Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Bereicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:48
@thervn

Ja dann schreib das doch auch so hin, verwirrt sonst nur.
Jut dann hat sie dich beleidigt.

Anzeige
melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:53
gut erkannt @DonFungi
Er, übrigens.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:55
@thervn

Weshalb machte, sie die Person, er eine solche Aussage?
Hast du Ihn geärgert :D


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

24.02.2015 um 23:59
@DonFungi
Das war eigentlich nicht böse gemeint.
Wir diskutieren in letzter Zeit viel und leider streiten wir viel. Obwohl wir das nicht möchten kotzen wir uns gegenseitig nur an aber können auch nicht ohne einander. Dann kam nun diese Aussage und auch bevor er dies gesagt hat habe ich mir indirekt diese Frage gestellt. Was haben Menschen von mir?
Und was kann man tun, um eine größere Bereicherung zu sein. Damals genügte es "cool" zu sein. Gut gekleidet zu sein oder sowas halt. Und die oberflächliche Scheiße hat mich richtig in den Sumpf gezogen, sodass ich nicht zu richtigen und längeren und tiefgründigen Gesprächen zu stande bin.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 00:16
@thervn
Du schreibst das dich der Gedanke schon länger beschäftigt.
Liegt es am Er oder zweifelst du allgemein an dir?

Tiefgründig diskutieren geht in sich hinein, hat etwas von entblössen. Ein wenig aus sich herausgehen kann nicht schaden. Du bist übrigens dabei tiefgründig zu diskutieren, jedenfalls jetzt und das finde ich schon mal gut.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 00:23
Es liegt teilweise an ihm. also er hat es hervorgerufen sag ich mal. er hat meine Augen geöffnet. Ich war bis vor kurzem blind und habe nicht bemerkt, dass ich mein leben einfach vor mich herlebe ich beschäftige mich nur mit oberflächlichen dingen schaue mir sinnlose amerikanische tv Serien an und sonst beschäftige ich mich mit mode - was auch mein Beruf ist. Ich bin schwul. Ja der Klassiker. Da ich nicht geouted bin und auch bereits als kind gemoppt wurde, bin ich sehr zurückhaltend geworden. ich bin sehr vorsichtig und lasse keine menschen an mich heran. sodass ich gar nicht erst in solche gespräche fallen kann. und jetzt wenn ich es eigentlich möchte, schaffe ich es nicht. so als hätte ich es verlernt. und ja ich zweifle allgemein an mir. ich denke manchmal, außer mode kann ich nix.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 00:33
@thervn
Also ich kann nicht Mode auf keinen Fall das gibt ein Desaster.
Von daher würde ich es nicht nichts nennen sondern Kunst.

Wenn dich die Situation belastet und ein Künstler brauchen nun mal seine Muse, dann schaff dir diesen Freiraum bzw. hast du ihn schon, nur nutzt du ihn nicht. Weshalb TV schauen wenn du kreativ sein kannst. Ich denke du brauchst einen tritt in den Hintern. Nicht falsch verstehen ist Symbolischer Natur.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 00:57
was meinst du mit Freiraum? Und der so der kreative bin nun nicht also ich bin kein Designer.@DonFungi


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 01:20
@thervn

Mag sein, dennoch kannst du dich entfalten.
Du hast es angesprochen, dadurch hast du dich damit auseinander gesetzt.
Dabei steht an was du empfindest und was dir dagegen steht. Das mit der Mode habe ich, hui, na ja macht nichts irgendwie sind wir alle Künstler :) Voller Kunst von A durch bis Z.

Ein Grieche sagte einst, ich denke also bin ich. Du bist auch. Ich denke man kann sein Selbstvertrauen aufbauen. Denkst du die Gesellschaft stellt sich dagegen? Für einige wird outen eine Bestätigung für ihre Vermutung sein, andere werden aus den Socken fallen, aber wie lange wird es im Fokus stehen gemessen an der Zeit die du schon leidest?


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 01:26
wow danke für das Zitat.
ein anderes Thema, welches aber ganz gewiss mit meiner Situation zusammenhängt.
Es beeinträchtigt mein Leben und bremst mich in allmöglichen Lebenssituationen.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 01:45
@thervn
Schönes Thema!

Ich finde, alles was Du bisher geschrieben hast, klingt sehr nach Bereicherung für Andere. Auch wenn Du es für selbstverständlich hältst, dass man freundlich ist, hilfsbereit, zuhören kann, dass man für Andere da ist, wenn sie einen brauchen: es ist NICHT selbstverständlich, sondern eine Bereicherung für jede Freundschaft und Liebesbeziehung. Und es ist auch NICHT oberflächlich, auch dann nicht, wenn Du amerikanische TV-Serien guckst.

Und wenn Du dann auch noch gut gekleidet und gepflegt bist, whow was für ein Mann!

Mir klingt das eher nach einer tiefen Liebe und zwei Menschen, die sich vor der Nähe und Tiefe dieser Liebe fürchten. Ich habe den Eindruck, dass Dein Freund versucht, Dich klein zu machen, weil sonst er sich neben Dir klein fühlt und Angst hat, Dich zu verlieren.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 02:04
@MerlinvonOz
:) süß danke erstmal für die positiven Worte !!

Mein EX Freund (ja leider) würde mich zumindest nicht bewusst klein machen wollen, so ein Mensch ist er nicht. Und klar, auch er hinterfragt hin und wieder sein Selbstbewusstsein aber nicht sein Charakter. Und bei mir ist es eher anderes rum. Ich habe bis vor kurzem gar nicht daran gedacht, dass eigentlich ein gutes Gespräch viel interessanter und viel attraktiver ist als ein gutes Aussehen. Was hast du von dem guten Aussehen wenn du dein Mund nicht aufkriegst. Und genau dass ist das woran ich versuche zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 02:31
Es kommt natürlich auch immer darauf an wen man bereichern will. Man muss sich da schonmal entscheiden, man kann es ja nicht allen recht machen, so wie ich mitbekommen hab.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 02:32
@ThunderBird1
das stimmt natürlich. muss man auch nicht ;)


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 02:36
@thervn
Nur zu! Je mehr Du für Dich selbst tust, desto mehr kannst Du Anderen geben. Je mehr Du bei Dir selbst bist, desto mehr haben Andere von Dir.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 02:45
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Das entsteht wenn man einen dynamischen Prozess in Gang setzt oder innovativ ist.
Man haucht der Sache Leben ein...
wie ?


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 04:02
@thervn
Zitat von thervnthervn schrieb:ich bin neu hier, und JA! ich weiß wie blöd diese Frage eigentlich ist.
Also deine Frage ist doch wunderbar.. :)
Und schon die Antwort.. ;)

Dadurch, daß du deine Gedanken mit uns teilst, bereicherst du uns doch schon..

Wenn du die Absicht hast, werden sich die Gelegenheiten für dich ergeben..
einfach Augen offenhalten und Herz für das Leben und das, was dich umgibt und passiert..
Aufmerksam sein, auf andere achten, beob-achten..
Die Möglichkeiten können vielfältig sein.




@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ist natürlich schlecht wenn man bei was helfen möchte, was einem selber überhaupt nicht liegt.
:D[/quote]


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 04:51
Ää~häm.


Was für ein lächerlich überheblicher Anfangspunkt iz das denn, wenn man sowas überhaupt "sein will".

Ich geb dir nen Tipp. Kümmer dich nicht so viel um dich.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 04:51
Oops. Da iz mirs nochmal passiert. Heh...ich schiebs aufs Telekommunikationsgerät.


melden

Wie werde ich eine Bereicherung für andere?

25.02.2015 um 04:53
Verflucht sei ich.

@thervn


Anzeige

melden