Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Bereicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:25
Hallo,

ich bin neu hier, und JA! ich weiß wie blöd diese Frage eigentlich ist. Aber das ist nun mal mein Problem. Ich habe das Gefühl (naja eigentlich hat es mir auch eine Person gesagt) dass ich nicht wüsste, wie ich eine Bereicherung für eine Person bin.
Die typischen Dinge bringe ich mit, Freundlichkeit, für andere da sein wenn man mich braucht und sowas halt aber so wirklich eine Bereicherung?
Wann ist man eine Bereicherung?
Und kann man das erlernen?

Anzeige
7x zitiertmelden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:27
Klingt für mich eher als ob es in den Philosophie bereich sollte :D

Naja eigentlich klingt es schon als ob du eine Bereicherung für die Gesellschaft bist, wenn du freundlich und hilfsbereit bist und auch dich auf das fokussierst was du kannst beim helfen ;)

Ist natürlich schlecht wenn man bei was helfen möchte, was einem selber überhaupt nicht liegt.


1x zitiertmelden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:30
@King_Kyuss
naja, ich bin schon hilfsbereit und ein "guter" Zuhörer aber mir fällt es schwer Ratschläge oder lassen wir es nicht einmal Ratschläge sein. Mir fällt es oft schwer überhaupt manchmal irgendetwas zu sagen. Und da komme ich mir wirklich doof vor.

Ja, sorry bin neu hier und wusste auch nicht so recht in welchen Bereich ich mit meiner Frage sollte. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:30
Zitat von thervnthervn schrieb:ich bin neu hier
glaube ich nicht
Zitat von thervnthervn schrieb:Wann ist man eine Bereicherung?
wenn man anderen nicht auf die Nerven geht und sich fernhält. Das ist das Beste, was man tun kann.


1x zitiertmelden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:31
@thervn
Allein, dass du dir darum Gedanken machst, zeigt, dass du das Potential dazu hast.
Bzw., durch diese Eigenschaft allein wärest du für so manche Menschen eine wichtige Bereicherung in deren Leben. :)


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:32
@thervn

man muss ja nicht zu allem seinem Senf dazugeben wenn man beisammen ist sonst ist man schnell die Labertasche lieber Qualität statt Quantität :Y:


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:33
@Alano
wieso glaubst du dass das eine Bereicherung sein sollte? Warum bist du so negativ ?


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:33
@thervn
Ist es dir wichtig was andere von dir denken?
Willst du von ihnen Anerkennung oder warum ist es dir wichtig eine Bereicherung zu sein?
Aber grundsätzlich ist das
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn man anderen nicht auf die Nerven geht und sich fernhält. Das ist das Beste, was man tun kann.
der beste Ratschlag.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:34
Das entsteht wenn man einen dynamischen Prozess in Gang setzt oder innovativ ist.
Man haucht der Sache Leben ein...


4x zitiertmelden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:35
@thervn
jeder mensch ist eine bereicherung. auf die eine oder andere art.
du solltest mehr an deinem selbstvertrauen arbeiten anstatt auf andere zu hören und dir über solche aussagen weniger gedanken machen.

du bist das optimale mobbingopfer damit ;)
sollte dir zu denken geben.
gruß


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:37
@thervn

Das war ein Kompliment von der Person oder nicht?


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:37
@nananaBatman
meint ihr das wirklich ernst? Man soll sich von Menschen fern halten? Nicht auf die Nerven gehen?

An sich ist es mir relativ egal was die Menschen denken. Man hat mich letztens nur gefragt in wie fern ich denn eine Bereicherung für einen Menschen wäre. Und ich wüsste es nicht.
Ich erwische mich in letzter Zeit wie ich mich immer mehr in Frage stelle und bemerke, dass ich selbst durch damalige Situationen niemanden an mich ran lasse. Dadurch habe ich das Gefühl habe ich es verlernt vernünftig zu kommunizieren. Mein Kopf ist oft irgendwie einfach leer.


1x zitiertmelden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:39
@DonFungi
ich war hier nicht vorbereitet für Sarkasmus, falls es welcher war.
Nein als Kompliment kann ich das nicht sehen.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:39
vlt Off-Topic aber:
Zitat von thervnthervn schrieb:Mein Kopf ist oft irgendwie einfach leer.
Fast schon beneidenswert manche Menschen meditieren täglich um diesen "Gedankenlärm" nicht zu haben. Und du hast ihn einfach so nicht schon wegen deiner Art her. :Y:


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:39
@thervn
Zitat von thervnthervn schrieb:Die typischen Dinge bringe ich mit, Freundlichkeit, für andere da sein wenn man mich braucht und sowas halt aber so wirklich eine Bereicherung?
Das ist für mich schon viel Bereicherung.
Gibt genug Menschen, die nicht freundlich sind und nicht für andere da sind.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:41
@King_Kyuss
ich bin auch ein Optimist und der beste in "Selbstverarsche" und mir negatives gut zu reden so dass ich eigentlich happy bin. Aber das ist echt nichts positives mehr.
Ich fand es bis vor kurzem auch toll aber ich merke einfach dass ich mich nur noch aufs oberflächliche konzentriere. Und das ist nicht mehr schön.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:41
Zitat von thervnthervn schrieb:ich bin neu hier, und JA! ich weiß wie blöd diese Frage eigentlich ist. Aber das ist nun mal mein Problem. Ich habe das Gefühl (naja eigentlich hat es mir auch eine Person gesagt) dass ich nicht wüsste, wie ich eine Bereicherung für eine Person bin.
Den Text kann man so oder anders sehen, für mich steht da du seist eine Bereicherung und das sehe ich positiv.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:42
@DonFungi
ich bins nicht. so ist es gemeint.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:45
@thervn
Weshalb sagt dann jemand du seist eine?
Ein Kompliment soll aufbauend und nicht niederschmetternd sein.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:47
@DonFungi
wir verstehen uns falsch. eine Person sagte mir sie wüsste nicht in welcher Art und Weise ich eine Bereicherung für sie sei.
Ich bin KEINE Bereicherung sagte die Person.


Anzeige

melden