Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:16
@moric
ja, manche Politiker betrachen eine Technokratie auch als vorstufe zum Nationalsozialismus

mal sehn was vom TE zurück kommt

Anzeige
1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:17
@momes
Zitat von momesmomes schrieb: Weltstaates
Alleine dieses Wörtchen, löst bei mir schon ungute Gefühle aus.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:19
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ja, manche Politiker betrachen eine Technokratie auch als vorstufe zum Nationalsozialismus
Ja... ich befürchte, das steht da irgendwie zwischen den Zeilen... es riecht sehr nach Diktatur mit einem Mantel überdeckt, der Friedenssymbole draufgedruckt hat.

Am Ende stehen da Gremien wie von den Wissenschaftlern, die über die ganze Welt bestimmen... und als ausführendes Organ die Polizei und die Armee... in so einer Welt hat das Volk überhaupt nichts mehr zu sagen.

Hm... habt ihr eigentlich irgendwo in dem Text gesehen, dass das Volk überhaupt noch Mitbestimmungsrecht hat?

Ich habe da beispielsweise NICHTS von freien Wahlen gesehen, oder irre mich da?

Wenn es also keine Wahlen mehr gibt, dann hat das Ganze schon mal nichts mehr mit demokratischen Inhalten zu tun.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:23
Zitat von momesmomes schrieb:Das Gremium umfasst 10.000,00 Wissenschaftler die sich einen Vorstand von 10 Wissenschaftler wählen, die Gesetzesvorlagen erarbeiten. Diese Gremien erhält 1 % an Geld vom gesamten Sozialproduktes der Weltbevölkerung, für Öffentlichkeitsarbeit.
Das sind pro Kopf nach heutigem Stand 700.000 Euro im Jahr. Da werden Leute über Leichen gehen, um Mitglied dieses Gremiums zu werden.

Das Buch scheint ein Thriller zu werden.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:25
@moric
die einzigen wahlen die abstiummungen über neue gesetzte

@Narrenschiffer
auf jeden fall


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:29
Das Ganze ist in meinen Augen unausgegorner Quark.
So, wie es momentan aussieht, werde ich mir das Buch nicht kaufen und bei Sozialutopien lieber auf H. G. Wells und Aldous Huxley zurückgreifen, die sind wahrscheinlich unterhaltsamer.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:30
@emanon
oberflächlichen Utopien aber im großen udn ganzen Dystopien wie 1984


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:30
Englisch kann die Weltsprache mal nicht sein. Wer will schon von STACHEL DAFÜR und STACHEL DAGEGEN regiert werden ;)
Zitat von momesmomes schrieb:Alle vier Jahre beraten 50 % renommierte Persönlichkeiten + 50 % renommierte
Wissenschaftler mit den Namen THORN PRO über die Vorschläge von THORN KONTRA



melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:32
@Narrenschiffer
bestimmt neimand
die frage habe ich auch in meinem Langen Post aufgeworfen, welche sprache es sein sollte, ob es eine Natürlich gewachsene oder eine zusammengeschusterte Sprache wie esperanto


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:32
@moric

Was hat denn eine VT damit zu tun?
Nur weil es Parallelen gibt, sollte man es nicht NWO nennen, da eine neue Weltordnung quasi nach jedem großen Ereignis eintritt. Ich verstehe auch nicht wieso man so eine Panik um eine neue Weltordnung schiebt. Diese ist auf Grund der unterschiedlichen Situationen auf der Welt ohne weiteres gar nicht so einfach umzusetzen.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:33
@momes
Zitat von momesmomes schrieb:Jeder Weltbürger bekommt 2000 Euro Courtage im Monat zum Leben.
Die Währung deines WELTstaates soll also der EURO sein...
Wie kreativ^^


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:34
@Draiiipunkt0
ich tippe mal drauf, das ist nur ein beispiel, da wir hier auf allmy uns am meisten mit der Kaufkraft des Euros auskennen


1x zitiertmelden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:38
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich tippe mal drauf, das ist nur ein beispiel, da wir hier auf allmy uns am meisten mit der Kaufkraft des Euros auskennen
Diese Utopie ist so unausgereift...
Er scheint ja davon auszugehen, dass sich am Geldwert des Euros nichts ändern würde, wenn er plötzlich die einzige Währung wäre.
Alleine dieses Unwissen macht den Thread schon total lächerlich.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:41
@blutfeder
OK, 1984 ist jetzt eher von Orwell, passt aber schon ins Genre.
Auch 1984 erscheint mir bis hierher unterhaltsamer zu sein als die Ideen des TE.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:42
Zitat von momesmomes schrieb:Steuern zahlen alle wie gehabt
Also doch Grenzen? Progressive Steuern auf dem Gebiet des ehemaligen Deutschlands und Österreichs, Flatrate in der ehemaligen Slowakei, keine Steuern im ehemaligen Monaco?


1x verlinktmelden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:44
@Draiiipunkt0
natürlich ist sie unausgegoren

@emanon
Ja obwohl das Buch, als auch der Film Grau ist


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:47
Antwort Blutfeder zu1 Sprachen.
zu 1
Es bleiben alle Sprachen erhalten sowie Regionen und regionale Bedingungen die erste Amtssprache ist immer die herkömmliche und die zweite Amtssprache ist Englisch.

zu 2 zu3

Arbeit ist ein Bedürfnis. Ein erweitertes Bewusstsein das sich durch Technik und Innovation prägt, in der Zukunft brauch man nicht so viel Menschen in Arbeit, wer sollte auch 18 Milliarden Menschen beschäftigen. Die Summe von Währung und Höhe ist nur fiktiv und sollte für Euch nur den Wert veranschaulichen. Es besteht das Marktprinzip, Annahme ist fiktiv. Aber eine Rechnung bei 16 Milliarden Menschen könnten Löhne von sogar 4000 Euro gezahlt werden bei noch niedrigeren Preisen. Nein keine Zwangsarbeit, Angebot an Arbeit muss man nicht machen.

zu 4

Steuern wie immer, nach Stafflung und Einkommen, alles wird immer zusammen veranlagt.
Leistungsgesellschaft Arbeit soll sich lohnen. Wer viel Geld hat soll es auch behalten, aber ab zu zu zu viel wird das vermögen beschnitten. Wenn man eine Firma hat mit 1 Millionen Beschäftigen sind 100.000.000,00 nicht mehr so viel Privatvermögen wie man vielleicht glaubt.

zu5

Zwangsendeignung ist das mittel wie Todesstrafe es soll davor abschrecken aber es Schreckt nur bedingt ab. Daher auch die Selbstanzeige. Wie z. B. der jüngste Fall der glaube ca. 20 Millionen hinterzogen hat, er würde in seinem Falle Zwangsenteignet werden. Wenn er die Anzeige wirklich vor Prüfung gemacht hätte, würde er straffrei ausgehen und müsste 20 Mill nachzahlen und noch mal 20 Mill strafe, Einmalig Dafür keinen Eintrag und keine Vorstrafe.


1x zitiertmelden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:51
Hier mal ein Zitat aus dem Film "Der bewegte Mann" bezüglich einer möglichen Zukunft für die Erde:

"Meiner Meinung nach sollten Hetero-Männer schwul werden und Frauen in die Weltpolitik. Das ist der einzige Weg, diesen Planeten zu retten."


1x zitiertmelden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:53
Zitat von momesmomes schrieb:Es bleiben alle Sprachen erhalten sowie Regionen und regionale Bedingungen die erste Amtssprache ist immer die herkömmliche und die zweite Amtssprache ist Englisch.
Jedes Dokument muss in jeder Region der Erde rechtsgültig auch auf Englisch veröffentlicht werden? Gute Idee - der erste Band deines Buchs beginnt sofort mit blutigsten Bürgerkriegen. Sicher spannend zu lesen.
Zitat von momesmomes schrieb:bei 16 Milliarden Menschen könnten Löhne von sogar 4000 Euro gezahlt werden bei noch niedrigeren Preisen
Wenn jedoch die Marktprinzipien zuschlagen und dem nicht so ist, lassen sich durchaus spannende weitere Bände schreiben über weltweite Hungerkriege gegen die Superbonzen von STACHEL DAFÜR und STACHEL DAGEGEN.
Zitat von momesmomes schrieb:Steuern wie immer
Bleibt meine Frage von vorhin: Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2)


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 12:56
ja das ist gut


Anzeige

melden