Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauspiel Tipps

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Schauspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 15:53
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht, einfach verschieben.
Also Ich habe vor mich bei einer Schauspielschule zu bewerben und übe jetzt für das Vorsprechen.
Welche Monologe könnt ihr mir nennen, die zu einem Mann passen, von denen Ihr sagt sie gefallen euch.
Ich werde auch mit Sicherheit Zaubertricks zeigen....findet Ihr, dass das zu viel für ein Vorsprechen ist.
Ich danke euch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:00
@fanfanfan
Warum denn Zaubertricks? Was haben die denn mit einem Schauspiel-Vorsprechen zutun?
Für welche Rolle denn?


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:00
Zitat von fanfanfanfanfanfan schrieb:Welche Monologe könnt ihr mir nennen, die zu einem Mann passen,
Die Sportpalastrede.
Damit beeindruckst du bestimmt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:10
Zaubertricks... hmmm..


ich würd sowas machen:

du malochst aufem Bau und dein Arbeitskollege ist grade in den Tot gestürzt...
immer hin besser als Zaubertricks ^^


gibts da keine Vorgaben seitens der Schule?


melden
melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:27
Es geht um keine Rolle, sondern um ein Studium.
Welche Monologe würdet ihr denn vorschlagen.
Ich übe Richard den 3....aber ich kann da keinen passenden Monolog finden.
Zu Zauberei, es ist ein kleines Programm , das ich zusammengestellt habe. Ich möchte halt mein Talent zeigen und denke das die Kunst der Zauberei gut passt.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:30
@fanfanfan
Schon mal hier gepostet:

http://www.schauspielforum.com/ (Archiv-Version vom 06.04.2015) ?

Da wirst Du vermutlich kompetentere Antworten finden.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:38
@fanfanfan

Wie wäre es mit etwas ungewöhnlichem, wie einem Teil der ,,I have a dream"-Rede von Martin Luther King?
Ein guter, emotionaler Text mit einer wichtigen Message. Und sicher etwas, was man auf der Schauspielschule nicht jeden Tag hört.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:47
@fanfanfan

meine empfelung wäre shakespeare und zwar könig heinrich V am abend vor der schlacht von azincourt


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 16:54
Entweder würd ich sowas wie Woyzeck nehmen. Ich find ja Wahnsinn darzustellen erfordert doch einiges an Können und Mut.

Oder etwas, mit dem du möglichst viele Emotionen darstellen kann.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 17:24
@fanfanfan
[...]
Ich übe Richard den 3....aber ich kann da keinen passenden Monolog finden.
[...]
Wie wäre es dann mit Hamlet: Wikipedia: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage

Oder Henry V: Wikipedia: St. Crispins-Tag-Rede


Ansonsten finde ich den Vorschlag von @Kc sehr gut.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 17:31
Wie wäre es mit der "Bürgschaft" von Schiller?


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 17:42
Zitat von fanfanfanfanfanfan schrieb:Welche Monologe könnt ihr mir nennen, die zu einem Mann passen, von denen Ihr sagt sie gefallen euch.
Die Rede von Reich-Ranicki zur Ablehnung des deutschen Fernsehpreises. :Y:


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 19:56
Nimm einen kleinen Handspiegel mit und mach dann einen auf Taxi Driver.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 20:02
@Akkordeonistin
Na, wenn schonBüchner, dannn die Rede es Robbespierre aus "Danzons Tod"...


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 21:24
@Mittelscheitel
Kenn ich nicht :D

Wir haben Woyzeck mal in der Schule aufgeführt, daher kenn ichs.


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 21:37
@Akkordeonistin
Und wir mußten die Rede mal in einer Deutscharbeit analysieren :-(


melden

Schauspiel Tipps

13.04.2015 um 21:42
@Mittelscheitel
Und jetzt müssen wir auch noch feststellen, dass wir es im Leben doch brauchen.
Nicht im realen, aber bei Allmystery.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was sollte zählen?
Menschen, 31 Beiträge, am 01.07.2022 von rainlove
PStanisLove am 27.02.2019, Seite: 1 2
31
am 01.07.2022 »
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Wer könnte das sein?
Menschen, 3 Beiträge, am 31.07.2019 von Lufu
Lufu am 31.07.2019
3
am 31.07.2019 »
von Lufu
Menschen: Was darf Kunst und wer entscheidet?
Menschen, 72 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
FF am 05.02.2018, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.02.2018 »
von Doors