Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man eine Zeugenaussage machen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:26
:D
Für nen Comedyauftritt wär Heijopei gar nicht mal so übel.
Das schlimme ist nur, der glaubt das auch noch selber, was er schreibt.... Sonst könnts echt als Satire durchgehen :)

Anzeige
melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:29
@Heijopei
In einem hast du recht.
Die Polizei darf dich kontrollieren. Und du bist verpflichtet dich ausweisen zu können. Soweit bist du ein schlauer Junge...

Wenn du dich weigerst, gibts 10 Euro Ordnungsgeld und sie kann dich festhalten, bis deine identität festgestellt ist. Und wenn es 3 Tage dauert, bekommste 3 Tage Aufenthalt mit Kost und Logie.. Also Gratis. Bis auf die 10 Euro Ordnugnsgeld.

Und nein, keine Nötigung, nein, keine Behinderung der Ermittlungsbehörden und auch nein, kein Strafverfahren wegen "Nicht gemacht".


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:32
@Saturius
Habe ich was anders behauptet?

oder willst du mir was in den Mund legen?


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:33
Letzten Satz von Saturius lesen.
Genau diesen Schwachsinn hast du behauptet, welcher nicht zutrifft


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:34
@Heijopei

du darfs so frech sein wie du willst, denn frech sein ist keine ordnungswidrigkeit. nur beleidigen darf man nicht.

als beispiel: wenn dich ein polizist fragt wo du wohnst, kannst du völlig gefahrlos antworten, zu hause, oder der frag dich woher du kommst, kannst du ruhig sagen von da.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:47
@dasewige

willst du mich verarschen oder was?

Man wird von keinem Polizisten gefragt wo man wohnt , man muss sich ausweisen können das ist eine Legitime Massnahme der man nachzukommen hat.
Es ist ja genaugenommen schon eine ordnungswidrigkeit seinen ausweis nicht dabei zu haben
Wikipedia: Ausweispflicht

Diskutiert man dann rum und sagt am besten noch was wollt ihr Bullen überhaupt von mir "Arschlecken" usw. das übliche halt , muss man eben damit leben auch mal in gewahrsam genommen zu werden.


1x zitiertmelden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:51
Eben: Ausweispflicht ist nicht gleich Mitführpflicht.
Wenn du schon neunmalklug was verlinkst, dann lies dich doch bitte auch erstmal ein.


Die Pflicht, auf Verlangen einen Ausweis vorlegen zu müssen(Ausweispflicht) heißt nicht, dies unverzuüglich zu können ( Mitführpflicht). Die Polizei kann dich jederzeit ohne Ausweis aufgreifen und dich an deine Wohnadresse bringen, um der Ausweispflicht nachzukommen.

Was diese krampfhafte Haarspalterei, Recht zu haben, noch mit dem Originalthema zu tun hat, entzieht sich meines Verständnisses.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:54
@Rumpelkäppchen
Was diese krampfhafte Haarspalterei, Recht zu haben, noch mit dem Originalthema zu tun hat, entzieht sich meines Verständnises.
da hast du allerdings recht , man sollte sich nicht reinsteigern. ;)

Friede ?

:bier:


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:54
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man wird von keinem Polizisten gefragt wo man wohnt
wie bitte, das ist eine ganz normale frage der polizei

und wie dir @Rumpelkäppchen schon erklärt hat, gibt es keine mitführpflicht, desweiteren selbst wenn du beleidigen wirst und dich aber ausweisen kann, besteht kein grund für eine gewahrsamkeit, denn dieses wäre eine überschreitung der kompetenzen.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:57
Das ist sogar Teil der ersten " Amtshandlung": Feststellung der Personalien.

Diese kann man rein mündlich angeben und muss diese nicht durch ein Dokument nachweisen.
In der Regel fragen die Polizisten dann in ihrer Dienststelle nach, ob es derzeit anstehende Verfahren gegen die Person gibt und prüfen die Identität dann vort Ort nach, indem die Person zur genannten Wohnadresse verbracht wird, an der dann der Ausweispflicht nachzukommen ist.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

27.04.2015 um 09:50
Man sollte sich auf Nachfrage der Polizei identifizieren können , dies muss aber nicht zwangsläufig mittels Personalausweis geschehen .
Zum Thema Zeugenaussage - wenn Du nichts zu verbergen hast-mach die doch , es ist sicher nicht von Schaden für Dich . Außerdem-wenn die Firma,für die Du arbeitest oder gearbeitet hast, Mist verbockt bis Du als Arbeitnehmer doch nicht dran Schuld .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?
Menschen, 87 Beiträge, am 07.07.2020 von Clawthorne
Negev am 10.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.07.2020 »
Menschen: Ist das auch mangelnde Zivilcourage oder "nur" Gleichgültigkeit?
Menschen, 52 Beiträge, am 17.09.2013 von x-ray-2
Putzteufel78 am 15.09.2013, Seite: 1 2 3
52
am 17.09.2013 »
Menschen: Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?
Menschen, 79 Beiträge, am 07.03.2012 von Namah
Michel1995 am 06.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 07.03.2012 »
von Namah