Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 14:16
Und bitte keine Beleidigungen MORIC wie braune Suppe und so. Wen du keine Intelligenz hast zu phantasieren und zu entwickeln dann halte dich da raus. Das ist nur ein SIFI und nichts anderes. Solche Kommentare sowie Beschuldigungen sind nicht hilfreich, man muss nicht immer schreien "Gotteslästerer" wenn einer sagt "es gibt keinen Gott"
Also MORIC ich erwarte von Dir eine Entschuldigung da dies keine Meinung sondern eine Beleidigung ist. Ich schreibe bestimmt keine braune Suppe.

Anzeige
melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 14:53
@momes
Mal abgesehen von der absoluten Unregierbarkeit und dem quasi per Dekret verordneten Stillstand (bei wie vielen Abstimmungspunkten hältst du eine 3/4 Mehrheit über alle Kultur- und Ideologiegrenzen hinweg für realistisch) was soll man sich unter Prominenten vorstellen?
Sind dann am Ende so Geistesriesen wie Katzenberger( das Hühnchen ist jetzt nicht wirklich prominent) und Loddar im Gremium?


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 15:41
@momes
Inhaltlich scheinst Du Dich mit den aufgezeigten Problemen nicht auseinander zu setzen. Warum nicht? Du hast doch immerhin diesen Thread eröffnet.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 16:59
@momes

So so, Zwangsarbeit - und "mächtige Armee" - und Polizei und Justiz sind eins. "Wissenschaftliche Experten" lenken die Geschicke? Ich habe gut 30 Jahre im Wissenschaftsbereich gearbeitet - da fand ich eigentlich niemandem, den ich rückhaltlos über mein Leben bestimmen lassen möchte.

Bis auf das Grundeinkommen kommt mir Deine Utopie als ein gruseliger Mix aus Feudalherrschaft, Oligarchie, Faschismus und Pseudosozialismus vor.

Nö danke, bitte ohne mich. Ich wäre vermutlich einer von denen, gegen den die "mächtige Armee" zu felde ziehen würde, wenn mich nicht gleich ein kombiniertes Killerkommando aus Polizei und Justiz (Fliegendes Standgericht?) exekutiert.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 17:05
Ja richtig! Habe ich erkannt und überlege noch wie ich das Ändern kann. Wen ich zu viel ändere ist es auch nicht mehr spannend der Protagonist soll im Laufe der zeit erkennen und ändern und sieht sich einer immer schwierigen Aufgabe ausgeliefert. Ich finde es toll wie ihr reagiert so würde es ja auch im echten leben ablaufen. Einfach klasse macht weiter so. Auch MORIC fand den Einwand nicht schlecht aber war nun wirklich nicht ernsthaft zu erkennen.

Nein, die Weltranglisten für jedes Fach gibt es jetzt schon und von jeden Faches gehen die besten Plätze an den Start. Bei so viel Kohle denke ich werden nur wenige nein sagen. Bei der Prominenz warum nicht Katzenberger sie vertritt eine Art Menschen die auch auf der Welt leben wie Lotar oder Boris oder der Bundestrainer so bunt wie möglich von ganz naiv bis überkandidelt bis ganz lieb und einfach. Das über irdische Intellekt und den Ernst bringen die Wissenschaftler mit, ohne jetzt den Wissenschaftler nahezutreten.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 17:12
Ich habe festgestellt das viele keine Zeit haben alles zu lesen und nur ein paar Meinungen heraus picken und nicht alles Lesen.....

Bitte alles lesen! Keine Zwangsarbeit kein Polizeistaat keine Armee die Leute unterdrückt kein eins von Polizei und gericht.... lesen und verstehen. Es regiert nur das Gesetz von dem alle Macht ausgeht und das Gesetz bestimmt die Mehrheit der Weltenbürger.

Das hilft mir nicht, bitte nur Meinungen die auch alles gelesen haben. Danke.


1x zitiertmelden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 17:20
@momes
wieso braucht deine Technokratie denn eine Armee, wenn nicht um die leute zu unterdrücken

wir fragen uns nur, wie das ohne zwangsarbeit laufen soll, es wird dann so sein, wie wenn jemand in der Innenstadt rumliegt

Jemand andres wird sich schon drum kümmern, besonders bei den ungeliebten Jobs

In welche Zeit soll denn dein Buch spielen, der Jetzigen oder in einer Zukunft wo die ungeliebten Arbeiten von Robotern erledigt werden, wenn ja wie weit in der Zukunft, gibt es eine KI, wenn ja wieso wiurd nicht alles von intelligenten Robotern erledigt und die KI schafft nicht die Menschen ab?


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

04.02.2015 um 17:21
@Doors
da hättest du in mir schonmal einen grimmigen kämpfer an der seite


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 13:52
Zitat von momesmomes schrieb:Jeder ist angehalten zu arbeiten und kann auch zu dieser verpflichtet werden.
Na, wenn mir das mal keine Zwangsarbeit ist, was dann? Arbeitsdienst?


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 13:57
@Doors
vielleicht hat @momes ja ne eigene definition von Zwangsarbeit


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 13:59
@blutfeder

Wie hiess es doch schon im Neusprech beim Grossen Bruder 1984:

Freiheit ist Zwang - Zwang ist Freiheit!


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 14:04
@Doors
ersetze Zwang durch Sklaverei dann haste recht
WarispeaceOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 14:06
@blutfeder

Ist ja auch schon gut 40 Jahre her, dass ich Orwell gelesen habe. Da vergisst man.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 14:08
@Doors
iss auch nich so erquicklich 1984 zu lesen, da macht Animal Farm mehr spass


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 14:23
Zitat von momesmomes schrieb:Bitte alles lesen! Keine Zwangsarbeit
Wo muss man den "alles lesen"? Dein Einganspost kann nicht gemeint sein:
Zitat von momesmomes schrieb:Jeder ist angehalten zu arbeiten und kann auch zu dieser verpflichtet werden.
(Hervorhebung von mir ;)

Edit: Na, @Doors hat es ja schon bemängelt. Dennoch vermisse ich nach wie vor eine inhaltliche Auseinandersetzung von Deiner Seite, @momes Letztlich ist das ein Geben und Nehmen.


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 14:28
Oligarchie, Aufhebung der Gewaltenteilung, "mächtige Armee" und Zwangsarbeit. Herr Putin, schreiben Sie hier unter dem Pseudonym @momes ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 15:36
Zitat von momesmomes schrieb: Stell Dir vor es würde eine Erde geben ohne Grenzen mit einer Sprache und einer Währung und einem gleichen Rechtsanspruch und Rechtsausübung. Die Regelung des Weltstaates vollzieht sich wie immer nur ohne Politiker.
Welche Sprache, welche Währung, welche Rechtsausübung? Wenn alles wie immer ist, nur ohne Politiker, setzt du an Stelle eines vermeintlichen Problemes nur ein anderes. In diesem Falle das hier...
Zitat von momesmomes schrieb: Alle vier Jahre beraten 50 % renommierte Persönlichkeiten + 50 % renommierte Wissenschaftler mit den Namen THORN PRO über die Vorschläge von THORN KONTRA
...ich sehe da keinen großen Vorteil für die Menschheit. Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen, mit verdächtig viel Macht. Macht und Machtmissbrauch gehen Hand in Hand, bekanntermaßen.
Zitat von momesmomes schrieb:Es gibt eine Verfassung für alle und ein Rechtsbuch. Religion ist getrennt vom Recht ist aber jedem Zugänglich und darf überall ausgeübt werden. Jeder Weltbürger bekommt 2000 Euro Courtage im Monat zum Leben.
Wer schreibt diese Verfassung und wer entscheidet was Recht ist? Auch diese ominösen 50%+50% THORN Persönlichkeiten?
Zitat von momesmomes schrieb:Steuern zahlen alle wie gehabt. Jeder darf aber zusätzlich noch so viel dazu verdienen wie er kann. Es gibt keine Förderung sowie Verbilligung. Jeder ist angehalten zu arbeiten und kann auch zu dieser verpflichtet werden.
So, so. Ich kann in deiner Vision nichts erkennen, was wir im Grunde nicht schon haben. Bis auf diese Courtage von 2000€ und das Zwangsarbeit eingeführt würde. Wieso überhaupt Euro?
Zitat von momesmomes schrieb:Für Arbeit gibt es zusätzlich einen Gesetzlichen Mindestlohn von 5.00 Euro der gemeinsam mit der Courtage veranlagt wird. Kranken-Renten-Pflegeversicherung ist für alle Pflicht und kostet 15 % vom Lohn egal wie hoch sein Einkommen ist. Ab 100.000.000,00 Euro wird eine Vermögenssteuer von 50 % gezahlt.
Wo ist da jetzt was visionär anders? Der Mindestlohn ist real ja schon höher. Da die großzügig gewährte Courtage ohnehin in Nullkommanix wertlos wäre, würde ich einen Teufel tun und für so einen Hungerlohn Zwangsarbeit verrichten.
Zitat von momesmomes schrieb:Steuerhinterzieher ab 50.000.000,00 Euro werden Zwangsenteignet und das gesamte persönliche Eigentum bekommt das Finanzamt zu Verteilung an die öffentliche Hand. Eine Eigenanzeige bleibt straffrei und bekommt einen Aufschlag von 100 % auf das zu versteuerten.
Zwangsenteignung? Bist du sicher? *Hust*
Zitat von momesmomes schrieb:Alle vier Jahre beraten 50 % renommierte Persönlichkeiten + 50 % renommierte
Wissenschaftler mit den Namen THORN PRO über die Vorschläge von THORN KONTRA und erarbeiten Zustimmung oder Ablehnung oder Verbesserungen über alle Dinge der Gesellschaft und beschließen Vorschläge für Veränderung in Recht, Familie, Wirtschaft, Verkehr, Politik, Kultur und Sport. Das Gremium umfasst 10.000,00 Wissenschaftler die sich einen Vorstand von 10 Wissenschaftler wählen, die Gesetzesvorlagen erarbeiten. Diese Gremien erhält 1 % an Geld vom gesamten Sozialproduktes der Weltbevölkerung, für Öffentlichkeitsarbeit.
Ich kann beim besten Willen keine Verbesserung für die Menschheit, in dieser Vision erkennen. Irgendwie kling das, wie gehabt. Nur eben, nach THORN.
Zitat von momesmomes schrieb:Thorn pro und kontra stellen den Weltbürgern Ihre Vorschläge vor und bieten Sie zur Vorwahl. Alle Vorschläge die einen Stimmen Anzahl von 75 Prozent bekommen werden umgesetzt.
Und wer hat dieses THORN gewählt? Oder haben die sich selber an die Weltmachtspitze befördert?
Ich finde es dramaturgisch schon wichtig, wie es dazu kam. ;)
Zitat von momesmomes schrieb:Beide Vorstände werden beauftragt gemeinsam ein Gesetz daraus zu entwickeln und einzusetzen. Einigen die Vorstände sich nicht zum Gesetz so wird das Gesetz erst verabschiedet wenn, Sie sich geeinigt haben.
Es gibt Polizei die nur dem Gericht unterliegen. Armee gibt es nur pro Kontinent eine mächtige Armee die alle Gefahren von Menschen abhalten kann, diese unterliegt nur den Thron Vorständen.

Waffen sind grundsätzlich verboten und darf niemand besitzen außer Polizei und Armee.

Wie denkt Ihr darüber geht so was oder Ihr habt Verbesserungsvorschläge.
Alle Macht den Regierenden, in diesem Falle THORN. Im Falle eines Militärputsches kann sich niemand mehr verteidigen und THORN hat gewonnen. Klingt irgendwie nach einem MMORPG, mit schlechter Story, nach dem Motto: alle Macht dem Volke, versprochen! SpoilerDie wirkliche Macht hat THORN


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 15:54
Bei so mancher Utopie, die in den Köpfen so mancher Zeitgenossen spukt, kann einem angst und bange werden. Was finden solche Menschen an solchen undemokratischen, ja antidemokratischen Utopien so faszinierend?


melden

Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.

05.02.2015 um 16:02
@Doors
ich mag die dystopie die im Kopf von Tyler Durden rumspukt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Viele halten sich für Empathen
Menschen, 78 Beiträge, am 07.07.2023 von UnreaI
Saden-Tchu am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
78
am 07.07.2023 »
von UnreaI