Ich meine die Angst ist ja nicht evolutionär, da man durch Kreativität Waffen, Häuser und z.B. Schutzmauern baut. Und die Angst ist es auch nicht die uns die Fluchtmöglichkeit erleichtert, sondern das Adrenalin.

Mit „denken“ meine ich das so: Alles üble kommt nicht von der Angst, sondern von Gedanken. Denn es ist Unmöglich das ich zu 100% Angst verspüre wenn jemand mit einer Waffe auf mich zielt, dann habe ich keine angst, sondern den Gedanken das ich sterben könnte und dieser verursacht doch eine imaginäre Angst oder nicht? Oder anders ausgedrückt: Ich habe keine Angst wenn jemand mit einer Waffe auf mich zielt, sondern möchte mich beschützen und greife an oder versuche zu entkommen womit ich durch den Adrenalin mehr Kraft bekomme.

Wie ist das jetzt mit der Angst? Ist das überhaupt wissenschaftlich bewiesen? Ich meine ein Soldat möchte ja auch nicht kämpfen, er möchte sich selbst und sein Vaterland beschützen.

Und mit "denken" meinte ich eben das wir alles kategorisieren, arm und reich usw. aber nie den Menschen in die Kategorie Mensch stecken.