Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbewusst oder was war das?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:30
Hallo ihr lieben,

man beobachtet ja so seine umwelt und da frage zumindest ich mich oft, woher nehmen die kiddis und auch nicht mehr ganz so junge menschen ihr selbstbewusstsein. Gestern stöberte ich so auf facebook in meinen nachrichtenabbos und mir fiel es wieder ein, dass da immernoch fragezeichen sind.
Wieder eine situation, diesmal so herrlich öffentlich, so dass auch viele es sehen konnten bei RTL. Es wurde ein ausschnitt von DSDS gezeigt.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2015-so-reagiert-mandy-capristo-nach-der-verbal-attacke-beim-casting-442f2-918a-88-2169954.html

Hier 2 aufgedonnerte damen mitte 20 bist ende 20, denke ich mal, die so sehr von sich überzeugt waren, dieterchen mal richtig gegen die omme zu hauen, dachten sie jedenfalls.
Um die situation zu entschärfen lief dann die hübsche mandy capristo hinterher. Was dann folgte, war wohl verbale höchstleistung...;-) sie haben schule und studieren wollen sie auch, also, wer ist mein gegenüber...;-)

Ich beobachte das ja schon lange, aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. Habe unzählige situationen im alltag erlebt. Ich frage mich, ist es ein hilfeschrei oder sind die wirklich genauso dumm wie eingebildet und arrogant.
Ich muss zugeben, ich rede auch nicht mit jedem, weiss aber wo meine grenzen sind. Wirke schnell mal arrogant, aber wenn man mich richtig kennenlernt, wird man meist eines besseren belehrt. Doch so würde ich anderen menschen nie über den mund fahren...

Habt ihr ideen, ich denke, jeder weiss, wovon ich rede. Woher kommt das "selbstbewusstsein oder ist es nur eine art abstumpfung???

Anzeige
melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:34
Das was bei RTL lief ( ich habe es gesehen ) hat nix mit Selbstbewusstsein zu tun , sondern wegen Dummheit und Aufmerksamkeit. Mehr wollten die damit nicht erreichen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:35
ja woher kommt es, ich würd sagen weil "solche" niemals in ihrem Leben wirklich Verantwortung hatten und deshalb glauben die Welt bestünde nur aus dem was sie bisher erlebt haben, weil dies nur Kinderkacke ist denken sie, sie währen die Krönung von allem da sie ja alles spielend hin bekommen.. ein "Schicksalsschlag" oder bestimmte Situation wo sie nicht weiter wissen und sie knicken ein. Dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Is das selbe wie mit den ach so "Coolen Gangstern" hier in der "Hood" schaut man mal länger wird weg geschaut.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:35
Kenn natürlich die beiden Damen nicht, aber denke, dass sie mit ihrer Art versuchen, Schwächen und Unsicherheit zu kaschieren.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:40
@Dini1909

Ok, RTL, mein leben läuft aber auch nicht bei RTL, hier gibts ziemlich viele, die so drauf sind...;-)

@tic

Das mit dem verantwortungsgefühl kann ich schon nachvollziehen. Das haben einige vielelicht nur peripher mitbekommen...Habe aber auch schon leute erlebt, die als sie verantwortung trugen, noch mehr abgehoben sind...hmmm...so nach dem motto...ich bin gott und nach mir gibts gar nix mehr...komme mit so einem verhalten echt schwer klar.

@Ocelot

Ja, das denke ich mir auch immer, habe so ein exemplar in der nachbarschaft, es kam ja auch schon zu ernsteren gesprächen, da war nix mit schwächen, die hat einfach keine...;-) sooo viel selbstbewusstsein...verunsichert mich, ich habe immer das gefühl, sie reflektieren nicht...aber kann ich es mir so einfach machen??? ich meine jetzt mich, als jemand, der eine antwort gefunden haben will...;-)


1x zitiertmelden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:41
Wie bei fast allen Situationen, macht auch hier der Ton die Musik. Ein Akt der Enttäuschung & Rachsucht, was eher an Dämlichkeit grenzt, als dass es irgendetwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Selbstüberschätzung. :ok:


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:42
@41026061_

Ok, die mädels sind jetzt ganz krass...klar spielt da jetzt auch selbstüberhöhung ne rolle, aber wie siehts im alltag aus...mein ex ist ausbilder...der erzählt mir dasselbe...nix auf dem kasten, sich über alle dinge stellen ...


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:45
Selbstbewusst oder was war das???
Ne strunz.....


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:47
@CurtisNewton

meine Worte aber die werden ja ignoriert hier


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:47
@CurtisNewton

Aber davon gibts soo viele. Ich habe angst, mal so einem menschen verantwortung abgeben zu müssen und das wird iwann mal passieren.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:48
@Dini1909

Ich habe deine worte doch nicht ignoriert...;-) es macht mir schlichtweg angst...


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:51
@Gentian
DSDS zeigt das was die Leute sehen wollen, das heißt aber nicht das das Alltag ist. Außerdem wird hier viel getrickst wenn es zur Unterhaltung beiträgt. Inszenierung steht bei solchen Formaten auch an der Tagesordnung. Hat nur im Ansatz was mit RL zu tun.


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:53
@CthulhusPrison

Dann komme mal in die gegend, in der ich wohne, da wird dir übel...RTL war jetzt ein beispiel, nix weiter. Wie gesagt, ich erlebe es einfach zu häufig.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:56
@Gentian

Ja, kann ich verstehen. Ich kenne jemanden, der genauso tickt. Allerdings ist er auch noch nie so richtig auf den 'Mund' gefallen, sodass er eines Besseren belehrt wurde. Ich denke, dass es mitunter an den bisherigen Elebnissen im Leben bzw. Einstellung zum Leben, liegt; ob es darum geht, seine Schwächen zu vertuschen, oder man aber wirklich so verblendet ist, weil man eben so sehr von sich überzeugt ist, dass es in den Augen anderer, schon fast schmerzt.

Wenn ich nichts auf dem Kasten habe, mich aber über alle Dinge stelle, dann wäre ich einfach nur unrealitisch und dumm. Ergo, kein Selbstbewusstsein bzw. eine Art falsches Selbstbewusstsein, bspw. Arroganz etc. Diese Art der Selbsteinschätzung wird einen im Endeffekt nicht weit bringen, da man irgendwo immer beweisen muss, dass man auch was auf dem Kasten hat. Für Betrüger etc. ist es natürlich die beste Voraussetzung, so sehr von sich überzeugt zu sein...

Dein Ex ist Ausbilder? Bundeswehr?

Wir hatten damals einen Ausbilder, der jedem von uns zeigte, dass wir sowas von keine Ahnung vom Leben hatten, dass es schon wieder Spaß machte. Wir waren alle gleich wertlos, was ordentlich zusammenschweißte. Stellte sich einer über irgendetwas, dann musste er schmerzlich erfahren, dass man in manchen Momenten lieber mal den Mund halten sollte und er letztendlich auch wirklich keine Ahnung hatte.

Naja, ich schweife ab.^^


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:56
@Gentian
Weil die Jugendlichen auch genügend stumpfsinnige Vorbilder aus den Medien übernehmen und wo die Erziehung versagt hat. Aber klar, solche Ecken gibt es auch.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:57
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb: ich habe immer das gefühl, sie reflektieren nicht...aber kann ich es mir so einfach machen??? ich meine jetzt mich, als jemand, der eine antwort gefunden haben will...;-)
Jo kannst Du :D Man kann ja weiter nett bleiben und schaun ob die Person mal bereit ist, ihr Schutzschild zu öffnen. Wenn das nicht passiert schönen Tag wünschen und weitergehen :)

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Außerdem wird hier viel getrickst wenn es zur Unterhaltung beiträgt.
Bohlen sagte noch da extra, dass sie (zumindest) da nicht tricksen würden :D

Aber kann sein, dass das Produktionsteam die Beiden angestachelt hat, damit sie gegen die eine losgehen, wer weiß...


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 13:59
@41026061_

Nein, er bildet im öffentlichen dienst die azubis aus bei der berufsgenossenschaft. Mein onkel war berufsschullehrer im handwerk. Da das gleiche. Da kommen dann sprüche, wie ich kann die echt nicht alle durchfallen lassen...das ist doch traurig.
Ich denke, ja auch der denkzettel kommt. Was aber wenn man aus mitleid alles durchgehen lässt, dann lernen sie es doch auch nie oder machen iwann so gravierende fehler, dass auch andere zu schaden kommen.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 14:01
@Gentian

Dazu wird es kaum kommen, da die wirklich wichtigen und ausschlaggebenden Tätigkeiten/Berufe, eben nicht aus Mitleid vergeben werden, zumindest hoffe ich das. Wenn nicht, dann würde ich wohl eher an den Ausbildern zweifeln.

;-)


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 14:02
RTL halt, mehr muss man nicht sagen.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 14:03
@41026061_

Das waren die worte, die mir noch heute im ohr klingeln...;-) sicher werden sie nicht einfach alle mitnehmen, die es auch nicht drauf haben. Es war aber kennzeichnend für das, was ich ansprach.

Naja, ich werde sehen. Ich hoffe ja immer auf die erlösung durch erfahrung ihrerseits.


Anzeige

melden