Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Angst vor Beziehungen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Angst vor Beziehungen

12.04.2015 um 18:49
Hallo, @Heijopei ,
hallo, @Minderella ,
es gibt ja auch Menschen, die platonische Beziehungen führen,
oder für die eine Freundschaft die wichtigste Beziehung ist,
oder eine Seelenverwandtschaft oder so etwas.
Dann gibt es auch manchmal 2 Leute , die sich gemeinsam selbständig machen,
zb die beiden Gründer von apple, aber das kommt schon häufiger vor.
Oder eine kleine Gruppe, die ein anderes Projekt haben, zb eine WG in einem alten Bauernhof mit Selbstversorgung oder so.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen in polyamourösen Beziehungen, die aber, so weit ich es verstanden habe, schon sehr verbindlich sind.

Das ist beides nicht dasselbe wie eine Ehe, das ist mir schon klar.
Aber ist nicht der Spatz in der Hand sehr viel besser als die Taube auf dem Dach?

Wenn die Alternative dazu eine jahrelange Psychoanalyse ist?
noch einen schönen Sonntag,
sandra

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich habe Angst vor Beziehungen

12.04.2015 um 20:20
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Aber ist nicht der Spatz in der Hand sehr viel besser als die Taube auf dem Dach?
Nein. ;) Ich für meinen Teil würde lieber gar nicht leben als in dem Wissen, niemals (wieder) eine Beziehung zu führen. Man verliebt sich ja trotzdem und hat Gefühle, die auch erwidert werden wollen und sich nicht abschalten lassen, und mit denen man auch weiter arbeitet und kämpft, auch, wenn man beschließt, man renoviert jetzt einen Bauernhof. ;) Ich verstehe, was du meinst, aber für mich wäre das niemals eine Alternative. Da stelle ich mich doch den Problemen lieber und tu was dagegen. ;)


melden

Ich habe Angst vor Beziehungen

12.04.2015 um 20:30
Eine "Liebesbeziehung" entsteht wenn sie entstehen soll und kann auch enden, das weiß man nie vorher... Das Problem heute ist alles zu "kategorisieren". Willst du nur F***** oder auch kuscheln danach? Woher soll man das vorher wissen wenn man gerade wem kennen lernt, ob sich mehr entwickelt oder nicht? Liebe braucht Zeit zu wachsen.. aber Zeit hat heute niemand. Gegen Emotionen ist man machtlos... Egal ob diese kommen oder gehen.


melden

Ich habe Angst vor Beziehungen

12.04.2015 um 20:49
In Zeiten von Fuckbook, Badoo, Tinder, Lovoo oder wie der Schwachsinn auch immer heißt, braucht man sich nicht wundern. Wie Kinder die ganz viele Überraschungseier vor sich haben und aus unersättlicher Gier jedes Spielzeug betrachten wollen, nur um zu merken dass es doch nur Schrott ist... da kann man(n)/Frau nur Angst bekommen. Ich habe es zu oft erlebt wie Beziehungen dank (anti)sozialen Netzwerken zu Bruch gegangen sind... Woooops

@wild-jill
Warum belastet es dich so sehr? Wenn die Zeit reif ist kommt es von allein und meist wenn du nicht damit rechnest. Für mich klingt das etwas nach "ich will Zuneigung aber mich nicht aufgeben". Das Leben ist kein Wunschkonzert... Friendzone wäre wohl die Alternative. ;)


melden

Ich habe Angst vor Beziehungen

12.04.2015 um 21:38
Wenn ich mich allgemein so umschaue, dann hab ich auch Angst vor Beziehungen, ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 48 Beiträge, am 02.09.2016 von Alarmi
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2016 »
von Alarmi
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Beziehung mit Geheimnissen
Menschen, 281 Beiträge, am 31.07.2014 von Aether
Mia_Gonzo am 28.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 31.07.2014 »
von Aether