Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:05
@DerFremde
Hmmmm, das könnte sein! Möchtest Du noch ein paar abschließende Worte sprechen?

@all
Die Femitheistin ist übrigens empört und enttäuscht, dass wir nicht bereit sind, 90% der Männer abzuschaffen!

maxresdefault

Anzeige
melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:07
@fumo

Eigentlich nicht viel, ausser einem Spruch der in die ewige Diskussion Mann und Frau gut passen würden:

Divide et impera


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:10
@Commonsense
Jetzt sag mal bitte, ob der Strang offen bleibt oder geschlossen wird, damit man überlegen kann, ob sich ein Antworten noch lohnt! :D


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:13
Die Dame hat sich männlich gemacht in dem sie patriacharte Strukturen entwirft und dazu allein nach dem nutzen fragt.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:14
@fumo

Ich warte noch ein wenig. Vielleicht kommen ja noch weitere Argumente für den Thread. :D

Aber allzu viele Hoffnungen auf ein langes Leben des Threads würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:17
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Dame hat sich männlich gemacht in dem sie patriacharte Strukturen entwirft und dazu allein nach dem nutzen fragt.
Das wurde bereits in ähnlicher Form angesprochen, mit ihrer Forderung möchte sie ja patriachalische Strukturen abschaffen und die Macht der Männer eindämmen. Das Problem ist allerdings, dass es genau umgekehrt sein könnte, dass die Seltenheit der Männer dazu führt, dass ihnen viel größere Macht und gesellschaftlicher Einfluss zufällt, da sie sehr begehrt und umworben seitens der Frauen sein werden.

@Commonsense
OK, dann beeile ich mich wohl besser damit, noch ein paar gute Punkte vorzubringen! :D


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:23
@fumo

Weg von der Männerherrschaft hin zum Matriarchat bedeutet jedoch nicht Frauenherrschaft, sondern Herrschaftslosigkeit. Sonst bleibt alles wie es ist. Dazu passt auch die Frage nach dem Nutzen..

Alleine das Wort Theist verrät, das sie eine Frau ist die sich männlich gemacht hat.
Dem lieben Jesus würde es gefallen! :troll:

Thomasevangelium:
"""„Seht, ich werde sie ziehen, um sie männlich zu machen“, denn „jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Himmelreich gelangen“""""


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:24
Zitat von fumofumo schrieb:Das Problem ist allerdings, dass es genau umgekehrt sein könnte, dass die Seltenheit der Männer dazu führt, dass ihnen viel größere Macht und gesellschaftlicher Einfluss zufällt, da sie sehr begehrt und umworben seitens der Frauen sein werden.
Das glaube ich eher weniger, denn eine Mehrheit wird immer über eine Minderheit bestimmen. Das ist schon sowas wie ein Naturgesetz. Macht hätte der rest Männer dann wohl nur noch innerhalb des Schlafzimmers, mehr auch nicht :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sonst bleibt alles wie es ist. Dazu passt auch die Frage nach dem Nutzen..
Der Nutzen wäre ja die Vermeidung von körperlicher Gewalt und Kriegen, WENN ihre Behauptung zutreffen sollte, dass beide Punkte ein Phänomen sind, das mehrheitlich nur Männer betrifft.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:27
@fumo

Allein die Vorgehensweise ist doch schon Gewalt.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:30
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das glaube ich eher weniger, denn eine Mehrheit wird immer über eine Minderheit bestimmen. Das ist schon sowas wie ein Naturgesetz. Macht hätte der rest Männer dann wohl nur noch innerhalb des Schlafzimmers, mehr auch nicht :D
Das ist nicht immer so, im Irak war früher (ich glaube, auch heute noch) die gesellschaftlich kleinere Gruppe diejenige, die die Machtzentren beherrscht hat!

Die Sunniten bildeten 27 % der Bevölkerung gegenüber 60% der Schiiten, unterdrückten diese aber dennoch.

http://www.n24.de/n24/Wissen/History/d/4937568/warum-sunniten-und-schiiten-sich-so-hassen.html


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:31
@fumo

Oh Mann...

Wenn eine Frau die Dezimierung der Männer auf 10% des derzeitigen Bestandes fordert, willst Du noch über vorhandenes Gewaltpotential diskutieren?

Es gibt ausreichend historische Beispiele für Frauen an der Macht und deren Ausübung - da muss man kein Genie sein...


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Allein die Vorgehensweise ist doch schon Gewalt.
Das Vorgehen wäre keine Gewalt, wenn es einer langfristig wachsenden Mehrheitsüberzeugung innerhalb der Gesellschaft entsprechen würde, quasi zum Willen der Gesellschaft werden würde; worauf sie ja spekuliert.

Dann würde sich der Prozess freiwillig vollziehen.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:31
Zitat von fumofumo schrieb:Der Nutzen wäre ja die Vermeidung von körperlicher Gewalt und Kriegen, WENN ihre Behauptung zutreffen sollte, dass beide Punkte ein Phänomen sind, das mehrheitlich nur Männer betrifft.
Und wenn es dann keine Männer gäbe, dann würde man feststellen, dass Gewalt und Kriege menschlich sind und nicht männlich. Aber bei zwei Geschlechtern darf man sich für gewisse Sachen immer gegenseitig die Schuld geben.

Der Thread ist sinnlos. Ich würde mich über einen Thread zum gleichen Thema aber auf die Abschaffung von Frauen gemünzt allerdings auch nicht mehr aufregen als über diesen Quatsch.


3x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:32
@fumo

Und daran siehst du, das die Mehrheit immer bestimmen und diktieren will. Im Irak zeigt sich das es so nicht funktionieren kann. In anderen Ländern wird auch einfach nur aus Religiösen Gründen Krieg geführt. Und da denke ich ändern auch Frauen nichts daran. Zumal Frauen im Islam noch weniger Freiheiten genießen als anderswo.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt ausreichend historische Beispiele für Frauen an der Macht und deren Ausübung - da muss man kein Genie sein...
Das wurde schon gestern angesprochen, diese Frauen, wie Thatcher, waren ja keine Alleinherrscherinnen und mussten ihre Positionen mit denen einen männerdominierten Welt abgleichen, sprich, ihre Politik an einer Welt orientieren, die mehrheitlich in Männerhand war/ist.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:35
Zitat von fumofumo schrieb:Das Vorgehen wäre keine Gewalt, wenn es einer langfristig wachsenden Mehrheitsüberzeugung innerhalb der Gesellschaft entsprechen würde, quasi zum Willen der Gesellschaft werden würde; worauf sie ja spekuliert.

Dann würde sich der Prozess freiwillig vollziehen.
Das kommt auf das Vokubular an. Sie will 90% der Männer ausrotten.

Sie bedient dafür die selben herrschaftlichen regulativen Strukturen wie die anderen Patriacharten auch.

Die Lösung wäre hin zu einer Herrschaftslosigkeit zu kommen und zwar mit allen Menschen und nicht mit einer Selektion.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:36
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und daran siehst du, das die Mehrheit immer bestimmen und diktieren will. Im Irak zeigt sich das es so nicht funktionieren kann. In anderen Ländern wird auch einfach nur aus Religiösen Gründen Krieg geführt. Und da denke ich ändern auch Frauen nichts daran. Zumal Frauen im Islam noch weniger Freiheiten genießen als anderswo.
Es gibt aber einen großen Unterschied, ob die Mehrheit, die Macht ausübt, die Minderheit benötigt oder nicht. In unserem Fall würden die Frauen diese 10% verbleibenden Männer ja sehr begehren und umwerben und die Männer könnten sehr genau wählen, welche Frau sie erhören und welche nicht. Von daher wäre es schon möglich, dass diese stark umworbenen Männer indirekt einen großen gesellschaftlichen Einfluss über die umwerbenden Frauen durchsetzen würden; sozusagen als Werbungsgeschenk.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:36
@jimmybondy

Klassenlose gesellschaft, klingt vorzüglich :ok:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sie will 90% der Männer ausrotten.
Nein, will sie nicht, sie will keine Gewalt anwenden, der Bestand an Männern soll sich durch Einsicht und Geburtenkontrolle langfristig von selbst auf 10% regulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden