Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflege, Selbstbestimmung, Heim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:08
@Metallica

Willst Du hier nun Rat, oder lieber nicht so sehr?

Anzeige
melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:12
Natürlich will ich Rat, bin aber mit allem im Moment echt überfordert...


4x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:14
Und dein Schwiegervater? Ist der momentan auch so überfordert?


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:15
@Metallica

Warum beantwortest Du dann nicht eine ganz einfache Frage?


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:16
@Metallica


Wie wäre es denn, wenn ihr deinen Schwiegervater mit in den Urlaub nehmt?

Oder ist der so krank, dass er nicht transportfähig ist?

Oder ansonsten zumindest ein paar Unternehmungen mit ihm zusammen macht...


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:17
@Metallica
Ich denke das ihr da etwas falsch verstanden habt bzw. die Schwiegereltern etwas falsch ausgedrückt haben.
Niemand verlagt das ihr 24 Stunden/ 7 Tage die Woche in der Wohnung der Schwiegereltern herumsteht.
Es geht um das Wissen das ihr da seid wenn mal was ist, das ihr keine Scheißegalhaltung vor euch hertragt. Das ihr etwas unterstützt, auf welche Art auch immer.

Wär doch hirnrissig zu sagen das ihr eure Arbeit aufgeben sollt. Ich glaub nicht das ein Mensch, der den Wert von Arbeit seit zig Jahrzehnten verinnerlicht hat, auf die Idee käme das die Verwandschaft die Arbeit aufgibt.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:19
Ich habe die Frage beantwortet....das ich hier Rat von den Usern hier möchte. Mich aber anzugreifen hilft mir allerdings nicht weiter.


1x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:21
Du solltest doch jetzt genug Meinungen anderer angehört haben. Wie viele brauchst du denn noch? Ernst gemeint...


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:23
@slobber - meine Schwägerin die ein paar Straßen weiter wohnt hat es so gesagt Heute zu uns als sie mal kurz da war. Sie hat gut reden, sie braucht nicht arbeiten, sieht es aber auch nicht ein, wenn wir Montag eigentlich wieder arbeiten müssen die Rolle solange zu übernehmen bis einer von uns wieder Zuhause ist. Sie ist der Meinung das wir dafür zuständig sind weil wir nun mal in dem Haus wohnen.


1x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:23
Sie sucht wohl Absolution fürs Urlaub und Party machen. Wenns hoch kommt 1 Jahr seines Lebens zu "opfern" für einen Menschen, dessen Leben bald zuende sein wird, ist natürlich untragbar. Kotz.

An den Reaktionen der User erkennt man auch dessen wahren Charaktere. Bei jedem Kleinscheiß in Threads aufregen, aber in so einer Situation lieber an sich selbst denken. Widerlich.

@Kältezeit
@Kermit12
Bin ganz bei euch.


2x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:25
Okay du wartest solange bis dir jemand sagt dass du völlig recht hast...dann darfst du aber nicht navh Meinungen anderer fragen.
Entweder ehrlich oder frag nicht.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:27
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:An den Reaktionen der User erkennt man auch dessen wahren Charaktere. Bei jedem Kleinscheiß in Threads aufregen, aber in so einer Situation lieber an sich selbst denken. Widerlich.
Was verstehst Du unter "lieber an sich selbst denken"?

Daß man Metallica anrät, nicht auf den Urlaub zu verzichten, zumal
es auch noch andere Geschwister gibt, mit denen man sich die Pflege
teilen könnte?

@Metallica

Evtl. könnt Ihr den Urlaub vorverlegen, und statt 2 Wochen nur
1 Woche verreisen. Denn der Schwiegervater scheint ja nicht in
einer akut kritischen Situation zu sein, wenn ich Dein EP richtig
verstanden habe.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:31
@FrauLehrerin
Ich hab deine Aussage verstanden. Andere wohl nicht.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:31
@Metallica

Ich weiß zwar nicht wie euer Verhältnis zu den anderen 2 Brüdern ist, aber wäre es denn nicht was ca. 600€ p.P. auf den Tisch zu legen und eine Pflegekraft zu arangieren? Es soll ja Pflegekräfte aus Osteuropa geben, die für 1.800 - 2.000€ bar auf die Hand die Pflege übernehmen.

P.S. Und 1 Jahr hört sich jetzt unendlich an, aber andere Menschen werden schon mit 30 zum Pflegefall...


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:31
Alle hacken auf mich rum das ich "mein" Leben für 1 Jahr oder mehr opfern soll. Warum nicht auch zusätzlich die 3 anderen Söhne und Schwiegertöchter? Warum nur Ich und mein Mann alleine? Es geht nicht nur um Urlaub und Party machen. Ich soll ja auch meine Arbeit für die Pflege aufgeben. Das kann ich mir nun mal nicht leisten. Neue Jobs fallen nun mal nicht vom Himmel....


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:38
@Metallica
Dann klärt es gemeinsam (als Paar) mit seinen Eltern.
Was Schwägerinnen und Schwager denken ist zweitrangig.

Informiert euch (ihr und die Schwiegereltern gemeinsam) welche Möglichkeiten es gibt für euch als Entlastung (Pflegedienst beispielsweise, Hilfe für Angehörige von Krebskranken...)


1x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:38
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:meine Schwägerin die ein paar Straßen weiter wohnt hat es so gesagt Heute zu uns als sie mal kurz da war. Sie hat gut reden, sie braucht nicht arbeiten, sieht es aber auch nicht ein, wenn wir Montag eigentlich wieder arbeiten müssen die Rolle solange zu übernehmen bis einer von uns wieder Zuhause ist. Sie ist der Meinung das wir dafür zuständig sind weil wir nun mal in dem Haus wohnen.
Also wohnt ein Bruder nur paar Straßen weiter aber es ist nicht möglich sich zu helfen ? Das ist unter aller Kanone !

ich hoffe das wir hier auch mal wahrgenommen von den Kritikern !


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:41
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Was Schwägerinnen und Schwager denken ist zweitrangig.
Schwägerin und Schwager gehört in den Hintern getreten damit sie Ihr denken ändern - egal ist das sicher nicht.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:44
ich weiß übrigens genau wovon ich spreche da auch ich mit den Schwiegereltern im Haus lebe ... es war eine schwere Geburt daß alle helfen und dies nicht nur an uns hängen bleibt.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:44
@thrude
Es ist egal in dem Sinne das nicht allein die Schwägerin oder ein einziger Bruder entscheidet wer sich kümmert und in welchem Umfang.
Eigentlich sollten alle gemeinsam an einem Tisch entscheiden, sich einigen. Wenn dies nicht möglich ist, bleibts bei den Eltern wer wann was wie durch wen. Und dann ists sinnvoll im Auge zu behalten das alle Beteiligten Kinder und Schwiegerkinder dennoch ein Privatleben und Berufsleben haben.


Anzeige

melden