Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind so viele Menschen rassistisch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Flüchtlinge, Rasismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Menschen Flüchtlingen gegenüber ablehnend sind, ist das kein Rassismus, oder ist Flüchtling neuerdings ne Rasse?
Hier wird Fremdenfeindlichkeit mit Rassismus gleichgestzt. Wobei das eine nicht zwangsläufig besser als das andere ist.

Anzeige
melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:08
@Heijopei

Dann melde dich doch mal bei der Zuständigen Stelle ;)

http://www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/q_PUBLIKATIONEN/2014/Infopapier-Fluechtlinge_privat_aufnehmen-PROASYL-Nov-2014.pdf (Archiv-Version vom 18.09.2015)


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:09
@Cypress01

Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb: Mal eine Frage an die Befürworter von Asylbewerbern...

Seid ihr bereit, Flüchtlinge in euren eigenen Häusern/Wohnungen aufzunehmen?
Was hat deine frage mit der aufnahme von flüchtlingen in einem Heim zu tun?

Oder ist es allgemein üblich fremde in seiner eigenen wohnung aufzunehmen?


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:10
Also, ich wurde auch schon als jugendliche beschimpft als "scheiß Deutsche" Also es gibt auch Ausländer die schlecht über Deutsche reden, nicht nur die Deutschen! Da frage ich mich doch warum sind die in Deutschland?!
Und die hohe Kriminalität ist überwiegend bei Ausländern zu finden, zumindest macht es den Anschein...
Natürlich gibt es auch schlechte Deutsche, aber wie kann es sein das zum Beispiel St Martin unbenannt wird, warum eine Moschee aufgebaut wird, aber der Deutsche keine Kirche oder kaum erbauen kann? Also ich würde auch nie Jemanden aufnehmen. Ich bin nicht gegen Ausländer, ich habe selber ausländische familiäre Abstammungen, aber was zu weit geht, geht zu weit. Und mein Sohn hat auch (Irakisch) kurdische Wurzeln. Und der Vater ist/war Asylant.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:11
@Cypress01
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:@Heijopei

Dann melde dich doch mal bei der Zuständigen Stelle ;)
Klar , das ich dann Beamte vor Ort habe die das erstmal prüfen müssen und mir diverse Auflagen aufdrücken.

Ich meinte das Angebot eher unbürokratisch.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:13
@Lessy
@friedrich
@Cypress01
warum werden hier Flüchtlinge mit "einheimischen Obdachlosen" verglichen? Mal bemerkt, wie beknackt dieser Vergleich ist? Vielleicht mal drüber nachdenken, warum allein das schon als fremdenfeindlich angesehen werden kann. Hinzu kommt, dass keiner von euch die angeblichen Verfehlungen der Flüchtlinge belegt, da gibt es Wasser gratis, aber nur für Flüchtlinge? Und die schütten das aus, wegen dem Pfand und kaufen dann alle Alkohol? Dafür und für den ganzen anderen Mist den ihr so schreibt möchte ich Belege, ansonsten werde ich diese ganzen fremdenfeindlichen posts melden.

@BackToLife
was ist los? Wo wird St. Martin umbenannt? Ist das was Offizielles? Und es gibt nicht genug Kirchen? Aha, was machen die denn mit ihren Kirchensteuern?


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:14
@Tussinelda


Es gibt genug Kirchen, obwohl ist mir egal. Nein diese Ungerechtigkeit nervt.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:15
@friedrich
Nein, das ist eher Fremdenfeindlichkeit. Und die hats immer schon gegeben, damit muss man halt leben.




Als der 2. Weltkrieg in seinen letzten Zügen lag und auch danach, als dann die Teilung Deutschlands absehbar war und ein Teil von Deutschland an Polen gegeben wurde, sind hunderttausende von Deutschen nach Westen gezogen. Die sind innerhalb Deutschlands geflüchtet, die Familie meiner Mutter (aus Pommern) z.B. wurde dann in der Pfalz einquartiert (die konnten sich nicht aussuchen, wo sie hinwollten).
Ihre Gastgeber, also Pfälzer, waren nicht glücklich darüber, dass sie Flüchtlinge aufnehmen mussten. Meine Tante war 4 Jahre alt, und die Leute hatten eine Kuh. Meine Oma bat um etwas Milch für das Kind, und die Pfälzerin sagte, "Eher schütt ich sie weg, als dass ich sie Flüchtlingen gebe!"

Gewöhnt Euch einfach dran.

Was mich angeht - ich bin für ein Einwanderungsstop, aber ich will, dass wir IMMER bereit und willens und in der Lage sind, Flüchtlinge aufzunehmen.
Allerdings will ich auch, dass die wieder gehen, falls die Lage in ihrem Heimatland das wieder zulässt.
Was mich echt nervt sind diejenigen, die sich als große Patrioten geben, die ganzer Zeit erzählen, wie irrsinnig toll ihr Heimatland ist (und wie scheiße ihr Asyl-Land), die aber ums Verrecken nicht wieder dorthin zurück gehen würden, um es wieder aufzubauen.


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:17
@BackToLife

wo bitte ist das ungerecht? Gerecht wäre es, wen neben jeder kirche in deutschland eine moschee stehen würde.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 18:18
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Was mich angeht - ich bin für ein Einwanderungsstop, aber ich will, dass wir IMMER bereit und willens und in der Lage sind, Flüchtlinge aufzunehmen.
Was soll das am Ende werden? Wir könnten ja, aber wir werden nicht.. :ask:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hallo.

Es gibt bei uns schon viele Themen zu diesem Bereich, bitte einfach mal ein wenig im Politik- oder Menschenbereich gucken oder mit der Suchfunktion. Danke :)