Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 02:23
Egal, was man über diese Berufe üblicherweise denkt, finde ich sie sehr anziehend.

Könnt ihr das nachvollziehen? Wären sie was für euch? Falls ihr entweder Straßenreiniger oder Mülllader seid, würde ich mich freuen, euch (privat) zu lesen.

PS: Die Frage ist ernst. Ihr könnt auf "Spaß" VERZICHTEN.

Anzeige
2x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 02:23
ja, es wäre was für mich

ich habe viel respekt vor diesen beruf, sie müssen wirklich teils sehr schwer arbeit vollziehen und ich bin sehr neidisch auf deren bezahlung :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 02:29
Das sind Jobs für Asoziale. Regelmäßig müssten diese Arbeiten von 1-€-Jobbern und Inhaftierten erledigt werden, ersatzweise von Asylanten. :troll:


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 02:47
@Aldaris
Du konntest schon auf "Spaß" VERZICHTEN!


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 02:55
Erstmal muss ja jemand diese Arbeit erledigen und zweitens soll die Bezahlung zumindest in kommunalen Unternehmen alles andere als schlecht sein.

Ist ein Beruf wie jeder andere auch...

Mein Sohn ist immer fasziniert von denen, vorallem von den Autos... :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 02:59
Persönlich wäre das nichts für mich. Allerdings habe ich das gefühl, dass gerade müllmänner zu den freundlichsten "mitarbeiter" zählen. Ich habe bisher noch keinerlei negative eefahrunhen mit müllmännern gemacht, im gegensatz zu allen anderen berufsgruppem.

und respekt hab ixh davor im winter morgens um 5 uhr in der kälte auf dem lkw drauf. Wäre nix für mich. Ebenso im sommer da sind bestimmt schonmal unangenehme gerüche dabei.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 03:16
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Du konntest schon auf "Spaß" VERZICHTEN!
Ach komm, um diese Zeit? Betrachte mein Sarkasmus einfach in der umgedrehten Perspektive, dann hast du eine vernünftige Antwort.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 03:20
@Aldaris
Umso besser! Ich möchte nur, dass niemand meine Diskussion sabotiert.

Nichts für ungut :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 06:17
Ich hab Respekt, das sind Knochenjobs.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 06:27
Ohne Leute, die solche und andere "Ekel-Jobs" (wichtiger Teil zur Funktion der Infrastruktur!) machen, würden wir binnen von Tagen in unserem Müll ersticken. Sie tun wertvolle Arbeit und werden oft genug nicht wirklich beachtet und gewürdigt!

Danke an Müllmann, Straßenkehrer und Kanalisations-Reinigungs-Teams, ohne Euch stünde vielen von Uns die Sch**** bis zum Hals!

Für mich selbst käme es glaub nicht in Frage, der Geruch den man mit nach hause bringt ist gewöhnungsbedürftg und nicht für jede Nase, jeden Magen erträglich!


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 07:55
Als ich noch klein war, wollte ich immer bei der Müllabfuhr arbeiten, da die ja nur 1 mal die Woche arbeiten müssen. ;) ;)

Wenn ich heute durch die Stadt fahre und hinter so einem Müllwagen stehe und sehe wie die armen Kerle sich da den Arsch abfrieren, während ich im warmen Auto sitze. Nee.. Ganz so mein Ding wäre es nicht mehr.

Wie @DieSache es schon geschrieben hat: Wir müssen echt froh sein, dass es Menschen gibt die diesen Beruf ausüben wollen.

Wir wohnen etwas weiter draußen und zu uns kommt immer ein "Pritschenwagen" der Müllabfuhr, weil die Straße hier zu schmal ist für so ein Ungetüm mit denen die Müllmänner durch die Stadt fahren. Diese Jungs die hier her kommen müssen oft sehr viel Müll bei uns aufladen (sie fahren nur alle 2 Wochen). Wir hinterlassen ihnen an Ostern und an Weihnachten immer eine Kleinigkeit. N bisschen was zu Essen (Schokolade und co.) und etwas zu trinken. Die Beiden hinterlassen dann immer ein Dankeschön auf einem Stück Pappe. :D Also sie schreiben "Danke" auf das stück Pappe.

Wir können froh sein, dass wir dieses System der Müllabfuhr haben. ;)


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 08:06
@dog
Und was ist mit den Straßenkehrern? Die konnte ich jeden Tag auf dem Schulweg sehen :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 08:08
@Muellwerker
Die fallen mir tatsächlich kaum auf... Gestern hab ich noch einen gesehen, aber ich glaube auch nur weil ich einfach Zeit hatte. Ich wartete nämlich auf den ADAC und konnte 3 Stunden in der Gegend rum lungern.

Ich weiß nicht, warum mir die Straßenkehrer nicht so wirklich auffallen...


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 08:15
@dog
Je nach Stadt und Revier sind sie ziemlich präsent :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 08:27
Diese Berufsgruppe hat meinen größten Respekt, denn während ich noch im Bett liege oder im beheizten Raum arbeite, frieren sie sich im Winter den Arsch ab.
Auch ansonsten ist es ein Knochenjob, den ich persönlich nicht machen würde, bin aber froh, dass es Leute gibt :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 08:58
Imho unterbewertete Berufe. Straßenreiniger und Müllmänner verbessern durch ihre Tätigkeit unmittelbar die Lebensqualität von anderen Menschen, und haben einen zukunftssicheren Job. Man assoziiert den Umgang mit Dreck vielleicht mit Gesundsheitsgefahren, aber im Endeffekt kommen die ganzen Stoffwechselerkrankungen die einen heute umbringen mit der sitzenden Tätigkeit und dem Bewegungsmangel.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 09:15
Für mich persönlich wäre es keine Erfüllung, für die Räumung des Abfalls & Drecks zu sorgen. Dazu würde ich es auch noch recht eintönig und langweilig finden. Gut, dass es dennoch wer macht und vorallem Spaß dran hat. Abstufung in Form einer Wertung gibt es auch bei diesem Job nicht, zumindest nicht von mir. Es ist ein Job für das gemeine Wohl; so also ein wichtiger Bestandteil, der ein gewisses Maß an Achtung verdient. :ok:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=jS1owXMIHFc


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 09:31
In welchem Bereich liegen den die Gehälter eigentlich? 2000 Brutto oder weniger? Und was haben die für Stundenanzahl in der Woche?
Zitat von dogdog schrieb:Als ich noch klein war, wollte ich immer bei der Müllabfuhr arbeiten, da die ja nur 1 mal die Woche arbeiten müssen. ;) ;)
niedlich und sogar schon praktisch mitgedacht. ;)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 09:38
@Muellwerker
Sehe Straßenkehrer in der Tat aber auch viel weniger. Bzw kaum.
Hab dir ja von der Story mit der taube erzählt.
Den Job will m.M.n auch nicht unbedingt jeder machen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 09:56
Diese Menschen tun mehr für das Allgemeinwohl als viele Politiker oder Banker,
meinen Respekt haben sie.


Anzeige

melden