Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Reaktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:22
Oh Mann, bei dem Threadtitel dachte ich erst an Probleme eines Pubertierenden.

@speedforce
So ist das mit den Menschen. Menschen sind keine Roboter. Und mal ehrlich, sei froh das die Person schon am nächsten Tag wieder ein gewohntes Verhalten an den Tag legte. Nicht umsonst heißt es "schlaf eine Nacht drüber".

Und mal ehrlich, der Threadtitel ist mistig... Männer sind mindestens genauso ambivalent.
Vor allem wenn man, so als durchschnittlicher Mensch, in Rage gebracht wird/ sich missverstanden fühlt/ an einem empfindlichen Nerv getroffen wird/ ... da ist es durchaus normal auch mal negativ auf irgendwas oder irgendwen zu reagieren.
Um so schöner, wenn am nächsten Tag die Sonne wieder scheint (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich denke nicht das du dagegen imun bist und niemals so oder so ähnlich reagierst (also das du an einem Tag dich über irgendwas oder irgendwen ärgerst, eine Nacht darüber schläfst und am nächsten Tag so manches mit anderen Augen sehen kannst).

Anzeige
melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:24
@nananaBatman
Uhyeah: Das ist doch nicht vom Geschlecht abhängig.
nananaBatman: Oh doch das ist es sehr wohl.
Mir ist schon klar, dass Frauen vielleicht öfters zu dieser "Streitart/Problembeseitigung" zu neigen, aber deswegen zu behaupten, dass es nur die Frauen tun, ist meiner Meinung nach, falsch.
Ich denke, ob Frau oder Mann, ist wirklich egal, jeder hat mal einen schlechten Tag, nörgelt an etwas rum, fängt eine unnötige Diskussion an und resigniert dann (manchmal).
Warum sollten das NUR Frauen tun?

Ich denke, dass es unabhängig vom Geschlecht ist, ob man am nächsten Tag, wie @Reliable schon sagte, Gras über die Sache wachsen lassen möchte und das alles schnell vergessen möchte.
Da kann man mir erzählen, was man möchte..
Ich konnte diese Verhaltensweise schon zu genüge bei Männern beobachten..
Tagtäglich bei meinem Chef, der ist eigentlich der eindeutige Beweis dafür, dass Männer das genauso oft tun ;) Der erwartet sogar, dass man innerhalb von 5Minuten seine Wutausbrüche schon vergessen hat und über seinen, ach so tollen, Witz lacht.


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:30
@speedforce


meinst du so ungefähr ? ;-)


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:32
@speedforce


...du wirst dich wohl darauf einstellen können das ein solches verhalten in einer gewissen regel (wortspiel =) ) gehäuft kommt... ;) ..


1x zitiertmelden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:33
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...du wirst dich wohl darauf einstellen können das ein solches verhalten in einer gewissen regel (wortspiel =) ) gehäuft kommt... ;) ..
Jep ist immer ne gute Ausrede ;)


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:34
@speedforce
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:ja war halt en blöder Satz am Ende, nix persönliches...sie meinte es wird ihr jetzt zu blöd und war dann schlafen gegangen. heute eigentlich wieder alles normal...ist halt irgendwie nur ungeklärt
Ich hätte da eventuell eine ganz einfache Lösung bzw. Antwort auf dein Anliegen:

Vielleicht wurde ihr das gestrige Gespräch, die gesamte Situation, einfach wirklich zu blöd. Deswegen muss sie ja nicht unbedingt eingeschnappt gewesen sein. Wahrscheinlich war sie einfach nur genervt, entweder von dir oder der gesamten Situation.

Ich verstehe allerdings nicht, was das schwerpunktmäßig mit Frauen zu tun haben soll? Auch Männern wird es oft mal zu blöd. Entweder sie reagieren dann genauso und verlassen die Situation, oder sie sagen sogar so Sachen wie,
»Geh dir die Fingernägel lackieren...«
Nimm es einfach so hin oder hau sie noch einmal darauf an, wenn du das unbedingt geklärt haben willst. :D Aber deswegen extra einen Thread aufmachen, um das Ganze zu diskutieren.... bemerkenswert.^^


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:35
@speedforce

Noch eine Kleinigkeit (kann nimmer editieren, Zeit dazu ist abgelaufen):

Ihr habt wegen irgendwas diskutiert,
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:sie meinte es wird ihr jetzt zu blöd und war dann schlafen gegangen. heute eigentlich wieder alles normal...ist halt irgendwie nur ungeklärt
Also gabs irgendeinen Disput, irgendwer hat irgendwas negatives gesagt bzw. in "nicht grade umgängliche Worte gepackt", daraufhin hat sie die Diskussion abgebrochen.
Am nächsten Tag ging sie nicht weiter auf das Ursprungsthema ein - und dies fuchst dich jetzt weil du gerne weiter darüber reden würdest/ bzw. herausfinden würdest weshalb sie den Disput abbrach?

Passiert dir das öfter?
Wenn ja, könnte es eventuell sein das du etwas sensibler auf die Reaktionen deiner Mitmenschen reagierst?
Wenn ja, versuche (durch Übung) zu lernen über die Mimik/ Gestik/ Wortwahl deiner Gesprächspartner drüberzustehen.

Und noch etwas: das "das ist mir jetzt zu blöd, ich geh schlafen" ist so gesehen ein knallharter Schnitt durchs Gespräch. Ein vorzeitiger Endpunkt.

Ehrlich gesagt, das hab ich auch schon mal gemacht. In dem Fall war mein Gesprächspartner aber auch enorm erklärungsresistent, stand ohne Ende auf der Leitung und ich hatte irgendwann keinen Bock mehr ihm alles zu erklären wie einem Kindergartenkind. Ein anderes Mal wählte ich diesen Gesprächsabbruch weil mein Gegenüber resistent gegenüber meinen Gegenargumenten war, es war keinerlei Einigung möglich. Irgendwann hatte ich die Nase voll und wollte einfach nur noch meine Ruhe.


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:35
@Suheila

...man muss nutzen was man hat...^^


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:37
@speedforce

freue dich nicht zu früh, bei passender gelegenheit bekomms du es aufs butterbrot geschmiert! :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:39
@Krepitation
Geh Dir dke Fingernägel lackieren
:troll: :D

Ich weiß auch nicht was man hier noch groß diskutieren sollten. Es kommt bei beiden Geschlechtern vor, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:47
frauen halt


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:47
@Pest
Hängt auch immer mit der Persönlichkeit und den Gesprächsführungsqualitäten beider beteiligter Personen zusammen. Liegt also nicht nur an einer einzelnen Person wenn ein Gespräch schief geht, liegt auch nicht nur an einer Person wie man am folgenden Tag damit umgeht.

@illik
Männer eben :D


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:48
Ich kenn das von Männern. Den ganzen Tag übelste Laune und Gepampe.
Abends ist das wie weggeflogen und sie wollen Sex.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:51
@slobber
Sicher ist es das, aber Nachträglichkeit ist auch ein Charakterzug.

@Mariposa27
Immer diese Vorurteile...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:51
@slobber
oder so, ja. ^^

MENSCHEN HALT


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:52
kennt das nicht jeder irgendwo?

ich mein, wenn man sich über etwas aufregt/streitet, sich dann wieder beruhigt hat und dann in ner völlig anderen Stimmung nochmal alles Revue passieren lässt.. dann sieht man oft das es völliger Nonsens war..


1x zitiertmelden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:58
Weiber halt :D


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 19:59
@speedforce
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:War dann eingeschnappt. Am nächsten Tag....wie wenn im Prinzip nichts gewesen wäre...
Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Normalerweise sind Frauen solange tödlich beleidigt, bis du auf den Knien angekrochen kommst.

Außer, sie sind total verknallt in dich - dann kann das auch mal anders sein.


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 20:41
@speedforce

Freu Dich doch, dass sie nicht nachtragend ist. Falls doch, solltest Du allerdings einen Vorkoster engagieren. Macht das Gift den Prüfer kalt, gehn wir in den Wienerwald bzw. zu McDonalds.

Vielleicht fand sie auch den Streitanlass oder Dich nicht so wichtig, um sich noch am nächsten Tag zu ärgern.


melden

Frauen- erst blöd reagieren und am nächsten Tag anders

30.01.2015 um 21:49
Zitat von tictic schrieb: kennt das nicht jeder irgendwo?

ich mein, wenn man sich über etwas aufregt/streitet, sich dann wieder beruhigt hat und dann in ner völlig anderen Stimmung nochmal alles Revue passieren lässt.. dann sieht man oft das es völliger Nonsens war..
Dazu ist leider nicht jeder in der Lage. :(


Anzeige

melden