Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Fitness

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewichtsmanschetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:17
Schönen Abend Leute und Leutinnen.


An Weihnachten habe ich mir in 3 Wochen 6KG Gewicht angefressen( oder auch 8...)... . Die müssen wieder weg! Ich wiege jetzt 78-80KGs. Und Sixpack ist auch nicht mehr zu sehen. :(
Nun Habe ich mir vom Geschenk 2KG Fussnanschetten bestellt und 2 Handgelengsmanschetten 1,5KG

Ich bin mit den 2KG Gewichtsmanschetten am Fuß auch schon 2km gelaufen( so 5-6km/h). Ich bin es gewohnt, schwere, klobige Sicherheitsschuhe für die Arbeit zu tragen, deswegen war es jetzt nicht sooo eine Steigerung.


Aber zu Hause ist das Gefühl halt doch ganz anders, wenn man mit 2KG mehr und nur mit Socken durch die Wohnung hampelt. Die 2KG mehr pro Fuß stören mich nicht sonderlich.


Mit den läppischen 2KG an den Füssen komme ich sehr gut klar. Die sind nicht schwer und man kann sein Gleichgewicht darauf einstellen und auch wie ein normaler Fußgänger laufen ohne dass es dämlich aussieht. Ich schnalle meine 2KG pro Bein morgens an und beim ins Bett gehen wieder aus. Kein Problem.




Was mir Probleme bereitet sind die 1,5KG Handgelenksgewichte. Die sind wohl doch etwas schwer. Oder habe ich sie nur falsch festgezogen??? Ich merke nämlich, dass die Venen dick werden und die Muskeln schmerzen. Ich habe sie auch schon seit etwa 3h an und schreibe mit den Gewichten den Thread.


Ist sowas( also Feinarbeit mit den Fingern + Gewichte) eigentlich sehr schlecht für die Nerven, wenn man Probleme mit dem Karpaltunnel hat? Ich fühle Schmerzen an der linken Hand aber kein Bitzeln(Nerven). Die rechte Hand ist von dem Gewicht vollkommen unbeeindruckt. Habe ich mein linkes Gewicht zu fest gezogen? Ich muß dazu sagen, dass meine rechte Körperhälfte viel muskulöser als die linke ist. Verursacht wohl durch einseitige Arbeit.





Noch eine wissentschaftliche Frage: Verbessern solche Gewichte das Zusammenspiel zwischen den Nerven und Muskeln, wenn man solch feine Tätigkeiten wie Schreiben usw. mit Gewichten ausübt?




Als ich das erste Mal die je 2KG Fußgewichte anzog, da lief ich sehr unsicher. Jetzt, Stunden später ist es normal für mich.


Die Frage ist: Kann man das Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln durch so etwas beeinflussen? Kann man die Grobmotorik und Feinmotorik dadurch das Nerven-Muskel-Zusammenspiel damit verbessern? Ändert sich dann auch was im Hirn dadurch?????

Anzeige
1x zitiertmelden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:18
Bitte die groben Rechtschreibfehler missachten! Danke


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:18
Ach ja, und mir macht es Spaß, mit den Gewichten rumzulaufen.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:23
Oh, das habe ich vergessen: Denkt ihr, dass es für die Fitness nützt, wenn man sie den ganzen Tag anhat?


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:23
@sebek
warum trainierst Du nicht einfach jeden Tag eine halbe Stunde? Ob es so gut für den Körper ist, mit Gewichten an Hand- und Fussgelenken den ganzen Tag rumzulaufen? Und was genau bringt es, wenn Du sitzt? Ich kapiere so etwas nicht, mach doch einfach Sport, meinetwegen mit Gewichten.......aber nicht so


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:25
Trollthread!


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:25
@Tussinelda

Wieso denn nicht? Ich muß dann 7KG mit mir rumschleppen und der Körper muß mehr Energie aufwenden für die 8KG mehr und so kann ich doch abnehmen?


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:26
Du schriebst, dass du zugenommen hast. Möchtest du nun abnehmen, oder Muskelmasse aufbauen. Wenn es ums Abnehmen geht, dann sind die Gewichte völlig überflüssig.

Muskelaufbau gelingt nur dann, wenn sich deine Muskelpartien auch erholen können. Du solltest es also nicht übertreiben. Schmerz ist eig. ein Zeichen dafür, dass du irgendetwas falsch machst, sofern es kein Muskelkater ist. Wobei man da auch sehen muss, dass man nicht ständig über den Muskelkater trainiert.

Informiere dich bei jemanden, der sich damit auskennt. :ok:


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:27
Wenn ich sitze, und schreibe, dann habe ich an den Ärmen 3KG mehr. Das braucht Energie und so hoffe ich, schneller abzunehmen. Ich möchte nicht wieder fast 100 Kilo wiegen :(


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:27
@sebek

So ein Unsinn. Geh joggen etc. Lass doch die Gewichte weg, wenn du abnehmen willst. Denk an deine Gelenke!


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:28
@41026061_
Ja, da hast Du recht! Ich habe ja Karpaltunnel links. Also den eingeengten


Je mehr Muskelmasse man hat, desto mehr wird verstoffwechselt.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:29
Ich kann den Wunsch "praktisch nebenbei" abzunehmen verstehen, aber das klingt absurd.

Ernährung umstellen und jeden Tag eine Stunde INTENSIV Sport betreiben, ist sicher sinnvoller als das.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:31
Ok, man sollte nicht jeden Tag so trainieren. Mal Pause machen. Magerquark danach essen. Da Magerquark gutes Eiweiß und hochwertige Proteine besitzt. Die Muskeln brauchen Erholung.



Nur: Wißt ihr eigentlich, wie schwer Sicherheitsschuhe für die Arbeit sind? Ich bin es halt schon gewohnt, mit schweren Sicherheitsschuhen zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:34
Ehrlich gesagt/geschrieben fühle ich mich besser, mit schweren Sicherheitsschuhen zu laufen als mit diesen leichten Turnschuhen. Da hat man einen guten Auftritt. Und wenn man dann 8, 10, 0der 12h Arbeitsschuhe trägt und dann in diese leichten Turnscghuhe muß, da gibt es zumindest bei mir das Probolem, dass ich in solch federleichten Freizeitschuhen nicht sicher laufen kann.


Hier gibt es doch sicher auch Leute, welche schwere Sicherheitsschuhe während der Arbeit tragen müssen.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:35
@insideman
Ich bin GaLaBauer. Das heißt, ich MUSS hart arbeiten.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:36
Was ich ja will!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:36
@sebek

Von 16 Beiträgen sind 11 von dir. Das nenne ich mal Fitness...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:36
^^
Zitat von sebeksebek schrieb:Was mir Probleme bereitet sind die 1,5KG Handgelenksgewichte. Die sind wohl doch etwas schwer. Oder habe ich sie nur falsch festgezogen???
ja du hast sie falsch angezogen, wenn du sie richtig anziehst wiegen sie nur 0,8 kg




was du da vor hast hab ich auch ma ne Zeitlang probiert, ich habs gelassen...
mach lieber täglich nen paar Liegestütze, Sittups etc bringt mehr..


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:37
Um was geht es hier genau?

-Arbeitsschuhe
-Fitness/Muskelaufbau
-Abnehmen

Wirkt alles sehr seltsam.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:37
Na dann bin ich jetzt mal ruhig im Erklären. Vielleicht melden sich noch mehr Leute. Dann werde ich morgen früh mal vorbeischauen.


Anzeige

melden