Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nach dem Menschen?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Fortbestand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cerona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:36
Hallo liebe Allmy Gemeinde :)
Das ist eine Frage die mich schon immer beschäftigt hat und jetzt möchte ich gerne wissen, was ihr so darüber denkt. Wird es je wieder so eine intelligente Spezies wie die Menschen geben? Wie sieht die Welt ohne Menschen aus?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten ^^

Anzeige
4x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:40
Zitat von CeronaCerona schrieb:Wird es je wieder so eine intelligente Spezies wie die Menschen geben?
Sind wir das wirklich?
Zitat von CeronaCerona schrieb: Wie sieht die Welt ohne Menschen aus?
Warscheinlich ziemlich friedlich:)


1x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:41
Zitat von CeronaCerona schrieb:Wie sieht die Welt ohne Menschen aus?
Weniger verwüstet. Der Planet dürfte sich in wenigen Jahrhunderten nach dem Menschen wieder voll regeneriert haben


1x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:43
Zitat von CeronaCerona schrieb: Wie sieht die Welt ohne Menschen aus?
Da gibts so ne Serie die in Endlosschleife auf N24 läuft /lief.

Wikipedia: Zukunft ohne Menschen

Vielleicht findest du die ja noch in der Mediathek. Auf YouTube gibts auch paar Folgen davon.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:47
@Cerona
Im übrigen sollte man sich so langsam Gedanken um die Einführung einer globalen Geburtenkontrolle machen. Mehr Menschen = mehr Konsum = weniger Ressourcen, mehr Umweltzerstörung sowie anthropogener Klimawandel


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:50
Zitat von CeronaCerona schrieb:Wird es je wieder so eine intelligente Spezies wie die Menschen geben?
Unwahrscheinlich. Also nicht auf der Erde. Wir sind einfach zu schlau.
Zitat von CeronaCerona schrieb: Wie sieht die Welt ohne Menschen aus?
So wie immer mit Tieren, Flüssen, Bergen, Wolken etc. nur ohne Menschen.


1x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:54
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Unwahrscheinlich. Also nicht auf der Erde. Wir sind einfach zu schlau.
Höchstens wenn die Menschen aus irgendeinem Grund aussterben. Dann ist es 'der Evolution' durchaus zuzutrauen, nochmal solche bzw. andere, aber ebenso intelligente oder intelligentere Geschöpfe hervorzubringen. Wobei, immerhin haben wir beispielsweise mit den Schimpansen bis zu 99% genetische Gemeinsamkeit. Vielleicht entwickelt sich ja schon nebenher eine vergleichbare Intelligenz.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:56
Es wird vielleicht eine intelligentere Spezies geben, vielleicht auch nicht.
Aber auf jedenfall wird die Natur ihren Lebensraum zurück verlangen, denke ich.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:58
Die Menschheit als ganzes ist weniger intelligent als vielmehr mediokres Mittelmaß oder glaubst ihr ernsthaft, dass jeder in der Lage wäre, eine Maschine zu konstruieren, ne Feldgleichung aufzustellen oder ne gesellschaftskritische Analyse zu verfassen ?


1x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 18:58
Was wir für Intelligenz halten ist vielleicht gar keine, im Vergleich zu anderen Intelligenzen.
Vielleicht überschätzen wir uns maßlos.
Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen. Intelligent?
Ohne Menschen würde sich die Erde wohler fühlen. Über die Welt möchte ich mich lieber nicht äußern. ^^


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:00
@Aldaris
ja möglich ist es wohl. Soviel ich weiß haben wir noch so 3 Mrd. Jahre auf der Erde, bis es zu heiß wird. Da könnte sich wirklich nochmal was entwickeln, wenn die Menschheit jetzt aussterben würde.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:03
@allmotlEY

Ich würde den Begriff vielleicht nicht so benutzen, sondern ihn eher verstehen als die Kognitive Leistungsfähigkeit. Letztlich kann man das auch immer nur in Relation zu anderen Lebewesen sehen, die wir kennen.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:04
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Menschheit als ganzes ist weniger intelligent als vielmehr mediokres Mittelmaß oder glaubst ihr ernsthaft, dass jeder in der Lage wäre, eine Maschine zu konstruieren, ne Feldgleichung aufzustellen oder ne gesellschaftskritische Analyse zu verfassen ?
Wie kommst du auf medokres Mittelmaß?
Man kann uns höchstens mit anderen Tierarten vergleichen und da gewinnt ein Mensch mit deutlichem Abstand, wenn es um Intelligenz geht.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:10
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Sind wir das wirklich?
Gibt es etwas Inteligenteres?


1x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:10
@nananaBatman
Wenn ich mir die ganzen Boulevardzeitungsleser und Asi-TV-Konsumenten so anschaue, dann beginne ich an der Intelligenz der Massen zu zweifeln. Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 kann man sich nicht als besonders intelligent bezeichnen. Wenn man von der gausschen NV ausgeht, dann hat nur eine Minderheit das Prädikat ''Intelligent'' auch wirklich verdient


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:10
Eine Welt ohne Menschen wäre auf jeden Fall eine Welt,
in der die Natur, die Tiere, die Flüsse und Wälder sich von dem widernatürlichen Einfluss der "Krone der Schöpfung" erholen könnten.
Vorrasugesetzt natürlich, dass die Natur nach dem Ableben der letzten Menschen überhaupt noch in der Lage ist, sich zu erholen. Vielleicht sterben wir ja, weil "aus versehen" zuviele Atombomben explodiert sind oder wir plötzlich feststellen mussten, dass W-Lan Strahlen die komplette Erde unwiderruflich von innen heraus zerfressen.
Wer weiß das schon? :D

Der Mensch ist in so weit "intelligent", dass er es geschafft hat sich die Natur zu Nutze zu machen und Technologien hervorgebrachte, wie es "Tiere" niemals könnten. Das wird aber gleichzeitig unser Untergang sein, denn die Entwurzelung von der Natur macht uns krank. Das ist ja auch nichts Neues.


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:13
Wie sieht die Welt ohne Menschen aus ?
So wie jetzt, nur ohne Menschen :D

Wird es je wieder so eine intelligente Spezies geben ?
Definitiv, denn das Sein ist unendlich, mithin unendlich oft :D


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:19
@Cerona
Ist denke ich eine Frage dessen, was geschieht. Welches Szenario hättest Du gerne? Es gibt so vieles, was dafür spricht das der Mensch irgendwann aussterben wird. Aber auch einiges was dagegen spricht.
Wahrscheinlichkeit.

Was danach kommt liegt an der Evolution, die massive ökologische Lücke die der Mensch hinterließe würde garantiert genutzt werden.


1x zitiertmelden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:19
@Cerona
Ich hoffe doch, das nach dem Menschen sich die Welt wieder regeneriert und von vorne anfängt. Vielleicht entwickelt sie sich anders, wer weiß das schon ...


melden

Was nach dem Menschen?

09.07.2015 um 19:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es etwas Inteligenteres?
Hab ich nicht behauptet, die Frage ist ob wir wirklich so intelligent sind wie wir es behaupten.


Anzeige

melden