ich? Oh sicherlich dein Kopf? Deine Gedanken? Zeig mir irgendwas von dir was ein konstantes ich wäre ;)


Anzeige

melden