Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War die Welt ohne Handys besser?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Handy, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War die Welt ohne Handys besser?

26.03.2015 um 03:56
Heutzutage sind Handys aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken. Es sind kleine Minicomputer die bereits mehr können als nur Telefonieren. Der eine ist bei Facebook, der andere bei Werkenntwen, einer bei MySpace und müssen dann ständig gucken, ob Freunde gepostet haben.
Die meisten denke ich mal, sind bei WhatsApp. Wie ich. Ich bin sogar in einer Gruppe und dort Admin. Ich schaue da Morgens hauptsächlich vorbei und Abends um zu gucken, wie sich die Gruppe macht und ob es keine Streitereien gibt. Ich bin aber immer noch in der Lage, Handy und reales Leben auseinander zu halten. Ich habe mir schon immer zum Vorsatz gemacht, wenn ich auf der Strasse bin, nehme ich kein Handy in die Hand. Es sei denn ich werde angerufen. Wenn ich irgentwo warten muss und mir ist langweilig, nehme ich sehr ungerne das Handy raus.
Das alle würde sich wieder in unserer Gesellschaft ändern, wenn mit dem Smartphone wirklich wieder nur angerufen werden könne. Dann start niemand mehr so lange drauf und dann passieren auch solche Unfälle nicht mehr.

Anzeige
melden

War die Welt ohne Handys besser?

26.03.2015 um 04:08
die welt war ohne smartphones besser... nicht vor normalen Handys von früher.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:01
Noch ein anderes Beispiel: Neulich standen wir (Kumpel & ich) zu zweit am Bahnhof und haben uns unterhalten. Ich hatte dabei aber das Handy in der Hand, weil ich gerade ein Foto gemacht hatte und dieses mal eben Hochladen/Verschicken wollte. Nun dauert sowas besonders mit Edge ja immer eine halbe Ewigkeit. Also guckt man (ich) zwischendurch immer mal wieder auf den Fortschritt. Für Hater sah das jetzt bestimmt wieder aus wie: "Kann nicht ohne Handy, daddelt selbst während der Unterhaltung damit rum, alles Zombies, das Abendland geht unter..."

Damit will ich sagen, wenn man die Hintergründe einer Momentaufnahme nicht kennt, sollte man nicht zu vorschnell urteilen bzw sich in seiner negativen Sicht bestätigt fühlen. Manchmal, genau wie beim Thema Uhrzeit, ist es eben auch ganz anders als es aussieht.


1x zitiertmelden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:10
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:und dieses mal eben Hochladen/Verschicken wollte.
Und das wozu?


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:15
@kannnichsein

Zum Einen schicke ich meine Handyfotos oft an meine Email-Adresse, damit ich sie dann auch auf dem PC habe.

Zum anderen: Instagram.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:23
@deja-vu.
ahja - Instagram...reicht schon, danke


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:25
@kannnichsein

Vorurteil?


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:28
@deja-vu.
Nö, überhaupt nicht - soll doch jeder machen, woran er sich "ergötzt" - obs einen nun weiterbringt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:30
@kannnichsein

Was glaubst Du denn, wie / wofür ich das nutze? Mit Ergötzen hat es jedenfalls nichts zu tun.


1x zitiertmelden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:32
@deja-vu.
Sharen, damit sich Andere daran ergötzen?


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:34
@kannnichsein

Was findest Du schlimm daran?


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:36
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Mit Ergötzen hat es jedenfalls nichts zu tun.
Das! :) - hab ich doch schon geschrieben, 2 Beiträge zuvor

"Share whatever you want - auch wenn es nur ein Foto von dir und dein Kumpel am Bahnhof ist"


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:38
Ich könnte mit dem Handy ins Netz, will ich aber nicht. Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs... und nicht im netz.

Habe das leider sehr häufig dass Leute sich mit mir unterhalten und nebenbei Whatsapp, Facebook usw. machen..... und sich dann wundern wenn man seine Antwort nicht 5 mal wiederholen möchte. ...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:39
@zaramanda
Ich könnt den Anderen ins Gesicht schlagen, wenn man zu Zweit an einem Tisch sitzt und sich unterhält und derjenige ständig auf sein Handy schaut und man selbst dann auch noch seine Worte wiederholen muss - ala "entschuldige, was hast du gesagt"...das ist ASOZIAL


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:43
@kannnichsein

Man kann auch anderes fotografieren als sich selbst. :-)

Wo war denn jetzt das Problem?


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:44
@kannnichsein
mhmm,... jap. Da möchte man was besprechen, und bekommt dann noch ständig irgendwelche Bilder, Sprüche und son..... sch.... hingehalten. Haha, guck mal kurz... hihi, hast du das gelesen?.... Achja, red weiter..... aber nebenbei noch kichern. Das es ein eher ernstes Thema ist.... egal.

Bin dann auch schon einfach aufgestanden oder weggegangen... was dann nicht verstanden wird. ....
Oder ich hör auf zu reden.... die meisten merken es nicht mal. Dann kommt lakonisch immer ein.... hhmm,....ja....ja....hmmm........ was????

Ich könnt kotzen..... !!!!!!!



Selbst die Kinder und Jugendlichen heutzutage.... sitzen nebeneinander im Bus..... und schicken sich whatsapp.....
ich kapier das nicht.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 00:51
@zaramanda
Kids see - Kids do. Kids adaptieren Verhalten, wie es Ihnen vorgemacht wird - ich selbst stand hinter 2 Vierzehnjährigen, wo ihre komplette WhatsApp Kommunikation nur aus Smilies und Herzchen bestand...tja
Ich kapiers auch nicht...allein wenn ich schon seh, wie die Menschen, wie an der Nadel mit dem Ding in der Hand rumrennen, um ja nichts zu verpassen, krieg ich Pickel...muss man nicht verstehen - diese Besagten, verstehen es anscheinend, wie wichtig es für Ihr Leben ist - wenn ich dann schon Menschen höre, ich könnt garnicht mehr ohne mein SMartphone das Haus verlassen/leben, denk ich mir meinen Teil

Auch kapier ich es nicht @deja-vu. ständig irgendwelche Sachen zu sharen, wo es doch DEINE Erfahrungen sind.
Ist doch scheißegal obs geliked wird oder ob du dafür Aufmerksamkeit auf Instagram bekommst - also frag ich eher dich, wo siehst du den Sinn darin?


1x zitiertmelden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 01:01
@kannnichsein

Da sind sie, Deine Vorurteile.

Wer sagt dass ich "ständig irgendwelche Sachen" share?

Du weißt doch gar nicht was ich mache oder share, und auch nicht warum. :-)

Nach dem Sinn kannst Du überall fragen. Warum zB schreibst Du hier? Warum machen Leute Fotos (und drucken oder posten diese)? Warum gibt es überhaupt Kunst in Form von Bildern, Musik, Büchern oder Filmen? Alles Dinge, von Leuten mit Leuten geteilt werden, und alles Dinge, die einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen.

Und was Erfahrungen betrifft, die teilt man analog im RL doch auch, mit Freunden etc.
Warum ist das jetzt im Netz was Anderes?


1x zitiertmelden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 01:05
@deja-vu.
Ich hatte dich nach "deinen" Sinn gefragt...und wenn es um das Ergötzen geht, wo du noch mir widersprachst, darum geht es doch nicht, warum stellst du es dann auf dein Instagram -> darum:
oma4nmrrito

Oder in Worten - Aufmerksamkeit


melden

War die Welt ohne Handys besser?

27.03.2015 um 01:07
@deja-vu.
Schlimm genug, dass man über viele Menschen genug im Netz findet und dann im Realen nichts mehr zu erzählen hat, weil man ja sowieso schon alles weiß


Anzeige

melden