Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 20:42
@-Dreamy-
wenn ich von dir lese, dass Thaimädchen schon fast unterwürfig sind dann frage
ich mich was man als Mann daran schön finden kann.
Für mich zeigt es das die Frau Angst hat
Nein, das hat nichts mit Angst zu tun, sondern triggert beim Mann den Beschützerinstinkt. Für eine Frau ist dieses Gefühl schwer nachzuvollziehen, Frauen haben ggü ihrem Mann keinen Beschützerinstinkt und der weibliche Beschützerinstinkt gegenüber ihren Kindern ist vermutlich nicht vergleichbar. Eine (deutsche) Frau, die andauernd robust und aggressiv auftritt, löst keinen Beschützerinstinkt aus und vergibt sich dadurch die Chance auf einen starken Mann.
Nur ein Mann der jein richtiger Mann ist möchte so eine Frau die
alles macht was der Mann sagt.
Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe, denn es geht nicht darum, dass "die Frau alles macht was der Mann will". Sondern der Mann tut es freiwillig, *für* seine Frau, und nicht, weil er Angst vor ihr hat, keine Lust auf ihr Gezeter, oder ihren "Sexentzug".

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 20:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das Ohr am Volk kann ich versichern: Man ist weder auf den Stadtrat, noch auf die Asylsuchenden gut zu sprechen und irgendwie kann ich das verstehen.
Solange man aber immer noch CDU/SPD kreuzt, kann die Situation bei euch noch nicht schlimm sein, oder sagen wir mal, nicht schlimm genug.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Intergration wird doch gar nicht gefördert, es gilt hier verschiedene Mentalitäten und Völker zusammenzubringen.
Schön, dass sich das auch mal langsam bei dir herumgesprochen hat.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das klappt aber nicht wenn eine Politik der ausgrenzung betrieben wird.
Bodo Ramelow, ein rechtsgerichteter Politiker aus Thüringen, hat sich jetzt ja sogar für "Rassentrennung" in den Asylheimen ausgesprochen, vermutlich damit die verschiedenen Ethnien nicht miteinander in Konflikt kommen. Das finde ich ziemlich daneben. Es ist eine Bankrotterklärung an jede Integrationsbemühung.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:20
@KillingTime Von Ramelow kann man halten was man will. Allerdings ist er der Ministerpräsident in Thüringen und Mitglied bei den Linken.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:28
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mitglied bei den Linken
Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen geschrieben, dass die Stimmung langsam kippt. Jetzt ist sie also komplett gekippt, wenn schon ein linker Politiker für die räumliche Trennung der Ethnien eintritt, also dem Ethnopluralismus, im weitesten Sinne. @Kc


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:31
@KillingTime


Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln.

Du meist ich soll von unser hund abschauen wie Frau bling bling macht. Er sagt nichts und wickelt wirklich meine 'männer um den finger. Nur längst nicht immer zu sein vorteil. Wenn sein frauchen hin und wieder nicht aufpasst.. wäre er kugelrund.... komplett fusslahm.. weil sie verletzungen schnell vergessen ach der rest lasse ich :D

Mh ich denke du erzählst es doch etwas schöner wie es ist.

Also die meiste Thaifrauen sind nicht ohne die ich kenne. Da kann ich das zicken noch von Lernen.


Mädchen sind oft liebenswerter... sie schauen noch auf zu den Männer algemein.

Nach lange Ehejahre kennt mann/frau schwächen und stärken.

Die kunst ist wenn es trotzdem noch zusammen lachen kann.

Und wenn man krisen versucht zu überwinden.. wer weiss, übernimmt der/die andere die aufgabe worin eine etwas schwächer ist.

Oder so :)


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:32
@KillingTime


Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln.

Du meist ich soll von unser hund abschauen wie Frau bling bling macht. Er sagt nichts und wickelt wirklich meine 'männer um den finger. Nur längst nicht immer zu sein vorteil. Wenn sein frauchen hin und wieder nicht aufpasst.. wäre er kugelrund.... komplett fusslahm.. weil sie verletzungen schnell vergessen ach der rest lasse ich :D

Mh ich denke du erzählst es doch etwas schöner wie es ist.

Also die meiste Thaifrauen sind nicht ohne die ich kenne. Da kann ich das zicken noch von Lernen.


Mädchen sind oft liebenswerter... sie schauen noch auf zu den Männer algemein.

Nach lange Ehejahre kennt mann/frau schwächen und stärken.

Die kunst ist wenn es trotzdem noch zusammen lachen kann.

Und wenn man krisen versucht zu überwinden.. wer weiss, übernimmt der/die andere die aufgabe worin eine etwas schwächer ist.

Oder so :)

Oder auch nicht und lassen es so wie es war. Und sagen muss nicht alles perfekt sein.

naja wird wohl überall unterschieldich gehandhabt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen geschrieben, dass die Stimmung langsam kippt. Jetzt ist sie also komplett gekippt, wenn schon ein linker Politiker für die räumliche Trennung der Ethnien eintritt, also dem Ethnopluralismus, im weitesten Sinne. @Kc
Das ist kein Ethnopluralismus sondern eine räumliche Trennung von Ethnien. Und genau das und nicht mehr.

Lies am besten nochmal nach was Ethnopluralismus ist.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:34
@KillingTime

,,Rassentrennung" ...

Denk mal scharf nach, warum Schalke- und Dortmund-Fans nicht im gleichen Block nebeneinander beim Fußball stehen dürfen.

Manche Gruppen kommen nicht direkt so gut mit andern klar.
Na und? Dann ist es absolut sinnvoll, sie auch etwas zu separieren, um Ärger zu vermeiden.

Was hat das denn mit kippender Stimmung zu tun? Bei mir kippt die Stimmung eher, wenn ich diese besoffenen Rechtsextremen sehe, die in Heidenau versuchen, Asylbewerber und das Heim anzugreifen, weshalb diese von der Polizei geschützt werden müssen.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:47
Zitat von KcKc schrieb:Denk mal scharf nach, warum Schalke- und Dortmund-Fans nicht im gleichen Block nebeneinander beim Fußball stehen dürfen.
Vermutlich, weil sie sich aufgrund ihrer Ideologie oder dem imaginären Wesen aus einem Buch nicht besonders gut verstehen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Der Ramelow, den ich aufgrund seines Vorschlags zuerst für ein NPD-Mitglied gehalten hatte, will diese verfeindeten Gruppen nun separieren. Ob der Vorschlag zum Erfolg führt, sei mal dahingestellt, aber sowas zeigt doch, dass die Politik davon ausgeht, dass diese Menschen hier in Deutschland kaum integrierbar sind. Wie stellt sich der Herr Ramelow sowas denn vor? Als nächstes kommen noch Stacheldraht um die Asylheime, damit sie nicht nur vor Rechtsradikalen geschützt sind, sondern auch voreinander? Das ist doch absurd.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:49
@Kc


habe mich immer stark gemacht.

Nur auch ich habe fragen die sich mir stellen,

http://www.kleinezeitung.at/k/politik/innenpolitik/4805878/Asyl_Christian-Konrad-wird-Koordinator-fur-Fluchtlinge-?from=rss

warum einer alleine..

warum nicht

Warum nicht was jungeres dazu...

Müssen sich auch mal zusammen unterhalten und blick der dinge zusammen besprechen.

oder drei..etwas links..etwas rechts.. mittig...

Etwas Arm und etwas reich....

Verschiedene betrachtungsweisen.

Warum kommen sie in scharen


Die schlepperbanden, kommen mit alte booten.
Die brechen fast zusammen.

Spielen wir die nicht in die hände wenn wir alle rettend vor ort sind. Und allen retten konnte wir doch nicht...

Unterstützen wir nicht irgendwie?

Mh, schwierig vieles zu beantworten.

Und fragen habe ich..

warum massenweise...

warum schreien syrische Männer nach ihre familie in syrien? Und wollen frau und kinder hier haben.

Kenne nicht die beweggründe.. und bin auch froh und hoffe nie in so eine lage zu kommen,
Nur ich würde nirgendwo hin gehen ohne familie...

habe durchaus auch fragen Und sehe das ganze nicht ganz ohne skepsisch.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:49
@waterfalletje2
Thaifrauen sind zickig und die Mädchen sind lieb weil sie zu dem Mann aufschauen???
Sorry,was ist das für ein Schwachsinn:-)?
Und was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:52
@Quincy

es gibt so ein spruch.. sie waren 20 jahre verheiratet und dann lernte sie sich kennen. Ich finde dies liebenswert der spruch irgendwie...

Klar man bewundert mehr wenn man jung ist. Und frisch verliebt sieht man weniger 'macken'

egal will keine diskussion.. soll jeder machen was er denkt was richig ist hierin.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:54
@waterfalletje2
Den Spruch kannst du auf alle Ehepaare produzieren,egal welche Nationalität.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:55
@Quincy


Ich reduzierte nicht... ich sprang auf @KillingTime sein kommentar ein.

Mühe sollen man sich überall geben. Hat auch nichts mit nationalität zutun. Im grunde sagt dies auch mein beitrag.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:56
@KillingTime

Ich denke, Herr Ramelow meint eher eine zeitweilige Separation.

Wenn du dir mal überlegst, dass die Bewohner von Asylbewerberheimen zum Teil wirklich üble Erfahrungen gemacht haben aufgrund von Vertreibung und Flucht, üble Erfahrungen mit Angehörigen anderer Ethnien, Nationalitäten und Religionen, dann halte ich das für sinnvoll.
In Asylbewerberheimen kann man sich kaum aus dem Weg gehen. Die Menschen können ja nicht viel anderes machen, als drauf zu warten, dass ihr Antrag beschieden wird und/oder sie derweil eine andere Unterkunft für sich alleine bekommen.

Diese Situation erhöht den Druck auf die Menschen. Aus meiner Sicht ist es nachvollziehbar, dass dann eher Streitereien ausbrechen, wenn man mit Personen zusammen sein muss, mit denen man negative Erfahrungen verbindet.
Das sind eben Menschen und keine Robos, die man auf den Stuhl setzt und ausschaltet, solange sie nicht an der Reihe sind.

Wenn die Menschen dauerhafter in D. bleiben und schließlich Integration ein Thema wird, sind die Voraussetzungen ja anders, als bei einem Asylbewerberheim, es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten, sich zurückzuziehen und Menschen aus dem Weg zu gehen, mit denen man nicht gut auskommt.

Ich finde den Vorschlag Herrn Ramelows völlig nachvollziehbar, daran erkenne ich nichts negatives.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 21:59
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/maenner-urinieren-aus-fremdenhass-auf-kinder-13767210.html

Ich wette, wenn man die fragen würde, wären sie keine Nazis, sondern nur besorgte Bürger und würden dutzende Argumente liefern, warum das gerechtfertigt ist, was die getan haben.
Es ist kein Zufall, dass immer mehr Gesocks sich aus den Löchern traut und seine Zeit als gekommen sieht.
Es wird Zeit, mal einzuschreiten und dem Ganzen ein Ende zu setzen.
Widerlich.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:07
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde den Vorschlag Herrn Ramelows völlig nachvollziehbar
Ich sage ja nicht, dass dieser Vorschlag schlecht ist, nur hat er eben ein gewisses Gschmäckle, da er von einem Linken-Politiker kommt.

Dieses Gschmäckle verstärkt sich sogar noch, da man keinen #Aufschrei von Linksautonomen hört, für die ja alle Menschen prinzipiell gleich sind. Stell dir mal vor, eine Frauke Petry hätte diesen Vorschlag gebracht. Die wäre doch glatt nochmal mit Farbbeuteln in ihrem Büro besucht worden, und Claudia F. Roth hätte aus ihrem Griechenlandurlaub persönlich die Empörung geäußert.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:10
Und fragen wie... wie werden im nächst die löhne aussehen?

Es gibt jetzt schon immer weniger sozial wohnungen....

Warum immer soviele extremen. Wo kann man sich einigen.

Noch günstiger.. gehen preise von zigaretten runter... woanders 1 euro.... oh da kommt so jede menge um die ecke schauen.

Müssen sie irgendwann wieder zurück in ihre heimat. Und dort wieder aufbauen.

Lernen sie dann auch was hier.. Dies war oft vorher nicht der fall.


Finde es gut das wir helfen...nur was dies bedeutet vor unsere stundenlöhne....wohnungen...

hier sind sie auch arm... wie lösen wir das.

Zusammen ein konzept finden. das wir hier nicht solche extremen haben und unruhe.

Menschen die sich beschwerden über müll.


Menschen in Not ja, oh konnte auch nicht weg sehen.

Nur nehmen wir Bulgarien..

eine pratikantin sagte.. warum nimmt ihr unser schlimmste leute auf.

Warum nimmt deutschland an, das sie nichts angeboten bekommen. Warum nimmt ihr an, das sie genügend alternativen geboten bekommen haben. Das die regierung versucht hat sie zu intregieren.

Nur eine gewisse grupperierung nicht wollte.

Und sie sagte... es würden denen gesagt.. wenn ihr aus unser land weggeht.. bekommt ihr nichts mehr von uns.

Tolle aussichten vor deutschland sie wieder wegszuschicken.
Sie meinte ein land lachte auf auf grund unser dummheit und arroganz anzunehmen, woanders würde sogar nicht sgemacht. Sie meinte wir sind viele los, und sind nicht wirklich traurig drüber.

Ich hörte immer viel hin, nur solche töne kann ich auch nicht ganz überhören.

Hoffen wir das es gut geht. Drücke uns alle feste die daumen. Das gutmutigkeit/hilfsbereitschaft endlich mal belohnt wird.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:11
Ich denke, das ursprüngliche Problem ist, das die Menschen Angst haben.
Angst davor,etwas von ihrem Wohlstand abgeben zu müssen.
Und Angst vor Menschen,die "anders"sind.
Niemand von uns hier kann sich doch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist, im Krieg zu leben.
Angst um seine Kinder/Familie zu haben.Nicht schlafen können,weil das eigene Haus beschossen wird.
Die Menschen in Syrien etc haben sich diese Situation nicht gewünscht.
Ich habe und hätte kein Problem damit etwas von dem abzugeben was ich habe.Essen,Kleidung oder Spielzeug was auch immer.Was ist das schon gegen das was sie da erleben müssen.
Die Leute in Heidenau sind leider die bittere Realität.
Und es gibt noch so viele andere,die man nicht durch die Medien zu sehen bekommt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:19
@waterfalletje2

Also Löhne, Sozialwohnungen, Wohnungen, Zigaretten, alles wird durch Einwanderer teurer und knapper?
Eine sehr eigenartige Sicht, die du da zu vertreten scheinst.
Aber, wenn das eine Praktikantin gesagt hat, wird's schon stimmen.


Anzeige

melden