Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:10
@lernender

Traurigkeit kann man aber nicht verhindern... sie gehört im Leben dazu.

@Jupiterhead

Wohl wahr... wenn einem etwas sehr wichtig ist, will man es nicht verlieren. Man will, dass es der Person gut geht und will alles für ihn tun.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:13
@NothingM
Liebe ist alles was es gibt.Die Liebe hat unendlich viele Facetten ,jedes Seinzustand ist ein ausdruck der Liebe.Deshalb ist die Liebe eine Entscheidung.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:14
@NothingM
Dann wäre Hass auch Liebe und Wut auch. Das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:17
@lernender

Schon mal "Hassliebe" gehört? Oder der Spruch "Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander."
Alles ist möglich finde ich.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:20
Zitat von lernenderlernender schrieb:Dann wäre Hass auch Liebe und Wut auch
Ja...
Wenn du etwas nicht liebtest ,könntest du nicht etwas anderes hassen.
Liebe ist auch Hass und Wut.Die gehören zu den 5 natürlichen Emotionen neben Kummer und Angst.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 20:11
@Jupiterhead
Das kenne ich zwar, ob das aber Liebe ist, weiß ich nicht.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich verstehe "Angst" als etwas Einschränkendes, Lähmendes, manchmal auch Irrationales.
Wenn die Angst übertrieben ist, dann gebe ich dir Recht. Angst in einem gesunden Maß hat allerdings schon seine Daseinsberechtigung und ist auch vernünftig.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Meinst du jetzt von ein Wildes Tier überfallen zu werden oder von der Zukunftsangst der sich der Verstand ausdenkt.
In den beiden fällen ist Angst vorhanden.
Ich denke Angst kann viele Auslöser haben. Die zwei gehören auf jeden Fall aber auch dazu, ja.


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 01:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke Angst kann viele Auslöser haben. Die zwei gehören auf jeden Fall aber auch dazu, ja.
Wobei heutzutage nicht mehr die Angst ist von ein wildes Tier überfallen zu werden sondern die sind mit dem Problemen des Verstandes beschäftigt die oft zu 90% unbegründet sind und das macht den meisten Angst. :)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 13:26
Oh, hier ist ja ein schöner Thread entwickelt worden. Schade dass es hier kein gefällt mir Button gibt.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 15:49
@Archibald
Weil man dadurch Menschen in einer kontrollierten und eingezäunten Welt leben lassen möchte.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 16:19
Aber die Wiesen und Wälder zu erkunden ist doch viel aufregender als als Schaf auf einer eingezäunten Wiese zu mähen.


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 16:23
Das denke ich mir auch immer :D


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 19:19
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Aber die Wiesen und Wälder zu erkunden ist doch viel aufregender als als Schaf auf einer eingezäunten Wiese zu mähen.
Aber auch viel gefährlicher, wenn wir schon in solchen Bilden sprechen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 20:55
Was wäre das Leben ohne Risiko? Todlangweilig!


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

07.04.2015 um 21:00
So schauts aus!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »