Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bereichert Euer Leben?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Bereicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pferdeschweif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:13
Ich hatte mit zwei schweren Problemen zu kämpfen, sie sich auf Körper und Seele ausgewirkt haben.
Auslöser war die Krankheit und der Tod meines Vaters sowie Probleme in der Partnerschaft.
Das alles habe ich überwunden und ich habe nun das Gefühl, das mich nichts mehr aus der Bahn werfen kann und das tut gut.
Ich bin irgendwie froh, das mich der "langweilige Alltag" wieder hat und sorge dafür, das ich mein Leben bereichere.
Wenn mir danach ist, kaufe ich eine Kleinigkeit. Oder achte mehr darauf, das es mir gut geht.

Seid ihr auch sensibilisiert dafür, das es Euch gutgeht? Denn manchmal geht das im Alltag eher unter.
Was bereichert Euer Leben?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Anzeige
2x zitiertmelden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:17
Menschen, die ich liebe und mein Beruf bereichern mein Leben.


melden
Pferdeschweif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:21
@BirneMaja
Wie schön.
Vor meinen Problemen habe ich gar nicht so auf mich geachtet, sondern meine Fürsorge und Hilfe immer nur anderen zukommen lassen.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:25
Eine gute und zugleich schwierige Frage.

Bereicherung wäre vermutlich zu banal ausgedrückt, wenn ich bedenke, dass es mich bedingungslos glücklich machen würde. Und zwar wäre es das Gefühl, keinerlei Zukunfts- und lähmender Ängste zu verspüren.

Dem Stress gar Leben und dessen zahlreichen Eindrücke gewachsen zu sein, in einer gesunden Art & Weise. Dass würde mein Leben schon um einiges bereichern.

Was mein Leben momentan bereichert? Die Aussicht auf einen hoffentlich unvergesslichen Sommer. :)

:ok:
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Das alles habe ich überwunden und ich habe nun das Gefühl, das mich nichts mehr aus der Bahn werfen kann und das tut gut.
Ich bin irgendwie froh, das mich der "langweilige Alltag" wieder hat und sorge dafür, das ich mein Leben bereichere.
Das klingt toll. :)
Weiterhin 'Alles Gute'.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:31
Meine Musik, Klassische Musik und theoretisch: Die Liebe von und zu einem süßen Mädel...


melden
Pferdeschweif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:34
@41026061_

Vielen lieben Dank!
Ja stimmt, die Balance machts! :-)


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:50
Die Liebe zu einer wunderbaren Frau, und auch wenn es jetzt blöd klingt das was ich bis jetzt in meinem Beruflichen Leben erreicht habe.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 15:54
Mich kreativ ausleben zu können :) So vergesse ich den Alltag und alles um mich herum. Meine Familie unterstützt mich da glücklicherweise :)


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 16:03
Was mein Leben bereichert? Gar nichts.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 16:08
High sein


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 16:24
Essen!!!!!
Beim Essen dennoch nicht zunehmen!

Ich bin so glücklich <3


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 16:29
Das Bewusstwerden meines Ist-Zustands ist bereits eine Bereicherung. Die Kombination aus Familie, Beruf, finanzieller Unabhängigkeit und Sport habe ich mir hart erarbeitet und vergegenwärtige sie mir deshlab immer wieder. Zwar bin ich meines eigenen Glückes Schmied, dennoch halte ich das Erreichte nicht für selbstverständlich.

Bei allem (Größen-)Wahnsinn, der in meinem Leben eine Rolle spielt, gehört eben auch eine große Portion Demut, Bescheidenheit und Wachsamkeit dazu.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 16:36
Im Moment nichts.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 16:50
Musik, Bildung, Meditation und ganz wichtig: Sport


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 17:02
Gute Musik und verlässliche Freundschaft.

Natürlich auch Erfolg und kulinarische Genüsse und Ruhe. Alles zu seiner Zeit.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 19:04
zur Zeit Arbeit/ne Aufgabe haben/sich bisschen ausleben können..


melden
Pferdeschweif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 19:27
@collectivist

Meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder?


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 19:31
Mein Leben bereichern meine Kinder. Meine Gesundheit. Die Fähigkeit vieles wieder bewusst wahrnehmen zu können. Früher während meiner beruflichen Hochzeit war das nicht mehr möglich.
Aja, und Musik. Ist auch wichtig.


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 20:44
Freunde bereichern mein Leben ✌️


melden

Was bereichert Euer Leben?

22.03.2015 um 21:00
Meine Frau, mein Kind, mein Job und ein paar meiner Hobbys, wie meine exzessiven Leidenschaften für Glücksspiel, Technik und Fußball. Mein Leben ist denke ich, in hohem Ausmaß bereichert und ich weiß das sehr zu schätzen da ich in der Vergangenheit ebenfalls sehr unschöne Zeiten erlebt habe.

Ich kann den TE gut nachvollziehen. Wenn man einmal in einer schwierigen Phase ist und diese hinter sich gelassen hat, dann fällt eine enorme Last von einem ab, und dieser "langweilige Alltag", den man davor nicht zu schätzen wusste, ist eines der schönsten Dinge überhaupt.

Wichtig sind vor allem 3 sogenannte "Säulen" die einem nicht wegbrechen sollten: Zum einen Geld (meistens abhängig von einem Job). Ist nicht das wichtigste aber es ist wichtig, keinen finanziellen Druck oder Notstand zu haben. Dann die Gesundheit, die man erst dann zu schätzen weiß wenn sie nicht mehr da ist - und Menschen, die einem wichtig sind (dies sollte auf Gegenseitigkeit beruhen).

Ist all dies gewährleistet, lässt es sich sehr gut leben, wenn man nicht wegen Kleinigkeiten sudert - dazu neigt die Gesellschaft allerdings grundsätzlich...


Anzeige

melden