Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:22
Die 18 teilige serie "Mit Dolch und Degen" wird zur zeit auf ARTE gezeigt. Gesendet wird die serie ab 18.00 zur abendbrotzeit. So weit so gut.
Intrigen, machtkämpfe und verbotene romanzen spielen im alten madrid des 16. jahrhunderts. Man gewinnt zwischendurch den eindruck es handle sich dabei um eine serie für kinder, die die skandalösen Geschichten des englischen thronfolgers prinz charles erzählt.

Da sitzt man nun, so stelle ich mir vor, mit seinen wissbegierigen kindern am tisch, isst gemeinsam das abendbrot und schaut dabei etwas bildungsfernsehen auf ARTE. Doch plötzlich wird man mit sexszenen konfrontiert. Hochglanz brüste strecken sich dem Zuschauer entgegen und der darauf folgende akt wird mehr als nur sinnlich dargestellt. Ihr wisst was ich meine. :troll:

Von ein paar recht brutalen abstechereien und den Sexszenen mit barbusigen frauen mal abgesehen ist die serie recht harmlos anzuschauen.

Nun alles halb so wild, finde ich, wen da nicht die frühe zeit wäre, an der die serie gezeigt wird. :D

Was haltet ihr davon? Ist ARTE da etwas zu weit gegangen oder ist für euch noch alles im rahmen?

Würdet ihr die serie mit euren minderjährigen kindern anschauen und ist es okay für euch, wen man heutzutage brüste in zusammenhang mit sexszenen zur jeder tageszeit im Tv zeigen würde.

Ich freue mich auf eure meinungen :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:24
@monster_IQ

Ist an sich nicht schlimm. Finde das was auf RTL & Co. läuft schlimmer für Kinder :D

Ehm. Ja. Klar ist das mit den Sexszenen nicht gerade geeignet für Kinder, und Abstecherein eigentlich auch nicht. Aber man kann sich ja eigentlich im Vorfeld darüber informieren was man mit seinen Kindern schaut oder? :)


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:33
@monster_IQ
Dann sehen Kinder halt Brüste.... o.O

Sehen Kinder NORMALERWEISE in den ersten jahren nicht so oder so Brüste? :troll:

Und der Akt, tja ohne den Akt wären manche Storyaspekte eventuell schwer zu verstehen und Kinder können ruhig wissen wie sie gemacht wurden ;)

Ich finds nicht schlimm... im Gegenteil..... Mags nicht wenn immer jeder betroffen ist nur weil Kinder mal etwas sehen was nicht kindgerecht ist.
Ab welchem Alter sollten Kinder so etwas denn sehen? Ich finde weder 3 noch 16 ist das richtige Alter, weil es dafür kein Alter gibt.

Man sollte Kinder nicht so vermenschlichen :troll:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:47
Ok mal abseits von Thema kurz.

@monster_IQ

Was ist dir Lieber? Das:

https://www.youtube.com/watch?v=qEuic8jtzrY


Oder das?

Youtube: Die Teletubbies Intro auf Deutsch/German
Die Teletubbies Intro auf Deutsch/German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also.... ^^ Ich denke ich kann @deponianer mit gutem Gewissen zustimmen was die Frage angeht ob das für Kinder geeignet ist.


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:53
@Gaap

eindeutig diese bunten Aliens da :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:54
@monster_IQ

O_O

neee :D dann lieber das andere. von den viechern wirst ja selbst als erwachsener gaga von. :D


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:55
@monster_IQ
Weshalb sollte man während einer Mahlzeit den Fernseher laufen lassen?
Noch dazu, wenn man Kinder hat sollte man das gewählte TV-Programm vorher in Augenschein nehmen.
Hinterher lässt es sich leicht empört sein.

@Gaap
Teletubbies sind verpönt unter Eltern :D


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:56
@slobber

:D was meinst warum ich das sage....


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:58
* Kleiner Nachtrag

Wäre empfehlenswert. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=BZfxfZDuPpk (Video: Darkwing Duck german Intro HD)


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 19:58
@Gaap

sorry, frage falsch gelesen :D Diese Teledinger sind natürlich ein affront des guten Geschmackes :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:01
@monster_IQ

:D

Für mich schon aber über Geschmack lässt sich streiten. :D Und im Ernst.... ein Staubsauger der einem der Tubbies unterhalb vom Bauch rumsaugt ist auch nicht gerade das wahre. ^^


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:08
@slobber

Zitat von slobberslobber schrieb: Weshalb sollte man während einer Mahlzeit den Fernseher laufen lassen? 
weil mans kann und weil einige gerne so ihre Abendbrotzeit verbringen, so wie ich zB.
Zitat von slobberslobber schrieb:Noch dazu, wenn man Kinder hat sollte man das gewählte TV-Programm vorher in Augenschein nehmen. 
Sollte, sollte sollte. Na klar. Als ob man das bei so einer serie, die erstmal überhaupt nicht danach aussieht das solche heiklen Szenen gezeigt werden und zudem auch noch um eine kinderfreundliche zeit gesendet wird, vorher prüfen wird *großes zwinkern*

Gute ratschlägen kann man immer geben. ^^


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:11
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was haltet ihr davon?
Ich halte nichts davon den Fernseher während des Essens allgemein laufen zu lassen.
Wenn ich dann doch mal nicht auf Nachrichten verzichten möchte schalte ich das Radio ein ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:12
@Laucott

Ist aber leider mittlerweile Standard dass man (wenn überhaupt) gemeinsam isst, und wenn, dann vorm Fernseher.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:12
Mit Kindern natürlich, hatte ich vergessen zu schreiben sry.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:14
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich freue mich auf eure meinungen
Eine Barbusige Frau im TV?

Oh meine Güte. Ist ja ganz schlimm.

Wie gut, daß kleine Kinder nie die nackelige Mutter oder Papa sehen.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:15
@Gaap

Ja ist leider so, ich persönlich quatsche lieber mit meiner Frau und Tochter, wir sehen uns nicht viel am Tag und da ist es mir lieber zu erfahren was die beiden so den ganzen Tag auf Arbeit bzw Kiga erlebt haben.


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:17
Leute, hängt euch doch nicht daran auf das der Fernseher beim Essen läuft. Man kann auch um 19.00 Uhr essen, wen die serie längst vorbei ist und vorher gemeinsam die serie schauen.
@Laucott


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:19
@klausbaerbel

Um Himmels Willen bist du des Wahnsinns? Die armen Kinder kriegen nen Trauma. (vorsicht diese Aussage kann Spuren von Sarkasmus enthalten.)

@Laucott

So sollte es ja auch sein, nur leider nimmt das Fernsehen immer mehr Platz ein, oder heute besser gesagt der PC und Konsolen.


@monster_IQ

Nein? Schade, kann ich den Strick weglegen.... :P:

Nach 19 Uhr. Und es gibt auch Kinder die sehen bis spät in die Nacht fern. Weiß jeder was da dann an Werbung läuft. Also von daher find ich die Serie jetzt weniger schlimm.


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:20
@klausbaerbel

ähm, mich stört es nicht wirklich das kinder solche szenen sehen könnten. ich möchte lediglich nur mal eure meinung dazu lesen.


Anzeige

melden