Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 19:59
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: Mehr als ihn drauf ansprechen kann ich ja nicht...
Richtig.
Daher: Entweder nähert ihr euch wieder sozusagen von selbst wieder an oder du kannst ihn als Freund abschreiben.

Anzeige
melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 21:10
Manchmal muss man nur warten und die Person meldet sich von selbst wieder.
Oder man sieht sich iwo zufällig und das Eis bricht vll.
Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, die Person mit Nachrichten zu bombardieren, wenn diese nicht reagiert. Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 21:37
@Metallica
Gerade wenn es ein guter Freund ist finde ich seine Reaktion völlig übertrieben, man kann doch über alles reden, sowas macht doch eine wahre Freundschaft erst aus. Sollte er dich immer noch ignorieren, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und brich den Kontakt erstmal ab, auch wenn es schwerfällt. Irgendwann merkt diese Person was sie an dir hat und hat im tiefsten Inneren vielleicht auch Gewissensbisse, traut sich aber nicht es dir zu sagen.
Entweder man spricht diese Person direkt auf ihr Problem an oder man lässt alles auf sich zukommen, was aber mit einer Menge von Mißverständnissen verbunden sein kann welche die Freundschaft ernsthaft gefährden könnten. Besser ist es dass der Betroffene merkt dass jemand für ihn da ist, auch wenn er es momentan nicht zeigen kann aus welchem Grund auch immer... solche Phasen haben wir alle mal, da möchte man einfach nur alleine sein :-/


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:29
Die Situation hat sich nun eher verschlimmert. Heute Morgen stelle ich fest das er mich nun in WhatsApp einfach blockiert hat obwohl ich ihm nach meiner letzten Nachricht gar nicht mehr geschrieben habe. Was soll man nun davon halten?


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:34
@Metallica
Gar Nichts! Du hast ein klärendes Gespräch gesucht, es wurde abgelehnt. Anscheinend willl er momentan keinen Kontakt, lass die Sache auf sich beruhen.

Ein echter Freund würde, selbst wenn du den Bockmist des Jahrhunderts fabriziert hättest, dir immer noch seine Meinung geigen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:35
Ich stimme @cassiopeia88 in allen Punkten zu. Abwarten, Tee trinken und dir eine Beschäftigung suchen - zur Ablenkung. :)


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:36
@Metallica

Nu vergiss den Heini doch einfach.

Du lässt dadurch dein Leben bestimmen. Das ist unnötig und schränkt dich nur ein.

Es gibt noch tausende Menschen in deinem leben mit denen du Freundschaft schließen kannst und wirst. da brauchst du doch keine beleidigte Leberwurst (der noch dazu so nett mädchenhaft herumzickt a la "Ich bin beleidigt und sag dir nicht was los ist, das musst du schon selbst riechen"


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:36
@Metallica
Ich muss sagen dass ich es ziemlich unverschämt finde jemandem Lügen zu unterstellen, und wenn es dann darum geht konkreter zu werden eine Kindergartenshow mit Sperren und "nänänä sag ich dir nicht" abzuziehen.
Warte einfach mal ab. Mehr kannst du zum jetzigen Zeitpunkt doch eh nicht tun. Es bringt doch auch nichts wenn du dir jetzt den Kopf zerbrichst, du weißt doch nicht mal um was es geht, weil er es dir nicht gesagt hat.


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:48
@Metallica

Überleg mal zurück, vllt erinnerst du dich an ein jüngstes Ereignis, das vllt der Grund dafür sein könnte ?
Wenn ja, könntest du ihn fragen, ob es eventuell daran liegt und es dir leid tut, wenn er dann aber wieder auf stur schaltet und dich auch weiterhin ignoriert, dann tut es mir leid, dann lass ihn.
Wie du schon sagtest, kannst du auch nicht mehr als auf ihn zugehen und ihn fragen, warum er so ist.
Manchmal muss man auch mit Menschen abschließen, die einem sehr am Herzen liegen, da hat wohl jeder von uns so seine Erfahrung.
Mach dich nicht verrückt deswegen. Entweder kommt er irgendwann wieder bei dir an, oder er verliert einen wertvollen Menschen, weil er nicht aus dem Arsch kommt und sagt was Sache ist.

Freunde kommen und gehen - Du wirst ganz sicher bald neue Menschen kennenlernen, die dir genauso oder vllt noch wichtiger als er sind ;)

Ich wünsch dir alles Gute !


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 11:49
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Mehr als ihn drauf ansprechen kann ich ja nicht...
Eben. Jetzt ist er am Zug. Auf die Knie fallen solltest Du nicht vor ihm.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 12:00
@Metallica
Gar nicht.
Vergiss solche Menschen einfach und streiche sie aus deinem Leben.
Die versuchen durch ihr gehabe Macht auf dich auszuüben und weiden sich daran wenn du angekrochen kommst.
So dominieren sie dich ohne das du es merkst, ausser das du ein schlechtes gewissen hast.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 12:22
@Metallica
wie will man denn mit jemandem umgehen, der einen komplett ignoriert?


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 12:28
Ganz einfach, sperr ihn bei Facebook und Co. dreh den Spieß um.

Immerhin hast DU ja einen handfesten Grund dafür... ;)


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

07.03.2015 um 13:29
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Die Situation hat sich nun eher verschlimmert. Heute Morgen stelle ich fest das er mich nun in WhatsApp einfach blockiert hat obwohl ich ihm nach meiner letzten Nachricht gar nicht mehr geschrieben habe. Was soll man nun davon halten?
Das bedeutet für dich, lass es einfach Ruhen.
Denk nicht mehr ständig an die Sache und leb dein Leben.
Wenn er sich meldet ok, ansonsten musst Du wohl oder übel damit abschließen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 11:05
@Mediocris - ich möchte mich im nachhinein für Deine herzliche Antwort bedanken.
Er ignorniert mich bisher weiterhin, aber Deine Antwort hat mir doch sehr viel Trost gespendet.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 15:54
Ignoranz ist mitunter das Verachtenswürdigste! Ich finde, dass man mit jemanden reden sollte anstatt ihn zu ignorieren, wie Dein "Freund" es tut. Nur so kann man Probleme klären oder Fehler glattbügeln. Ignorieren macht es nur schlimmer.

@Metallica

Du hast schon paarmal versucht das Gespräch mit ihm zu finden. Jedesmal hat er abgeblockt. Deswegen solltest es erstmal Ruhen walten lassen. Hilft nichts, wenn ihn hinterherrennst, da er auf Stur schaltet. Warst denn schonmal bei ihm zuhause? Vielleicht klingel mal bei ihm. Wenn das auch nix nützt, vergiss ihn erstmal.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 15:58
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb am 07.03.2015:Ich muss sagen dass ich es ziemlich unverschämt finde jemandem Lügen zu unterstellen, und wenn es dann darum geht konkreter zu werden eine Kindergartenshow mit Sperren und "nänänä sag ich dir nicht" abzuziehen.
Warte einfach mal ab. Mehr kannst du zum jetzigen Zeitpunkt doch eh nicht tun. Es bringt doch auch nichts wenn du dir jetzt den Kopf zerbrichst, du weißt doch nicht mal um was es geht, weil er es dir nicht gesagt hat.
Ich frage mich auch, was das für ein Typ ist...Also das ist doch totaler Kindergarten! Ich würde da überhaupt nichts machen. Entweder er kommt mal wieder runter und klärt die Sache oder er lässt es halt bleiben.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 16:25
@Lumina85 - Ich gebe Dir vollkommen Recht, ich finde das auch totaler Kindergarten. Ich habe da auch ehrlich gesagt keine Hoffnung, da er mich immer noch in WhatsApp blockiert hat.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 16:28
@Metallica
Wie lange kennst du ihn denn schon und wieviel Kontakt hattet ihr vorher denn?


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 16:36
@Lumina85 - ich kenne ihn seit August letzten Jahres und da hatten wir so zimmlich jeden Tag Kontakt. Da er weiter weg wohnt halt nicht jeden Tag persönlich dann aber halt über WhatsApp oder Chat.


Anzeige

melden