Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 16:46
@Metallica,

Bist du weiblich und dein freund männlich?

klingt irgendwie nach "verliebt" sein oder eben nicht verliebt sein deinerseits.

Du kannst nichts daran ändern, du machst es eher nur schlimmer wenn du nachbohrst.

lass ihm zeit und wenn es eine wirkliche freundschaft ist an der ihm auch etwas liegt, dann wird er sich melden.

Anzeige
melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

12.03.2015 um 16:53
@Metallica

Oh mir schwant so einiges, wenn ich mir deine andere (geschlossene) Diskussion ansehe…^^

Du wolltest echt deine Whatsapp-Blockierung umgehen ? Wie ich aus deinem Thread entnehmen konnte, wurdest du bereits von 2 Leuten blockiert. Gibt dir das nicht irgendwie zu denken ? Das ist Stalking hoch 3. Laß es gut sein. Somit nervst du diese Person umso mehr..^^

Ich kann verstehen, wenn man nicht weiß, warum man plötzlich ignoriert wird und diejenige Person einfach nicht Klartext reden möchte, das ist Kindergarten, aber du kannst es nun mal nicht ändern. Wie auch andere schon sagten, du kannst nichts anderes machen, als diese Sache zu vergessen, so schwer es auch ist.

Ignoriere diese Person ebenfalls.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

13.03.2015 um 11:56
@Metallica
leute die dich ignorieren....naja ignoriere die doch einfach auch :D mach dich nich kleiner als du bist...

bei leuten die mt mir nix zu tun haben wollen bin ich sogar froh wenn ich se nich um mir rum hab...soll´n sie dir doch mal im Finsteren begegnen^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

14.03.2015 um 23:30
Es gibt Leute, die brauchen einen gewissen "sozialen Rückzug". Ich habe da selber 2 Fälle in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die sehr viele ihrer bekannten Personen ignorieren und dadurch auch sehr zurückgezogen sind.
Der Erste meldet sich nie. Obwohl ich schon den Eindruck habe, dass er mich mag scheine sowohl ich, als auch andere "Freunde" ihm komplett egal zu sein. Mails werden gelesen, aber nicht beantwortet, Nachrichten ausgetauscht und mittem im Gespräch wird die Konversation abgebrochen. Irgendwann wird sie wieder aufgenommen (nach Monaten). Der Andere sprach täglich mit mir, ihm war es aber egal ob ich ihm zuhörte und wenn ich etwas sagte, hörte er nicht zu oder schnautze sogar, ich solle ihn "doch mal ausreden lassen".



Wenn deine Situation länger in so einer Ignoranz verbleibt, dann versuche dir selber auch eine Distanz aufzubauen, denn es tut nur weh und oftmals erfährt man die Gründe dieser Ignoranz nicht @Metallica .


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

15.03.2015 um 10:32
Wenn auf vermehrte Fragen nicht reagiert wird, ja was will man da groß machen?
Zurück ignorieren würde da helfen @Metallica
Im ernst, wenn ein FREUND dir vorwirft du hättest gelogen und dir dann nichtmal den Grund benennen kann - sollte man da nicht überlegen ob es wirklich Freundschaft war?
Freunde müssen offen und ehrlich sprechen können und Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Du warst zum Gespräch bereit, er nicht .
So what? Du hast nichts falsch gemacht.
Wenn es deinem Freund wichtig ist, wird er auf dich zukommen und es klären wollen.
Wenn nicht, mach einen Haken dahinter


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

15.03.2015 um 13:06
Das Ignorieren zeigt sich auch im Nebeneffekt so, dass man sich mehr mit der Person beschäftigt, als man es sonst wohl vermutlich täte. Ich kenne dies im Verwandtenbereich. Diese Person tut das mit fast allen, bedankt sich nicht einmal für Geschenke, verleugnet Post oder sogar Beileidsbekundungen, die man ihr für ihre Anverwandten früher geschickt hat ,es werden Blumengestecke für damals geleugnet (zufälliges Treffen auf einer Beerdigung). Das kommt so weit, dass man selber nicht mehr weiß, da lange her, hat man diese Gestecke tatsächlich geschickt (Hoffentlich verseht ihr diesen Vorgang des Zweifelns). So überlege ich, ob ich trotzdem mal eine Geburtstagkarte schicken soll, obwohl ich weiß, dass ich einen Schlussstrich ziehen müsste. Blöd, nicht? Meine Angehörigen sagen nein, ich würde die Person doch nur provozieren.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

15.03.2015 um 13:14
jiFfM


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

15.03.2015 um 21:02
Solche Menschen ignoriert man einfach.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

16.03.2015 um 19:28
@Metallica


Es freut mich wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte :)


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

17.03.2015 um 05:50
@Metallica
Ich hatte auch so eine Freundin .. täglicher Kontakt, zusammen viel unternommen usw. und von jetzt auf gleich, ohne einen konkreten Grund zu nennen, kam ein Schnitt.

Scheiß einfach drauf, ehrlich... Selbst wenn er sich irgendwann meldet würde ich ihm zeigen, dass du auf niemanden wartest und ihm nicht sofort alle Toren und Türen öffnen. Auf derartige Machtspielchen kann man gut und gerne verzichten.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

18.03.2015 um 13:40
Manchmal muss man Menschen blockieren da sie einem den letzen Nerv rauben! Teilweise kann es ein banaler Grund sein.. Aber wenn man merkt das es nicht passt sollte man Konsequenzen ziehen.. Mir ist lieber ein kurzes schmerzhaftes Ende als monatelang krass belogen zu werden


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 08:14
Wenn man mit jemanden befreundet ist, dann sollte man schon so offen sein und sich sagen können, wenn einen etwas stört. Ansonsten würde ich der Freundschaft keine Träne hinterherweinen. Wenn man einem wichtig ist, dann bleibt der Kontakt bestehen. Ansonsten ist es die Sache nicht wert. Ich hatte sowas auch schon. Nur ist es so, dass wir kein Streit oder ähnliches hatten. Die Person hat einfach angefangen zu lügen, ich habe mir die Frage gestellt was los ist und irgendwann habe ich gesagt, dass sie eben ziehen soll und das hatte sich dann für mich erledigt.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 11:39
@Marina1984 - vielen lieben Dank für Deine Antwort. Damit dass man der Freunschaft keine "Träne" hinterherweinen soll, damit hast Du absolut Recht, aber es fällt mir leider noch unendlich schwer. Die Situation hat sich leider noch nicht geklärt. Nach fast knapp 4 Wochen totaler Ignoranz hat er mich nun auch aus unserer "gemeinsamen" Facebook Gruppe in der ich ich sehr viel Arbeit, eigentlich die meiste Arbeit herein gesteckt habe komplett blockiert. Und ich muss sagen dass mich das nun schon sehr verletzt hat...


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 11:53
@Metallica

Nicht alles im Leben lässt sich klären. Es kommt immer mal wieder vor, das Worte unausgesprochen bleiben/ Streitereien ungeklärt bleiben/ man sich räumlich voneinander entfernt und der Kontakt einschläft bis er stirbt.

So läuft es eben manchmal im Leben.
Auch wenn man Harmoniesüchtig ist muss man lernen dies zu akzeptieren.

Aber (Achtung jetzt kommts): Man lernt im Leben jede Menge Leute kennen, da gleicht es sich wieder aus.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 11:59
@Metallica

Oder das Ignorieren wegen der Lüge und so weiter ist nur ein Scheingrund für einen wahren Grund, wie zum Beispiel das er dich (weiblich?) mehr als nur mag und es lieber gerade deshalb beenden will ohne es aber wirklich zu wollen. Klingt komisch, kann aber vorkommen. ;)


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 12:12
@Metallica

Klar. Das kann ich auch verstehen. Bei mir war es auch so, dass ich lange darauf keine Antwort bekam und ich weiss die Antwort bis heute nicht. Richtige Freunde findet man leider enorm selten. Habe aber auch schon des öfteren mitbekommen, dass, je älter manche wurden, sie extrem egoistisch geworden sind und sich für was besseres halten. Ich habe mir auch erst abgewöhnen müssen, mir darüber Gedanken zu machen. Mittlerweile bin ich eben zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht ganz gut war, dass es eben so kam wie es kam. Es ist einfach so. Bist du einer Person wichtig, dann bleibt sie mit allen Mitteln bei dir.

Hatte aber auch schon andere Fälle. Leute, die sogar den Kontakt abgebrochen hatten, kamen nach "mehreren" Jahren wieder zu dir zurück. Keine Ahnung wieso. Man muss es manchmal nicht verstehen. Ob man sich dann auf diese Leute noch einlassen möchte oder nicht, dass bleibt eben jedem selbst überlassen. Ich würde an deiner Stelle keinem hinterhertrauern, der es einfach nicht wert ist. Es ist dann sowieso nur eine vorgetäuschte Freundschaft. Bevor ich eine vorgetäuschte Freundschaft führe, führe ich lieber gar keine.

Eine Freundin von mir und ich haben vereinbart, dass wir uns alles sagen, wenn uns etwas stört. Bisher klappt das prima und es könnte besser nicht sein. Ich verstehe nicht, warum soviele ein Problem damit haben. Führt man nämlich eine richtige Freundschaft, dann sollte das eigentlich selbstverständlich sein.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 13:27
Es kann die unterschiedlichsten Gründe für einen Kontaktabbruch geben.
Wenn man beispielsweise umzieht, tausend Dinge zu erledigen hat, man miteinander zuvor eigentlich nur Kontakt hatte weil... (Arbeit, gemeinsame Freunde, gemeinsames Hobby...). Der Kontakt schläft ein und irgendwann merkt man "oh, wir haben keinen Kontakt mehr". Entweder man versucht den Kontakt wieder aufleben zu lassen, oder man nimmt es hin. Und selbst wenn man versucht wieder Kontakt zu finden, bedeutet es nicht das dies auch klappt.

Jeder Mensch entwickelt sich im Leben weiter, manchmal geschehen Interessensverschiebungen. Da wäre ein zwanghaftes aufrechterhalten eines Kontaktes reine Qual für alle Beteiligten.
Erinnert etwas an die Kinderzeit, als man von den Eltern zu Besuchen mitgeschleppt wurde und man dann mit den Kindern der Gastgeber spielen sollte (obwohl man sich einander nicht grün war).

Ja und manchmal ist Faulheit der Auslöser.
Man nimmt sich vor sich zu melden, verschiebt es aber immer mal wieder wegen diesem und jenem.
Der Gegenüber hat dann oft irgendwann keine Lust mehr zu warten, wendet sich anderen Freunden zu (denn auch derjenige entwickelt sich ja weiter, lernt andere Leute kennen und stellt vielleicht sogar mehr Gemeinsamkeiten mit anderen Leuten fest).

Ein früherer sehr sehr guter Freund (naja, eine Zeitlang in meiner Solozeit wars auch mehr) wohnt sogar bei mir in der Gegend. Man könnte einander viel häufiger sehen als früher als uns noch Hunderte von Kilometern trennten.
Doch wir haben uns das letzte Mal vor über 6 Jahren gesehen.
Warum? Weils ihn verletzt hat das ich heiratete und Mutter wurde. Mein Leben ohne ihn gestaltete.
Ich hab damals ganz bewusst den Kontakt einschlafen lassen, weil ich nicht wollte das er durch den weiteren Kontakt dauernd verletzt wird. Ich hab damals sozusagen für ihn entschieden. Ob dies richtig war? Wahrscheinlich nicht, aber ich dachte eben ich hätte richtig entschieden. Ehrlich gesagt vermisse ich ihn, als Freund. Sehr sogar.
Aber was würde er denken wenn ich den Kontakt zu ihm suchen würde? Nix gutes wahrscheinlich.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

20.03.2015 um 16:53
@Metallica
Lass sie oder ihn einfach mal in Ruhe......es gibt nichts schlimmeres , als genervt zu werden.
Bist du schon mal von jemandem ständig bedrängt worden ?

Entweder das gibt sich von alleine wieder, oder er/sie ist keine wirkliche Freundin.

Vorausgesetzt , du hast wirklich nichts verbockt.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

22.07.2017 um 22:57
@Metallica
Wie geht es Dir nach dieser langen Zeit? Wie bist Du damit umgegangen?


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 03:45
Ich find es lustig, wie manche hier so tun, als wäre alles so einfach.

Das ignorieren von Leuten, die einem wichtig sind, ist nichts, was man niedlich nennen würde und nichts, was man einfach so abhaken könnte.
Könnte man es, war die Person einem auch nicht so wichtig.
Ich denke, dass die meisten hier immer nur so tun, als würde es sie selber nicht belasten, aber hilfreich wäre es für Leute dennoch nicht, die keinen Hehl daraus machen, dass es etwas belastendes ist.
Wie man damit umgeht?
Wenn eine Person einen ignoriert, wegen einem Fehler oder so, dann kann man durchaus seine Gedanken dazu schreiben und klar formulieren.
Keine 20 Nachrichten am Stück, sondern eine gerade formulierte Nachricht reicht.
Man sollte sich auch Zeit nehmen und überlegen, was man schreibt, damit alles drin verfasst ist, was drin stehen soll.

In etwa:


Hey, ich weiß nicht, was los ist, aber es scheint, als hätte dich irgendwas verärgert.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was schiefgelaufen ist, möchte es gerne erfahren und vielleicht können wir das ja aus der Welt schaffen.
Es belastet mich jedenfalls, die Situation ist nicht gerade einfach für mich.
Wenn du eine Weile brauchst, ok, meine Tür ist jederzeit offen für dich.

Danach mal abwarten. Auch wenn es belastend ist, aber der Person auch den versprochenen Freiraum geben und sich selber auch mal ein bisschen sammeln.
Ich glaube, das ist erträglicher, als sich verrückt zu machen.
Der Rest entwickelt sich.


Anzeige

melden