Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:43
@xovi
noch eine Frage offen?
Hm, irgendwie schon...denn
ch habe lediglich versucht aufzuzeigen - das man diese "enormen Zahlen" die "Deutschland ins Chaos stürzen", eben auch mit "Bio-Deutschen" erreichen kann
Ist dies Deine Meinung? Das enorme Zahlen an Zuwanderung ein Land ins Chaos stürzen?(Ich frage deshalb, weil Du so viel in Anführungszeichen setzt.)

Wenn ja, verstehe ich Deinen Einwand gegenüber @Optimist nicht. Dann wärt ihr doch ziemlich gleicher Meinung.

Wenn nein, macht dein...
Wieso kommt es erst auf wenn ich Deutsche deportieren möchte?
...auch keinen Sinn. Denn in dem Falle wär es doch egal ob die 170.000 Deutsche in Österreich bleiben. "Chaos" würde doch gar nicht entstehen?

Desweiteren bist Du nicht darauf eingegangen, inwiefern diese 170.000 Flüchtlinge sind. Auch da hat dein Einwurf gehakt.
ich will die Deutschen nicht wirklich ausweisen
und ich will die Asylanten nicht ablehnen
"nicht wirklich" ;)
Dann ist doch alles gut. Verstehe dann aber nicht, warum Du nicht zuerst Kritik an Österreich richtest, wenn Flüchtlinge weiter nach Deutschland geschickt werden...oder möchtest Du nur, das Deutschland sie nicht ablehnt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:43
@Optimist
Es ist doch Unsinn, dass alle Millionen Flüchtlinge nach Deutschland wollten.
Die meisten wollen irgendwo hin, wo sie Verwandtschaft haben, wo sie die Sprache beherrschen, wo sie eine Zukunft sehen. Die allermeisten haben nicht die Mittel, sich nach Deutschland durchzuschlagen.

Ich habe auch nirgends gesagt, dass Deutschland alle Probleme alleine zu lösen habe, das wäre auch Quatsch.
Bloß bringt es nichts, herumzujammern, dass wir die Probleme nicht bewältigt bekommen, und sie dann Staaten aufbürden, die es ebenso wenig oder noch schlechter können.
Wenn, dann kann man nur gemeinsam vorgehen, und da blockieren sich alle erfolgreich gegenseitig - und selbst, obendrein.

So lange das so ist, müssen wir damit leben, dass das Problem längst da ist, und sich nicht wegdiskutieren lässt. Es ist schlicht nicht möglich, den Zustrom einfach mal abzustellen, und wir kriegen es (noch) nicht gebacken, diejenigen zurück zu bringen, die keinen Anspruch auf Asyl haben.

Inzwischen werden Tausende Flüchtlinge im Flughafen Tempelhof untergebracht.
Mir wird übel, wenn ich nur die Bilder sehe.
Der Vorschlag, temporäre Behausungen auf dem Vorfeld aufzubauen, statt die Hangars mit Zelten vollzustopfen, ist abgelehnt worden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:55
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es ist doch Unsinn, dass alle Millionen Flüchtlinge nach Deutschland wollten.
In den Medien, u.a. in den Öffentlich-Rechtlichen kam es schon so rüber, als wollen die meisten nach D ... weil man in D so willkommen ist und die Kanzlerin die Arme aufhält, weil es dort (das wurde ihnen von den Schleppern weis gemacht) für jeden Arbeit und ein Haus gibt....
Zitat von FFFF schrieb:Die meisten wollen irgendwo hin, wo sie Verwandtschaft haben
Das sicher auch. Aber obs die Meisten sind, da hab ich meine Zweifel.
Zitat von FFFF schrieb:, wo sie die Sprache beherrschen, wo sie eine Zukunft sehen. Die allermeisten haben nicht die Mittel, sich nach Deutschland durchzuschlagen.
Was ich gehört habe, stehen sehr Viele in den Lagern (Türkei, Jordanien) in den Startlöchern....
Ich habe auch nirgends gesagt, dass Deutschland alle Probleme alleine zu lösen habe, das wäre auch Quatsch.
...
Wenn, dann kann man nur gemeinsam vorgehen, und da blockieren sich alle erfolgreich gegenseitig - und selbst, obendrein.
Ja, ganz meine Meinung. Nur, was nützt uns diese Feststellung, wenn es nun mal Tatsache ist, dass alles an D hängenbleibt?
Meinst du nicht, dass - WENN es in diesem Ausmaß ANHALTEND weiter geht - dann doch irgendwann eine Kapazitätsgrenze erreicht ist?
Zitat von FFFF schrieb:Es ist schlicht nicht möglich, den Zustrom einfach mal abzustellen
Das bezweifle ich halt.
Natürlich wäre das sicherlich nur zu dem Preis zu haben, dass die Flüchtlinge nicht so gute Bedingungen haben wie in D.
Wenn der Zustrom aber so ungebremst weiter geht, werden sie sicher auch in D nicht mehr so gute Bedingungen haben, da kann ich wirklich nicht mehr optimistisch sein ;)
Naja, wir werden es ja in paar Monaten oder Jahren sehen, ob ich da jetzt zu pessimistisch bin.
Zitat von FFFF schrieb:und wir kriegen es (noch) nicht gebacken, diejenigen zurück zu bringen, die keinen Anspruch auf Asyl haben.
Ja, genau, das kommt ja noch erschwerend hinzu.
Wo nimmst du da nur Deinen Optimismus her? (ja ich weiß ich sollte meinen Nic ändern ;) )
Inzwischen werden Tausende Flüchtlinge im Flughafen Tempelhof untergebracht.
Ich kriege übel, wenn ich nur die Bilder sehe.
Ja siehst du, das meinte ich doch vorhin. Bald haben sie es nicht mal im reichen D so toll.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 13:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist meist ein Prozess, der sich hochschaukelt, da gibt genügend Zeit zur Planung.
Ganz gleich ob Familiendrama oder Ehrenmord, Mord ist beides. Warum soll das eine schlimmer sein als das andere?
Wenn ich mir so ansehe, wer bei Familiendramen meist als Kollateralschaden noch mit entsorgt wird (Kinder) dann fällts mir schwer den Ehrenmord zu etwas ganz besonders Üblem hochzustilisieren.
Ich kenne keine Entschuldigung für Mord.
es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen "Familiendrama" und "Ehrenmord" und viele Gemeinsamkeiten

während Mord aus Eifersucht, Rache oder sonstwas gesellschaftlich geächtet ist und keine "innere, kulturbedingte " Zustimmung findet, ist "Ehrenmord" - kulturabhängig!! ein akzeptiertes Modell der innerfamiliären Problemlösung.


Dass eine nicht unerhebliche Zahl Menschen (mit Migrationshintergrund) an ihren Glaubensgesetze und ihrer Tradition festhalten und "Ehrenmord" befürworten, ist ein tatsächliches gesellschaftliches Problem


@Optimist
Steinigungen, Handabhacke, Auspeitschen - das gibt es zwar in den Herkunftsländern, aber weder in D, Ö noch anderen mitteleuropäischen Ländern OBWOHL mehrere Millionen Menschen mit entsprechendem kulturellen background genau hier leben

deine Angst vor allem Fremden ist irrational!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 13:26
@lawine
Das es Ehrenmord gib ist unbestritten, ebensom dass die dahinter stehenden Vorstellungen indiskutabel sind. Wir Deutschen machen es aber vor, dass man seine Verwandtschaft auch ganz gut ohne ideologischen Überbau beseitigen kann.
Das Eine ist schlecht wie das andere.
Die nicht unerhebliche Zahl der Ehrenmordbefürworter kommt bei weitem nicht an die Morde der "nichtehrenmordbefürworter" heran, insofern erscheint das Drama Ehrenmord hier doch ganz erheblich aufgebauscht zu werden.
Was will man damit erreichen?
Das Problem lösen, wohl kaum.
Hier gehts meist (mMn) um dumme Agitation.
Nu aber btT.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 13:26
Die Menschen, die ich kenne, sind vor Handabhackern, Steinigern, Baukranhängern, Genitalverstümmelern und Fraueneintütern geflohen. Die machen auf mich nicht den Eindruck, als wollten sie dies hier einführen, um danach weiter fliehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 13:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Menschen, die ich kenne
Sind sicher nicht alle in den letzten Wochen/Monaten her gekommen.

Die die in der letzten Zeit gekommen sind, flüchten vor Krieg.
Viele haben sich vorher anscheinend nicht an den
Zitat von DoorsDoors schrieb:Handabhackern, Steinigern, Baukranhängern, Genitalverstümmelern und Fraueneintütern geflohen.
gestört.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 13:43
@Geisonik

Die meisten Flüchtlinge, die ich betreue, sind seit maximal Sommer dieses Jahres hier in der BRD. Nur sehr wenige seit Frühjahr, viele erst seit ein paar Wochen.
Nicht alle flüchten vor Krieg, sondern viele auch vor ethnischer Verfolgung, z.B. Hasara aus Afghanistan und dem Iran, religiöser Verfolgung, z.B. Christen aus Nigeria oder dem Irak, Diskriminierung, z.B. homosexuelle Frauen und Männer aus Uganda oder Russland, und Unterdrückung, z.B. in Eritrea. Dazu kommen noch ein paar andere Gründe, wie z.B. Angst vor Verstümmelung der Kinder (Somalia), Zwangsheirat (Afghanistan) oder Blutrache (Albanien).


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 13:57
Als wenn es solche Dinge wie "Ehrenmorde" nicht auch unter Deutschen gäbe...da wird das nur nicht so genannt.

Sondern "Familienstreit", "Beziehungstat", "Beziehungsdrama" etc.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:02
@Nerok
Jein... Ehrenwort ist da schon etwas spezieleres.. Kann aber natürlich auch von deutschen begangen werden.
(im Islam ist so etwas btw meines Wissens verboten)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:04
@interrobang

Ja natürlich..aber bei anderen wird es dann nur einfach anders genannt.
Wenn der Freund seine Freundin wegen dem Fremdgehen umbringt ist es einfach ein "Beziehunsdrama".

Anstatt eines "Ehrenmords" weil der Freund seine "Ehre" wiederherstellen wollte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:07
@Nerok
theoretisch ja.. Allerdings gibt es beim Ehrenmord den Gedanken des "Ehre wiederherstellen" und das die Tötung legitim sei....

Es kommt halt aus einer vorislamischen Kultur.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:07
@Nerok
Und der "Ehrenmord" wird nicht vom betrogenen Freund begangen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:18
Für die, die weiter versuchen wollen den Ehrenmord gegenüber anderen Morden herauszuheben, bitte hier lang Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:24
Asylanten schlage übrigens auch beim Zahnarzt auf.
Gerade hatte ich eine, da fing während der Behandlung an der Muezzin zum Gebet zu rufen (per Handy). :D
Da war es auch überhaupt kein Problem ihr zu erklären, das Aufrufe eines Muezzins während der Behandlung zu unterbleiben und sie deshalb ihr Handy auszustellen habe.
Ich bin guter Hoffnung nicht Opfer von Steinigung oder ähnlichem zu werden.
Vielleicht sind sie ja gar nicht alle so schlimm.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:31
@Bottner29
sry, ich drück mich oft missverständlich aus *seufz*

Nein, ich glaube nicht das die Zahlen groß genug sind um ein Land wie Deu ins Chaos zu stürzen
Andere in diesem Thread glauben es aber
Darauf habe ich versucht einzugehen

Zuerst indem ich darauf hinwies das die Zahlen aus der Luft gegriffen sind (mMn)
Dann, indem ich mit diesen Zahlen weitergerechnet habe und zu dem Ergebniss kam das selbst diese fiktiven Zahlen zu stemmen sind (mMn)
und zuletzt mit dem Zahlenvergleich von "Ausländern in Deu, und Deutschen im Ausland"

hat dazu geführt das nun nicht mehr die reine Anzahl das Argument ist, sondern deren Geschwindigkeit
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Verstehe dann aber nicht, warum Du nicht zuerst Kritik an Österreich richtest, wenn Flüchtlinge weiter nach Deutschland geschickt werden...oder möchtest Du nur, das Deutschland sie nicht ablehnt?
Ich richte hiermit meine Kritik auf jeden der versucht Flüchtlinge loszuwerden, weil sie ihm unangenehm sind.
das sind ... alle EU-Staaten ... und mehr


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:40
@emanon
sollte ich anmerken, das Ehrenmorde z.B. in Syrien illegal sind und bestraft werden?
So, von wegen "kulturell akzeptiert" und so ...

ach ne, mach du das, du bist eloquenter ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 14:42
Dann gerne nochmal in Rot: Ehrenmorde bitte im entsprechenden Thema diskutieren!
Reicht jetzt hier mit off-topic.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 15:04
Zur Erläuterung: Es ist off-topic, weil längst nicht alle Flüchtlinge aus Kulturen kommen, in denen Ehrenmorde akzeptiert sind, weil ein Großteil derer, die aus solchen Kulturen stammen, es ebenso ablehnen wie wir, und weil man ihnen vermitteln kann, dass man dafür lebenslang ins Gefängnis kommt.

Das Asylgesetz macht keine Ausnahme bezüglich der Herkunft, und der dort vorherrschenden Traditionen und Gebräuche.

Wenn eine Frau aus dem Iran vor einer möglichen Steinigung fliehen würde, oder ein Homosexueller ... würde man sie momentan nicht an den innereuropäischen Grenzen durchlassen.
Und hier würde diskutiert, ob sie wohl integrierbar wären.

Würde man hunderttausende Deutsche als Flüchtlinge irgendwo aufnemen müssen, wären auch darunter schwarze Schafe. Soll man darum alle anderen unter Generalverdacht stellen, und wegen mangelnder Integrierbarkeit das Asylrecht für alle in Frage stellen, weil sie künftig irgendwann kriminell werden könnten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 15:18
@FF
Das es OT ist sehe ich ja ein, aber die Begründung :ask:

Ich hätte jetzt drauf getippt das es OT ist weils hier um Turnhallen geht^^


Anzeige

melden