Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein perfektes und sorgenfreies Leben - Gibt es so etwas wirklich?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein perfektes und sorgenfreies Leben - Gibt es so etwas wirklich?

21.02.2015 um 20:18
@Metallica

1. "Sorgenfrei sein" ist bis zu einem gewissen Grad Einstellungssache.
Jemand, der sich über jede noch so winzige Kleinigkeit aufregt, wird niemals sorgenfrei sein. Es gibt aber auch Menschen, die mit ihrem Leben, so wie es ist mit all seinen Höhen und Tiefen zufrieden sind. Erst wer in sein Leben eine gewisse Gelassenheit und Optimismus einbringt, hat das Zeug dazu, wirklich glücklich zu sein, auch wenn nicht immer alles ganz rund läuft.

2. Der äußere Schein kann trügen. Es gibt soviele sorgenfreie Fassaden, hinter denen es bröckelt. Nicht jeder mag seinen Freunden oder Nachbarn erzählen, dass er Sorgen hat, dass er gekündigt wurde oder dass es ihm schlecht geht. Also spielt man auf heile Welt und alle Menschen denken, dass es demjenigen so gut geht, bis er plötzlich zusammenbricht.

Anzeige
melden

Ein perfektes und sorgenfreies Leben - Gibt es so etwas wirklich?

01.03.2015 um 20:03
Ja, für beseelte Menschen gibt es sowas. Aber dazu muss man sich von dem verlogenen Geist erlösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken
Menschen, 69 Beiträge, am 23.06.2022 von Die_Lupe
Lawrence_2019 am 16.12.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 23.06.2022 »
Menschen: Gibt es ein schwarzes Loch für seelische Leiden ?
Menschen, 11 Beiträge, am 28.05.2022 von DalaiLotta
DeLaVega am 27.05.2022
11
am 28.05.2022 »