Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind so viele Menschen rassistisch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Flüchtlinge, Rasismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hallo.

Es gibt bei uns schon viele Themen zu diesem Bereich, bitte einfach mal ein wenig im Politik- oder Menschenbereich gucken oder mit der Suchfunktion. Danke :)

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:38
Warum sind so viele Menschen rasistisch
Oder gegen Flüchtlinge die deutschen sagen geht doch zurück in eurer Land aber Flüchtlinge zum beispiel können doch nichts dafür das zb. Krieg in dem Land ist. Vorallem Kinder können nichts dafür jeder hätte in dem Land geboren werden können
Ich finde das unmöglich diesen Rasismus und gegen Flüchtlinge sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:40
@Lavieenrose
Hast du Statistiken oder ist das deine subjektive Beobachtung?


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:43
@Aniara
Beides ich erinnere mich an eine Reportage und über eine Internetseite aber ich habe auch subjektive Beobachtungen


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:45
Also mal zuerst, ich bin wirklich nicht rassistisch

ABER
Ich erkläre dir an einem Vorfall warum ich eine Abneigung gegen die Flüchtlinge habe in Österreich:

Flüchtlinge beschwerten sich, weil sie in Zelten wohnen müssen. Es wurde sich beschwert weil ihnen das Essen nicht schmeckte, oder nicht warm genug war.
Es wurde randalliert weil sie keine kostenlosen Tabakwaren bekamen und weil sie keine Markenklamotten bekamen.
Und dann soll man noch Mitleid mit ihnen haben?

In Linz baten heimische Obdachlose bei diesen Asyllagern um Essen, erwähnten bewusst dass sie sich mit Resten zufrieden geben und wurden abgewiesen.

Für diese Flüchtlinge werden Reihenhäuser gebaut und unsere Obdachlosen kriegen nichtmal Essensreste aus Asyllagern?

Und dann soll man ruhig bleiben und Mitleid haben.
Ist klar.


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:46
Guten Tag, @Lavieenrose.

Was ist dein Vorschlag, um jenen Menschen, welche rassistische Züge an sich haben und dies auch evtl. ausleben, zu zeigen, dass soetwas nicht sein muss bzw. es alles andere als schön ist, wenn man auf einen solche Art und Weise bahndelt wird?

Das „Warum" ist durchaus interessant, doch das „Wie" ist mindestens genauso interessant bzw. der/ein Punkt, wo man ggf. ansetzten könnte, um Dinge zu verbessern.

Grüße.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:51
Eine Frage, die sich immer wieder stellt, ist: Bleiben sie nur solange hier, bis in ihrem Heimatsland der Krieg endet oder bleiben die für immer hier?

Außerdem ist in der Nähe von Flüchtlingsheimen vermehrt eingebrochen worden, Leute, die an wildfremden Türen klingeln...

Die Sache ist doch die: Wovor fliehen sie konkret?
Die Antwort wissen oft nicht mal die Flüchtlinge selbst. Sie haben gehört, dass in Europa alles toll sein soll und haben dann einen Schlepper angeheuert. Ja, und jetzt? Was, wenn nicht alles toll ist?

In Österreich ist das Thema Flüchtlinge stark politisiert. Es gibt dort beides: Leute, die die Grenzen zumachen wollen und auch Leute, die sagen: "Flüchtlinge willkommen"

Leider benehmen sie sich, wie @Lessy schon sagte, manchmal wie die letzte Sau und dann natürlich kriegen die Leute eine Wut.

Kann ja mal n Deutscher nach Syrien/Afrika gehen und freien Tabak fordern. Ich glaube, wir kriegen ihn dann in einem Holzverschlag zurückgeschickt.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:54
@Lessy

Woher hast du diese Information? Selbst erlebt, Hörensagen, Zeitschriften?

Klar gibt es Probleme mit Flüchtlingen aus dem Grund, dass viele Menschen in engen Raum zusammenwohnen. Nicht zu vergessen, die oft dramatische Anreise. Und dabei will ich keinesfalls Übeltäter aus diesen Reihen schönreden.

Die Politik ist da auch in die Verantwortung zu nehmen, denn es kann nicht sein, dass einige Länder die Quote erfüllen und andere nicht. Aber das ist nicht die Schuld der Flüchtlinge.

Zu sagen, Flüchtlinge geht es "hier eh gut, die sollen gefälligst dankbar sein", trifft aber nicht zu


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:55
Zitat von LessyLessy schrieb: und weil sie keine Markenklamotten bekamen.


So ähnlich war es bei uns auch gewesen, weiss allerdings nicht, ob es um Markenklamotten ging. Die bekamen auf jeden Fall 2 blaue Säcke voll mit gebrauchten Klamotten.
Am anderen Tag wurden die blauen Säcke in der Mülltonne gefunden und als man sie darauf ansprach, erklärten sie, sie wollen Neuware haben


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 16:59
@Pallas

http://www.krone.at/Oberoesterreich/Fluechtlinge_bewarfen_die_Polizei_mit_Essen-Aufstand_in_Linz-Story-456016

Wenn jemand wirklich aus seinem Land vertrieben wird und flüchten muss, führt sich kein Mensch so auf.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:01
@Funkystreet
Richtig.

Wäre in Österreich Krieg stellen sich mir ein paar Fragen:
*) Wer würde uns aufnehmen?
*) Würde man uns auch gleich ReihenHÄUSER BAUEN?

usw.

Würde ein österr./deut. Flüchtling sowas in einem anderem Land fordern, für keine Gegenleistung versteht sich, würde man uns entweder prügelt man uns wahrscheinlich für so dreiste Forderungen und würde uns beschimpfen, aus dem Lager werfen und sonst was, wir müssten froh sein wenn wir wo aufgenommen werden würden. (Ist meine Meinung)

@Pallas
Ich wohne nicht weit von Linz, bin da auch öfters - von daher selbst gesehen und was halt in Zeitschriften dann berichtet wurde.
Dass es ihnen hier gut geht, ist in materieller Hinsicht in keinster Weise anzuzweifeln.
Sie haben einen Schlafplatz, bekommen Mahlzeiten und Kleidung bereitgestellt usw.
Dass es ihnen psychisch gesehen nicht umbedingt blendend geht, zweifle ich aber auch nicht an.

ABER
es ist unter aller Sau nur Forderungen zu stellen und dann solche Randalen zu veranstalten.

Flüchtlinge werdeb besser behandelt und betreut als heimische Obdachlose.

Denn wenn die sich schon wegen dem Essen beschweren, könnten sie es ohne Probleme den Obdachlosen zukommen lassen.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:01
Ist Euch eigentlich klar, dass ganz viele "Wohltäter" Kleidung die vollkommen untragbar ist, weil kaputt, verfleckt etc. bei solchen Gelegenheiten "spenden"?

Und dann kommt der Spruch, die wollen das ja nicht. Habt Ihr die Klamotten in den Müllsäcken selbst gesehen?

Wo werden für Flüchtlinge Reihenhäuser gebaut? Belege?

Überall im Internet werden solche Parolen verbreitet, interessanterweise ganz oft von Leuten, die weit weg von Asylbewerberunterkünften leben bzw. auch ihren eigenen Landsleuen nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen, aber ein Feindbild brauchen.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:13
Zitat von LavieenroseLavieenrose schrieb:Warum sind so viele Menschen rasistisch
Kritik ist kein Rassismus, auch wenn einige Menschen es nur zu gerne so darstellen.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:21
@Lavieenrose

Vote for close , wieder mal ein Trollthread!

Was soll rasistisch überhaupt sein, eine Form der Körperbehaarung oder was?
muss ja nicht jeder Ferientroll seinen eigenen Thread haben wa?


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:21
@geisterfrei
In Österreich werden gespendete Waren erst geprüft bevor sie weitergegeben werden. Einem gewissem Standart MÜSSEN sie also entsprechen.

Ich hab gerade nochmal nach dem Bericht gesucht und muss meine Aussage korrigieren, es werden leere Reihenhäuser dafür verwendet.
Macht die Sache aber nur bedingt milder, denn diese Häuser könnten auch für heimische Obdachlose genützt werden dass diese den Weg zurück ins Leben finden.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:24
Ich finde gar nicht, dass viele Menschen rassistisch sind
Die meisten, die gegen Flüchtlinge sind, haben einfach aus verschiedenen Gründen Angst.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:24
160 Mio € ....

http://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-36-fluechlingsheime-bauen


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:25
@Cypress01
:ok: Also Deutschland baut?

Österreich sprach davon zu bauen, nimmt aber doch Altes :D


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:27
@e7ernityKritik ist kein Rassismus, auch wenn einige Menschen es nur zu gerne so darstellen
Das hat doch nichts mehr mit Kritik zu tun viele menschen sind rasistisch


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:28
@Lavieenrose
Wie definierst du denn Rassismus?
Fangen wir da mal an :ok:


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:29
@Lessy

Und in anderen deutschen Städten werden auch neue Unterkünfte gebaut, nicht nur in Berlin.
Und unsere Obdachlosen erfrieren im Winter unter Brücken


Anzeige

melden